wieder einer weniger. Amarok vs Ampi

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
Mr_Mo
60 kW - range-extended
Beiträge: 81
Registriert: 22. Nov 2018 18:37
Wohnort: STD
Kontaktdaten:

wieder einer weniger. Amarok vs Ampi

Beitrag von Mr_Mo »

jetzt hat es mich erwischt. bzw. meinen Ampera

In einem Kreisverkehr wurde mir die Vorfahrt genommen, wodurch mindestens die hintere Tür Beifahrer, vordere Tür Beifahrer und der hintere Kotflügel kaltverformt wurden.
Tja, vermutlich wird das nichts, wenn ich mir Ersatzteilversorgung bei den letzten Fällen so ansehe

Bild:
https://abload.de/img/05ddab8b-0884-48e1-9q4jt3.jpeg
Loader230V
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 368
Registriert: 3. Nov 2012 18:18
Wohnort: 92648
Kontaktdaten:

Re: wieder einer weniger. Amarok vs Ampi

Beitrag von Loader230V »

Mein Beileid :cry: Gib doch bitte mal Deine Eckdaten (Erstzulassung, km-Stand) durch. Hat der Seitenairbag oder der Kopfairbag ausgelöst? Fahrbereit müsste er ja noch sein, oder? Falls Du verkaufst, möchte ich mich hier schon mal anmelden. Schöne Grüße, Lothar
Stell Dir vor es gibt genug Strom und keiner fährt damit.
Mr_Mo
60 kW - range-extended
Beiträge: 81
Registriert: 22. Nov 2018 18:37
Wohnort: STD
Kontaktdaten:

Re: wieder einer weniger. Amarok vs Ampi

Beitrag von Mr_Mo »

ne, Airbags hatten nicht ausgelöst. Eventuell, weil ich die per Schlüssel deaktiviert hatte.
Die Bleche an Einstieg und B-Säule sind auch verformt. Bis Freitag habe ich eventuell schon eine Einschätzung vom FOH
CU 06/13, 120k ca

gestern erst neue Birnen von Vosla bestellt, um die Phillips Halos zu ersetzen... naja, Amazon nimmt es auch wieder zurück...
die größte Ironie ist, dass mein letzter Unfall am 21.1.2017 war. Zufall, oder doch ein alter Fluch? Wer weiß
Benutzeravatar
Marioderzweite
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 169
Registriert: 31. Okt 2019 16:48
Kontaktdaten:

Re: wieder einer weniger. Amarok vs Ampi

Beitrag von Marioderzweite »

Könnte knapp werden.
Bei mir war's ja hinten links, B Säule und Fahrertür noch intakt, dafür 3 Schichtlack und 1 Jahr älter- 12000. Also knapp am Totalschaden vorbei...
Benutzeravatar
Opelkind
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 158
Registriert: 25. Feb 2017 11:55
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: wieder einer weniger. Amarok vs Ampi

Beitrag von Opelkind »

Wenns n totaler ist ist's schade um den Ampera...

Der Amarok konnte dem Plastikgriff aber anscheinend nix anhaben. Scheint stabiler zu sein als der Rest Seite ;)
Beste Güße
Opelkind

🔋...immer schön VolTanken...⚡
Lieber Opelkind als Popelkind :D
Benutzeravatar
Marioderzweite
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 169
Registriert: 31. Okt 2019 16:48
Kontaktdaten:

Re: wieder einer weniger. Amarok vs Ampi

Beitrag von Marioderzweite »

Ich meine nur- 1 Jahr jünger, weniger Km und daher etwas mehr wert, die Lackierung kommt günstiger ( oder ist rot auch 3Schicht?), dann ist die Tür vorne schonmal inkl..
Wär sonst schade drum
Lackierung ganze Seite wg. Anpassung war was um die 4000, glaub ich
Mr_Mo
60 kW - range-extended
Beiträge: 81
Registriert: 22. Nov 2018 18:37
Wohnort: STD
Kontaktdaten:

Re: wieder einer weniger. Amarok vs Ampi

Beitrag von Mr_Mo »

rot ist dreischicht

tja, selbst mit Ausweitung auf die 130% wird es nichts mehr...
Benutzeravatar
NURso
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 340
Registriert: 5. Jun 2017 16:06
Kontaktdaten:

Re: wieder einer weniger. Amarok vs Ampi

Beitrag von NURso »

Mr_Mo hat geschrieben: 21. Jan 2021 12:11 rot ist dreischicht

tja, selbst mit Ausweitung auf die 130% wird es nichts mehr...
:shock:
wegen dem bissl?
neue gebrauchte hintertür, bissl karosserie ziehen Vordertür ausbeulen + spachteln -> fertig.
Mr_Mo
60 kW - range-extended
Beiträge: 81
Registriert: 22. Nov 2018 18:37
Wohnort: STD
Kontaktdaten:

Re: wieder einer weniger. Amarok vs Ampi

Beitrag von Mr_Mo »

NURso hat geschrieben: 21. Jan 2021 16:08 :shock:
wegen dem bissl?
neue gebrauchte hintertür, bissl karosserie ziehen Vordertür ausbeulen + spachteln -> fertig.
Der Einstiegsbereich hat, soweit ich gestern noch gesehen hatte, an diesen Stellen eingedrückte Bereiche
(hab mir da mal ein Bild ausm Netz gesucht)
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (86.83 KiB) 3276 mal betrachtet

Mit gebrauchten Teilen kann ich ja mal ansprechen, mal schauen
vette1990
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 161
Registriert: 14. Jan 2016 15:09
Wohnort: Nähe Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: wieder einer weniger. Amarok vs Ampi

Beitrag von vette1990 »

Hallo,

Hauptsache keinen Personenschaden.

Falls ihr mal Zeit habt, müsst ihr bei YouTube mal Arthur Tussik eingeben.
Der Mann ist ein Blechkünstler 1. Grades. Allerdings wollte ich mit manchen Autos
keinen schweren Crash nach der Reparatur haben. :D

Leider ist er zu weit weg. Dein Ampera wäre für ihn vermutlich kein schwerer Gegner.

Gruß
Martin
Ampera 2012 / Corvette Generation C3, C4 und C6 /Insiginia B ST 2.0 D BiTurbo 4x4
Ihr seid nur neidisch, weil die seltsamen Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste