Nach der Inspektion einzelner DAB+ Sender weg

Antworten
Benutzeravatar
Harvey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 191
Registriert: 15. Apr 2020 15:10
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Nach der Inspektion einzelner DAB+ Sender weg

Beitrag von Harvey »

Guten Morgen ( Leidensgenossen ) :D
Am Freitag meinen Ampera vom Service geholt und festgestellt das mein Lieblingssender in DAB+ Schwarzwaldradio verschwunden ist.
Wie bekomme ich den zurück. Auf meinem Küchenradio ist er ja noch also das Problem muss im Auto zu suchen sein.
Habe mal aktualisieren gedrückt aber ohne Erfolg.
Kann man auch einen richtigen kompletten Scan des DAB+ Bandes starten und wenn wie.

Schöne Grüße aus dem Sauerland vom Jürgen
Benutzeravatar
Harvey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 191
Registriert: 15. Apr 2020 15:10
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: Nach der Inspektion einzelner DAB+ Sender weg

Beitrag von Harvey »

So kleines Update...
Sender ist wieder da .. Manueller Suchlauf nach Frequenz ( Google gefragt ) und siehe da 5C und schon war er wieder im Display.
Sehr seltsames Verhalten denke aber das hat mit den Autoschlüsseln was zu tun ,,, Kann es sein das jeder seine eigene Grundeinstellung hat ?

Grüße der Jürgen :?:
Benutzeravatar
Mütze404
500 kW - overdrive
Beiträge: 576
Registriert: 2. Nov 2016 07:30
Wohnort: Wörrstadt
Kontaktdaten:

Re: Nach der Inspektion einzelner DAB+ Sender weg

Beitrag von Mütze404 »

Die Radioeinstellungen sind gekoppelt an den Schlüssel, richtig.

Hast du es mit beiden Schlüsseln getestet?
1G0R86E46CU109801
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1093
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: Nach der Inspektion einzelner DAB+ Sender weg

Beitrag von Andreas Ranftl »

Jeder Schlüssel hat eigene Einstellungen.Die sogenannte Personalisierung kann man abschalten wenns stört.
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Benutzeravatar
Harvey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 191
Registriert: 15. Apr 2020 15:10
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: Nach der Inspektion einzelner DAB+ Sender weg

Beitrag von Harvey »

Danke für die rasche Antwort...
Habs am laufen .. Wuste ja vorher nicht´s von der Personaliesierung..
Hab den Wagen erst 2 Wochen. :D :mrgreen:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste