Stromverbrauch
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Stromverbrauch
Bergab ist irgendwann Schluss mit Reku. Ich musste dann Bremsen (mit den Scheiben).
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
- STdesign
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 660
- Registriert: 5. Mai 2017 18:33
- Kontaktdaten:
Re: Stromverbrauch
Jupp, wobei man den Übergang und Unterschied nicht merkt. Auch das Pedalgefühl blieb gleich bei mir, auch in Stufe L. Das ist echt gut appliziert.
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad, grey´n´red, MY 2022
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad, grey´n´red, MY 2022
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Stromverbrauch
Bergab in L merkte ich sehr wohl dass der Wagen mit einem mal immer schneller wurde und ich bremsen musste.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
- Ampera-Fan
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 958
- Registriert: 12. Aug 2011 19:49
- Wohnort: Fürth/Odenwald
- Kontaktdaten:
Re: Stromverbrauch
Genau das ist mir auch beim Runterfahren vom Großglockner passiert. Es dauerte etliche km, bis die Reichweitenanzeige von der 97 runter kam.STdesign hat geschrieben: ↑9. Aug 2020 20:34Vllt möchte die Anzeige sogar noch mehr anzeigen, kann dies aber m.E. nicht. Ich war ja vor zwei Jahren mit dem Ampera in Norwegen und habe an einer Unterkunft bei der Trolltunga oben auf dem Berg voll geladen. Dann runter ins Tal rekuperiert. Bei 97 km war Schluss mit steigender Reichweitenanzeige, obwohl es weiter bergab ging. Irgendwann später auch mit Reku, gut zu sehen beim 2014er im Display. Im Tal hat es dann etliche km gedauert eh die 97 km runter gezählt wurden.Ampera-Fan hat geschrieben: ↑7. Aug 2020 19:55 also im Sommer komme ich leicht über 90km Reichweite
IMG_20200807_161728 80proz.jpg
ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 93266 km: ca. 22,2 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (83,3%/16,7%) - 73655 km mit 12195 kWh=16,6 kWh/100km ab Steckdose - 19184 km mit 1053 ltr.=5,5 ltr./100km, Lebensdauerverbrauch=1,13 ltr./100km (Stand:31.10.2023)
übrigens: der (bezahlte) Strom kommt von EWS (1g CO²/kWh), physikalisch aber oft von der PV-Anlage
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste