Winterreichweite

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Winterreichweite

Beitrag von Markus Dippold »

Nüscht.
Nur sich kurz ärgern und damit leben.
Ist bei mir genauso.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
hauptchr
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 137
Registriert: 4. Sep 2013 10:00
Wohnort: 47877 Willich
Kontaktdaten:

Re: Nach Werkstattbesuch nur noch 8.6 kW

Beitrag von hauptchr »

Frank hat geschrieben: 15. Jun 2021 05:39 :shock: ich bekomme Nur noch 8.6 KW aus dem Akku habe ein Update bekommen was kann ich machen um wieder mehr Kapazität zu bekommen?
Selbiges bei mir. Wobei ich 2x innerhalb der letzten Monate 9,2 kWh raus hatte. Möglicherweise Rekuperation wegen hügeligem Gelände dabei gewesen?
Egal. Im Sommer reichen mir die 8,6 kWh auch zur Arbeit ( 22 km pro Weg) . Im Winter wird es jetzt knapp. Da hatte ich mit der vollen Kapazität und Vorklimatisierung auf dem Hinweg, keine Heizung auf dem Weg hin/zurück, 1 Sitzheizung an zwischen 48 und 52 km. Mit den 8,6 kWh um die 44 km jetzt. Reicht so gerade eben, ab und an brauche ich den REX für die letzten 2-3 km.
Muss man mit leben.
Ampera seit 22.11.13
PV Anlage 4.88 kWp - Ansonsten kommt Ökostrom in den Akku (ok-power-Gütesiegel)
Mein Lieblingsspruch : in thrust we trust :-)
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Winterreichweite

Beitrag von he2lmuth »

Ich habe immer die Leistung ab Dose gemessen, wenn die Batt leer war und der Benziner anging. Das waren vor 7 Jahren 12,5 kWh... hatten auch Andere gepostet.
Heute sind es nach 57000 km noch 11,8 kWh.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste