Ampera oder Ioniq

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Benutzeravatar
JensH.
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 133
Registriert: 6. Jul 2018 10:25
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

Ampera oder Ioniq

Beitrag von JensH. »

Eigentlich stand mein Entschluss ja fest. Ampera verkaufen, Ioniq kaufen. Doch umso länger ich drüber nachdenke, umso mehr frage ich mich ob der Ampera nicht doch die bessere Wahl ist. Ich mein, ich liebe meinen Ampera, ihn zu verkaufen wäre nichts weiter als eine Vernunftsentscheidung. Noch hat er über ein Jahr Garantie auf die Hochvolt Komponenten, noch werde ich wahrscheinlich einen akzeptablen Preis für das Auto bekommen.
Auf der anderen Seite steht der Ioniq electric. Tolles Auto. Lena hat mich ihren ja ausgiebig Probe fahren lassen, macht schon Spaß. Andererseits ist der Ioniq optisch halt nicht so wirklich ein Brett, mal ganz davon abgesehen das ich bei einem Kauf nochmal 10k drauflegen müsste... Echt schwierig...

Für meine alltägliche Strecke reicht der Ampera auch völlig aus, 40km am Tag schafft auch der recht kleine Akku sogar mit Heizung im Winter.
Was mir jedoch die größte Sorge bereitet ist der komplizierte Aufbau des Amperas. Wenn ich dran denke was an dem Ding alles kaputt gehen kann. Der jüngste ist er ja auch nicht mehr. Darüber hinaus gibt es kaum Werkstätten welche sich vernünftig mit dem Auto auskennen. Oh man...

Mit einem Ioniq wäre ich zumindest auf der "sicheren" Seite. Klar, auch an einem 100% Elektro Auto kann was kaputt gehen, jedoch hält sich das im Vergleich zu meinem Ampera natürlich in Grenzen.

Luxusproblem. Helft mir mal. Behalten oder verkaufen? So ganz nüchtern gesehen.
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Ampera oder Ioniq

Beitrag von he2lmuth »

Behalten, zumal wenn man auch des Öfteren Langstrecke fährt.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
JensH.
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 133
Registriert: 6. Jul 2018 10:25
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

Re: Ampera oder Ioniq

Beitrag von JensH. »

he2lmuth hat geschrieben: 28. Feb 2020 14:36 Behalten, zumal wenn man auch des Öfteren Langstrecke fährt.
Mache ich in der Regel nicht. Seit einem Jahr mal nach Bayern und zurück gefahren (1000km), was ich auch hätte mit dem Auto meiner Frau machen können.
hardy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 483
Registriert: 13. Jan 2015 17:58
Wohnort: Kreis Kiel
Kontaktdaten:

Re: Ampera oder Ioniq

Beitrag von hardy »

Den Ampera behalten oder Tesla kaufen. Habe mich schon mit lonig- Fahrer an der Ladesaeule unterhalten und die haben es bereut den M3 nicht gekauft zu haben. Auch heute erst habe ich mich mit einem Kona Fahrer unterhalten und auch der hat es bereut sich den M3 mit der kleinen Batterie nicht gekauft zu haben.
Benutzeravatar
JensH.
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 133
Registriert: 6. Jul 2018 10:25
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

Re: Ampera oder Ioniq

Beitrag von JensH. »

Was soll ich denn jetzt mit nem M3?
Mir gehts darum ob ich den Ampera behalte oder mir einen Ioniq vfl kaufe.
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Ampera oder Ioniq

Beitrag von he2lmuth »

Verkaufe den A, das willst Du doch 8-) :lol:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
NURso
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 340
Registriert: 5. Jun 2017 16:06
Kontaktdaten:

Re: Ampera oder Ioniq

Beitrag von NURso »

Behalten, sparen und später mal was richtiges kaufen.
Ioniq wäre doch auch wieder nur eine zwischenlösung.

Das ist natürlich alles eine Frage des Geldes wieviel "richtiges" Elektroauto du dir leisten kannst.

Ich habe auch mal mit einem I3 geliebäugelt es aber dann doch gelassen (wegen den bescheuerten Türen :roll: ).

...und sind wir mal ehrlich, unter richtigen Elektroautos gibts vernünftiges eben nur Tesla.
Benutzeravatar
JensH.
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 133
Registriert: 6. Jul 2018 10:25
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

Re: Ampera oder Ioniq

Beitrag von JensH. »

Tesla sehe ich wirklich nicht als alternative. Zum einen sind die Dinger, vor allem das Model 3, von innen sowas von extrem hässlich, zum anderen einfach viel zu teuer.
he2lmuth hat geschrieben: 29. Feb 2020 09:04 Verkaufe den A, das willst Du doch 8-) :lol:
Na eigentlich eben nicht, lesen ;) !
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Ampera oder Ioniq

Beitrag von he2lmuth »

Seh ich anders :lol:
Aber einen reinen E mit 28 kWh würde ich nicht kaufen. Der kleine Tesla hat fast das Doppelte an Kap.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
NURso
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 340
Registriert: 5. Jun 2017 16:06
Kontaktdaten:

Re: Ampera oder Ioniq

Beitrag von NURso »

Ich verstehe dieses Thema hier nicht.
Er quatscht jetzt so lange bis er seine eigentlich gewünschte Antwort bekommt.

Ich nehme es euch vorweg: JA VERKAUFE IHN UND KAUFE DIR EINEN IONIQ :lol:

VERKAUFEN

VERKAUFEN

VERKAUFEN

RETTE SICH WER KANN!!!!! :lol: :lol: :lol: :roll:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste