www.Projekt-Ampera.de

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
Antworten
Prodatron
500 kW - overdrive
Beiträge: 624
Registriert: 15. Apr 2013 16:24
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

www.Projekt-Ampera.de

Beitrag von Prodatron »

Hab die Tage ein Schreiben von dem Autohaus bekommen, in dem ich meinen Ampera gekauft hatte. Da wurde ich gebeten, an der Umfrage unter http://www.Projekt-Ampera.de (gibt dann eine Umleitung auf "ampere") teilzunehmen. Hab's natürlich gerne gemacht, und es soll insgesamt 3x in 12 Monaten stattfinden. Habt ihr das auch schon getan? Ist das was neues oder läuft das schon längere Zeit? Nehmen hier welche an dem iPhone-Tracking teil? (ich hab's mal beantragt)
Bin mal auf die Ergebnisse gespannt...

CU,
Prodatron
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: www.Projekt-Ampera.de

Beitrag von EcoDrive »

Find ich gut

Alltagsverhalten, Anforderungen an die Ladeinfra, usw in einer grösseren 'Menge' erfasst, ergibt erst aussagekräftige Schlussfolgerungen, was ein E-Fahrer braucht, ob und wie sich sein Mobilitätsverhalten ändert.

Ich bin in der Schweiz gerade an einem ähnlichen Projekt dabei, http://e-mobile.ch/
KoReLation: Auswertung von Praxiserfahrungen mit Elektroautos 26.08.2013
Die Schweizerische Fachstelle für Elektrofahrzeuge des Verbands e’mobile lädt Fahrer und Fahrerinnen von Elektrofahrzeugen ein, ihre Praxiserfahrungen hinsichtlich Kosten, Reichweite und Ladestationen auszuwerten und mit anderen zu vergleichen. Die systematische Erfassung von Praxiserfahrungen trägt dazu bei, Vorbehalte gegenüber dieser Technologie in der Öffentlichkeit abzubauen. Das Projekt startet Mitte 2013 und dauert bis Ende 2014. k
Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Benutzeravatar
Harro Kunz
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 406
Registriert: 12. Jan 2012 14:18
Kontaktdaten:

Re: www.Projekt-Ampera.de

Beitrag von Harro Kunz »

Habe das iPhone Tracking auch bestellt.
Finde ich eine Superidee!
Harro.
Prodatron
500 kW - overdrive
Beiträge: 624
Registriert: 15. Apr 2013 16:24
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Re: www.Projekt-Ampera.de

Beitrag von Prodatron »

Seh ich auch so! Was gibt's schöneres, als zur Förderung der Weiterentwicklung des Amperas im speziellen und der Elektromobilität im allgemeinen in jeder möglichen Form beitragen zu dürfen ;)

Habe heute schonmal den Vertragsentwurf für die Datenerfassung erhalten. Im Anhang sind die Werte aufgelistet, die alle getrackt werden - alter Schwede, da bleibt ja nichts mehr übrig! :shock:
Bin mal gespannt, ob's dann auch tatsächlich was wird...

CU,
Prodatron
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: www.Projekt-Ampera.de

Beitrag von Tachy »

Habe auch mitgemacht, sollte wirklich jeder hier machen!
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: www.Projekt-Ampera.de

Beitrag von Tango »

Soeben hat mein FOH angerufen. Gibt es scheinbar auch in der Schweiz. Das IPhon kann man nach einem Jahr behalten. Find ich gut.
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Benutzeravatar
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive
Beiträge: 864
Registriert: 22. Jul 2012 09:11
Wohnort: Burgenland - Österreich
Kontaktdaten:

Re: www.Projekt-Ampera.de

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

....gibts das auch für Ösis???
Macht da bei uns bereits jemand mit??

Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
Prodatron
500 kW - overdrive
Beiträge: 624
Registriert: 15. Apr 2013 16:24
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Re: www.Projekt-Ampera.de

Beitrag von Prodatron »

Hatte es irgendwie so verstanden, daß es mindestens für unser komplettes DACH gilt. Die Seite ist ja auch auf Englisch verfügbar.

CU,
Prodatron
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: www.Projekt-Ampera.de

Beitrag von micky4 »

VoltIhrAmpera? hat geschrieben:....gibts das auch für Ösis???
Macht da bei uns bereits jemand mit??
Gruß Chris
Habe mich angemeldet, aber noch keine Bestätigung bekommen. Melde wenn es auch für uns Ösis gilt.
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: www.Projekt-Ampera.de

Beitrag von micky4 »

Prodatron hat geschrieben:Hatte es irgendwie so verstanden, daß es mindestens für unser komplettes DACH gilt. Die Seite ist ja auch auf Englisch verfügbar.
CU,
Prodatron
Nicht sicher ... am Anfang vom Vertrag steht "Mobilfunkvertrag sind für eine Nutzung in Deutschland vorgesehen" und später "ACHTUNG: Die Nutzung des Mobiltelefons für Gespräche, SMS, MMS etc. ins Ausland sowie für die Nutzung für SMS, MMS und Telefonate aus dem Ausland (sogenanntes Roaming) kann erhebliche Kosten verursachen, die bei entsprechender Nutzung vom Ampera-Kunden zu tragen sind. Dies erkennt der Ampera-Kunde ausdrücklich an."

Schaumamal ...
Eventuell gibt es für Schweiz (siehe Tango/Joe) und Österreich eigene Verträge.
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste