rostige bremsen
- schneeflocke
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Re: rostige bremsen
Hat der TÜV damals diese Scheiben so durchgewunken?
LG
„Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)
Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!
Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
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- Andreas Ranftl
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Re: rostige bremsen
Hat er nix gesagt dass da die Bremsklötze im Sattel festgerostet sind?Das Bild sieht dann immer so aus.
Echt schmerzfrei der Typ wenn der nur nach der Stärke schaut...Wars wohl ein recht junger Fuzzi der frisch von der Schule kam? ein studierter...
Echt schmerzfrei der Typ wenn der nur nach der Stärke schaut...Wars wohl ein recht junger Fuzzi der frisch von der Schule kam? ein studierter...
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
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Re: rostige bremsen
@schneeflocke:
ja, hat er mit erheblichem bauchweh und nem vermerkt im bericht gemach, daß die scheiben alsbald gerichtet/ausgetauscht werden müssen (und natürlich weil ich soon netter zeitgenosse bin ).
@Ranftl:
nee, is nen gestandener mann mit langjähriger berufserfahrung, kein jungspunt.
sattel (und vermutlich auch die klötze selbst) sind frei. nichts schleift, quietscht oder wird warm.
allerdings hab ich vorher gewußt, daß es nicht gut aussehen würde. auto steht derzeit fast nur unterm carport rum und Okt. & Nov. waren oft feucht. hatte es mehrmals, daß es richtig geknallt und geruckt hat, als ich dann doch mal mit dem auto los bin. habe deshalb die tage vor dem TÜV-termin mehrere akkuladungen nur für das mechanischen freibremsen der scheiben verfahren. sonst hätte das wohl noch übler ausgesehen.
werde die scheiben wohl abdrehen lassen. sind keine großen grate drann, sodaß das möglich sein sollte.
BTW: die vorderen scheiben sahen absolut tadellos aus.
gruß Obel
ja, hat er mit erheblichem bauchweh und nem vermerkt im bericht gemach, daß die scheiben alsbald gerichtet/ausgetauscht werden müssen (und natürlich weil ich soon netter zeitgenosse bin ).
@Ranftl:
nee, is nen gestandener mann mit langjähriger berufserfahrung, kein jungspunt.
sattel (und vermutlich auch die klötze selbst) sind frei. nichts schleift, quietscht oder wird warm.
allerdings hab ich vorher gewußt, daß es nicht gut aussehen würde. auto steht derzeit fast nur unterm carport rum und Okt. & Nov. waren oft feucht. hatte es mehrmals, daß es richtig geknallt und geruckt hat, als ich dann doch mal mit dem auto los bin. habe deshalb die tage vor dem TÜV-termin mehrere akkuladungen nur für das mechanischen freibremsen der scheiben verfahren. sonst hätte das wohl noch übler ausgesehen.
werde die scheiben wohl abdrehen lassen. sind keine großen grate drann, sodaß das möglich sein sollte.
BTW: die vorderen scheiben sahen absolut tadellos aus.
gruß Obel
Ampera ePionier (10.2013 / akt. 112000km) DU147xxx geb. 27.5.2013
Lancia Lybra 2.0 (10.1999 / 163000km, jetzt stillgelegt)
302 Mustang II (1978 / 23000mi)
XV-1900 Yamaha Midnightstar (08.2007 / 24000km)
XV-1900 Roadliner (07.2008 / 13000mi)
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Re: rostige bremsen
Bei mir sahen die vorderen Scheiben von außen betrachtet auch schick aus, aber von innen, was ich erste gehen habe, als ich sie abgenommen hatte waren sie arg angegriffen und zeigten keine gleichmäßige Abnutzung. Ich hatte dann alle vier Scheiben und Belegsätze gewechselt. Nach 240000 Km kann man das mal investieren. Davor waren auch alle Teile noch original. Aufgefallen ist mir das, weil der Bremszylinder hinten rechts fest war. Das sah man an der Scheibe schon. Links dann auch obwohl die Scheibe gut aussah und auch nicht warm wurde. Aber dem Mann vom Tüv gefiehlen sie gar nicht.
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.
2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
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