Hallo,
Das Licht funktioniert nur als Abbiegelicht im Zusammenhang mit dem Blinker am Tag und in der Nacht.
Also mit und ohne Abblendlicht.
Ich wollte den Strom eigentlich von der Abblendbirne nehmen. Da die LED Leiste aber 18 Watt hat hatte ich bedenken dass das zuviel im Zusammenhang mit den 55W Abblend,Fernlicht ist.
Es ist nicht so einfach 12V zu finden, die erst dann anliegen, wenn das Auto an ist. Geeignet war aus meiner sICHT DIE Sicherung mit der die Zündung vom Motor betreiben wird. Die habe ich angeschliffen, und mittels Lötkolben angezapft und die Angezapfte Seite so rein gesteckt, dass der Strom vor der Sicherung entnommen wird. In Reihe dann die Wurfsicherung 7,5 A die dann die LEDs sichert.
Der zusätzliche Stromverbrauch kollidiert nicht mit irgendeiner Verbrauchsmessung vom Ampera auch nicht im RE Betrieb.
Die LEDs habe scheinbar eine Zulassung als Tagfahrlicht. Als Kurvenfahrlicht wahrscheinlich nicht.
Das ist mir aber Egal. Hauptsache ich übersehe jetzt beim Abbiegen keine kleinen Kinder mehr die auf Laufrädern usw. unterwegs sind.
Sollte der TÜV meckern werde ich die LEDs vor Ort demontieren, und nachher wieder einbauen, weil das einfach besser mit ist.
Die Blendgefahr ist nicht höher als bei Serienkurvenlichter.
So eine Kurvenlichtschaltung habe ich auch schon bei Ebay zum Kauf gefunden, nachdem ichs fertig hatte. Ich glaube sogar mit Fliehkraftschalter.
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