Gebraucht Wagen Krankenversicherung

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
Benutzeravatar
Harvey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 191
Registriert: 15. Apr 2020 15:10
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Gebraucht Wagen Krankenversicherung

Beitrag von Harvey »

MAXX-AVU-310_Seite_1.jpg
MAXX-AVU-310_Seite_1.jpg (206 KiB) 3696 mal betrachtet
Ich habe meine Ampi mal zur Sicherheit dort versichert. Der Akku wird mit versichert und ab dem Fall der Leistung unter 75% der Anfangsleistung bei Versicherungsbeginn kommt es zur Reparatur oder nem Tausch.
Natürlich übernehmen die nicht den Kompletten Preis aber ich finde die Konditionen gut man hat etwas weniger Risiko bei großen Reparaturen. Die Kosten sind dann eher überschaubar. Vielleicht hilft es ja jemanden die Angst vor einem gebraucht Kauf eines Elektro Wagens zu überwinden. :D :) :mrgreen:
Benutzeravatar
Harvey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 191
Registriert: 15. Apr 2020 15:10
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: Gebraucht Wagen Krankenversicherung

Beitrag von Harvey »

Ich habe die komplette PDF der allgemeinen Versicherungsbedingungen bei Bedarf PN mit E-Mail und schon geht das Doku auf die Reise.
nobermai
16 kWh - fährt
Beiträge: 35
Registriert: 3. Jul 2019 17:52
Kontaktdaten:

Re: Gebraucht Wagen Krankenversicherung

Beitrag von nobermai »

Mhh Was kostet die denn im Jahr? Würde für mich nicht mehr in Frage kommen, aber ich habe noch 2 Tage meine Opel Gebrauchtwagen Garantie für 600€ (!!) für ein Jahr zu verlängern.

Ob sich das lohnt? Die Batterie und HV Anlage ist nicht mit dabei...da ich ja aus der 8jahres Garantie schon raus bin.

Mein ampera hat nur 60tkm runter und ich fahre 90% elektrisch unter 100kmh.
Die jährliche Inspektion müsste ich auch noch machen.

Ich glaube ich lasse es eher...
CU107390
EZ 1.2012
Benutzeravatar
Harvey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 191
Registriert: 15. Apr 2020 15:10
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: Gebraucht Wagen Krankenversicherung

Beitrag von Harvey »

Die Garantie die ich vorgeschlagen habe ist mit HV Anlage Akku und allen nicht zum Verschleißteilarsenal gehörenden Teilen... kostet auch 600€ im Jahr.. Bei 75% Kostenübernahme..

Genaue Bedingungen gerne per PN...
Benutzeravatar
Marioderzweite
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 169
Registriert: 31. Okt 2019 16:48
Kontaktdaten:

Re: Gebraucht Wagen Krankenversicherung

Beitrag von Marioderzweite »

Sehr interessant.
Aaaber: was machen die denn, wenn ich z.B. in einem Jahr das Update machen MUSS, bei dem direkt 10-15% verschwinden?
Benutzeravatar
Harvey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 191
Registriert: 15. Apr 2020 15:10
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: Gebraucht Wagen Krankenversicherung

Beitrag von Harvey »

Tja dumm aus der Wäsche schauen :mrgreen:
Die springen ja erst ein wenn du 25% weniger hast als bei beginn der Versicherungszeit :!: :?
Benutzeravatar
Marioderzweite
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 169
Registriert: 31. Okt 2019 16:48
Kontaktdaten:

Re: Gebraucht Wagen Krankenversicherung

Beitrag von Marioderzweite »

Die restlichen 10 kommen irgendwann sowieso, da kann man ja nix machen...
Aber die Reduktion durch dieses Update finde ich schon heftig, fast schon mutwillig.
Wär doch mal interessant, wenn die Rechtsabteilungen der Versicherung und GM aufeinander los gehen :twisted:
Benutzeravatar
Harvey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 191
Registriert: 15. Apr 2020 15:10
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: Gebraucht Wagen Krankenversicherung

Beitrag von Harvey »

Also ich denke ja das ich das Update schon drin habe da meine max. verfügbare Reichweite nie über 73 km geht und real meist bei 65 km endet. aber 9,8 Kwh kommen noch aus dem Akku raus ich denke das geht für BJ. 2012 :mrgreen: :D
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Gebraucht Wagen Krankenversicherung

Beitrag von Markus Dippold »

Bei 9,8kWh hast du das Update noch nicht drauf.
Mit Update sind's beim 2012er etwa 8,6kWh.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
Harvey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 191
Registriert: 15. Apr 2020 15:10
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: Gebraucht Wagen Krankenversicherung

Beitrag von Harvey »

Wagen war aber beim FOH vor 1 Monat zum 130000 er Service... ohne Mängel :D
Dann haben die mir das Update erspart :mrgreen:
Dateianhänge
Service.jpg
Service.jpg (161.1 KiB) 3538 mal betrachtet
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste