Qualität Ampera-Hotline

... der Ampera ist neu, auch Opel ist dankbar für Verbesserungsvorschläge der Fahrer
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive
Beiträge: 1118
Registriert: 29. Jun 2013 20:47
Kontaktdaten:

Re: Qualität Ampera-Hotline

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Sorry... Off Topic! Es geht um Qualität Ampera-Hotline.
Aber auf einem Foto ist, meiner Meinung nach, eindeutig ersichtlich dass direkt eine Schraube auf die braune Isolation der Litze gedrückt hat! Solch ein Abdruck wird NICHT verursacht wenn dort ein durchgehendes Kontaktplättchen, wie beschrieben, unter der Schraube auf die Litze drückt!
16 A Netz-Zugang.JPG
16 A Netz-Zugang.JPG (108.75 KiB) 11290 mal betrachtet
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
DerPeser
16 kWh - fährt
Beiträge: 46
Registriert: 13. Dez 2013 10:29
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Qualität Ampera-Hotline

Beitrag von DerPeser »

Die Hotline ist eh ein großer Witz. Hatte da mal angerufen wegen der DAB+ Box. Antwort:
"Da kann ich Ihnen nicht helfen; wir sind nur da, falls sie mal ne Panne haben."

Na vielen Dank - das bedeutet also "Für alle Fragen, rund um Ihren Ampera" -.-
Gruß,
DerPeser
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Qualität Ampera-Hotline

Beitrag von mainhattan »

DerPeser hat geschrieben:Die Hotline ist eh ein großer Witz. Hatte da mal angerufen wegen der DAB+ Box. Antwort:
"Da kann ich Ihnen nicht helfen; wir sind nur da, falls sie mal ne Panne haben."

Na vielen Dank - das bedeutet also "Für alle Fragen, rund um Ihren Ampera" -.-
Bin gerade nochmal über diesen Beitrag gestolpert. Wenn ein Hersteller für ein einziges Modell eine eigene Pannenhotline unterhält, statt weitergehende Enduser-Fragen zu beantworten, ist das schon bedenklich. Da hat keine gute Aussenwirkung. liebe Leute bei Opel, habe schon viele vertriebsnahe Projekte geleitet, wenn Ihr freiberufliche Unterstützung braucht meldet Euch per PN ;)
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive
Beiträge: 1118
Registriert: 29. Jun 2013 20:47
Kontaktdaten:

Re: Qualität Ampera-Hotline

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Also nun muss ich euch meine Erfahrungen 'mal mitteilen. Ich weiss nicht von welcher Hotline ihr sprecht und ob die in DE oder CH gemeint ist aber ich, hier in der Schweiz, habe schon mehrmals mit der Supporthotline von GM Schweiz gesprochen und dort war eine sehr höfliche und bemühte Frau am Apparat die mir meine Fragen beantwortet und meine Anliegen ernst genommen hat. Falls sie die Antwort nicht direkt geben konnte bekam ich jedes mal innert drei Tagen einen Anruf von ihr mit der Antwort. Also SUPER Hotline! Aber eben... Diese Hotline hat natürlich nichts mit
Pannenhotline
zu tun!
;)
LG
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Qualität Ampera-Hotline

Beitrag von mainhattan »

AmpiD(r)iver hat geschrieben:Also nun muss ich euch meine Erfahrungen 'mal mitteilen. Ich weiss nicht von welcher Hotline ihr sprecht und ob die in DE oder CH gemeint ist aber ich, hier in der Schweiz, habe schon mehrmals mit der Supporthotline von GM Schweiz gesprochen und dort war eine sehr höfliche und bemühte Frau am Apparat die mir meine Fragen beantwortet und meine Anliegen ernst genommen hat. Falls sie die Antwort nicht direkt geben konnte bekam ich jedes mal innert drei Tagen einen Anruf von ihr mit der Antwort. Also SUPER Hotline! Aber eben... Diese Hotline hat natürlich nichts mit
Pannenhotline
zu tun!
;)
LG
dann kann das nicht die deutsche Hotline gewesen sein...
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Hokahey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 225
Registriert: 1. Jun 2012 18:34
Kontaktdaten:

Re: Qualität Ampera-Hotline

Beitrag von Hokahey »

also ich bin mit der deutschen HL sehr zufrieden. Ich erhielt eine Ticket-Nr., wurde regelmäßig zurückgerufen und über den Status informiert. Sogar der freundliche FOH erhielt regeolmäßige Anrufe.
(Modell 2013)
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Qualität Ampera-Hotline

Beitrag von mainhattan »

Hokahey hat geschrieben:also ich bin mit der deutschen HL sehr zufrieden. Ich erhielt eine Ticket-Nr., wurde regelmäßig zurückgerufen und über den Status informiert. Sogar der freundliche FOH erhielt regeolmäßige Anrufe.

Gut. Hast du auch qualitative Erfahrungen machen können?
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Cupra
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 284
Registriert: 13. Jun 2014 07:53
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Qualität Ampera-Hotline

Beitrag von Cupra »

Kann ich bestätigen. Opel CH kümmert sich da sehr gut um die Kunden. Da scheint ein grosser Unterschied zu bestehen.
Leider weiss man bei 90% der Themen hier im Forum nedd welches Land sie betreffen :(
Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun :mrgreen:

Tesla Model S100D "Edelweiss" 8-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 5 Gäste