Gute Arbeit, Markus!

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Gute Arbeit, Markus!

Beitrag von Markus Dippold »

Boah, neee ey ...
Nach der Standard-Installation steht das Captcha bei der Registrierung erstmal auf einer Lösung, die jeder blöde Bot knacken kann. Wird offenbar beim Update rückgesetzt, weil in der Datenbank steht's ja eigentlich.
Habe es zu spät gemerkt, heute früh umgestellt.

Die Folge: Rund 100 Bots haben sich angemeldet und fingen in der Nacht an, mir Spam-Mails übers Forum zu schicken.

Jetzt war erstmal eine Lösch-Orgie angesagt. Dabei mußte ich trotzdem jeden einzeln überprüfen, ob ein inaktiver User (so bleiben die Bots, weil die Mail, die sie eintragen, ja nicht stimmt) nicht doch ein echter User sein kann, der den Account mit dem Maillink noch nicht aktiviert hat.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Gute Arbeit, Markus!

Beitrag von mainhattan »

Daumen hoch, Markus! Vorallem responsiv, das lässt Tapatalk keinesfalls vermissen!
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
magic
16 kWh - fährt
Beiträge: 49
Registriert: 11. Jul 2018 12:04
Wohnort: Melsdorf (bei Kiel)
Kontaktdaten:

Re: Gute Arbeit, Markus!

Beitrag von magic »

Hallo Markus,

auch von mir ein Kompliment und vielen Dank für deine Mühe.

Viele Grüße
Matthias
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste