Seite 1 von 3

Kompatibilitätsliste Telefone im Ampera

Verfasst: 3. Mai 2012 16:20
von Ampera_CH
Hallo zusammen

Hier noch die Kompatibilitätsliste für Telefone im Ampera mit der Funktionsübersicht.

Beste Grüsse aus der Schweiz

Ampera_CH (Dieter)

Re: Kompatibilitätsliste Telefone im Ampera

Verfasst: 3. Mai 2012 17:21
von Kraftstrom
Hallo Ampera_CH,

leider mit der Einschränkung, dass Samsung ab Android 4.0.3 keine SAP-Verbindung mehr unterstützt.
Insofern gilt die Liste beim Samsung nur für ältere Android-Versionen.

Viele Grüße

Uli

AW: Kompatibilitätsliste Telefone im Ampera

Verfasst: 10. Jun 2012 15:57
von cameri
Mit dem App rSAP kann auch auf einem Samsung SII i9100 mit ICS 4.03 Bluetooth SAP verwendet werden. Bei mir funktioniert es jetzt einwandfrei. :-)
Die Installationsanleitung unbedingt beachten. :-)

Re: Kompatibilitätsliste Telefone im Ampera

Verfasst: 4. Jan 2013 21:24
von raschtulla
Also mit dem Samsung Galaxy Nexus funktioniert zZ. (Android 4.2.1) die Übertragung vom Telefonbuch, Anruflisten usw. nicht mehr. Laut Kompatibilitätsliste von Opel hats bei Android 4.0.X noch funktioniert.
Ja aber jetzt mein Problem, beim LG Nexus 4 funktioniert nur die BT Verbindung. Die Hands Free funktion, Telefonbuch,... geht alles nicht, also ich kann am Lenkrad nichtmal abheben :evil:
rSAP funktioniert bei LG auch noch nicht, und wird es wahrscheinlich auch nie :x ...hat von euch jemand eine idee wie ich das Nexus 4 zum Laufen bringe?

ps. die (fast) Aktuelle Kompatibilitätsliste.
http://opel.at.prod-www.gm.plusline.net ... 120229.pdf

Re: Kompatibilitätsliste Telefone im Ampera

Verfasst: 5. Jan 2013 04:52
von Kratus
Wenn du schon die Hände auf einen Nexus 4 bekommen hast, werdest du bestimmt eine geänderte ROM finden die das Problem löst!

Re: Kompatibilitätsliste Telefone im Ampera

Verfasst: 3. Mai 2013 11:19
von voltino
Ich habe ein sony ericsson xperia 10 mini. Das lässt sich über bluetoth mit dem Volt koppeln. Nahezu auch auf alle Funktionen Zugriff. Soweit OK. NUR: Im Volt Telefonverzeichnis findet sich nur ein Bruchteil aller Kontakte, die auf dem Tel. sind. Und natürlich fehlen immer die, die ich gerade brauche. Habe schon verschiedene Versuche gemacht; es sind nicht die Kontakte der sim-Karte, sondern beliebige aus der Kontakteliste. Kennt jemand dieses Phänomen und weiss Abhilfe? Danke

Re: Kompatibilitätsliste Telefone im Ampera

Verfasst: 3. Mai 2013 11:52
von sonixdan
Ich habe das neue HTC One.
Es funktioniert im Amepra einwandfrei.

Re: Kompatibilitätsliste Telefone im Ampera

Verfasst: 3. Mai 2013 13:50
von Kratus
voltino hat geschrieben:Ich habe ein sony ericsson xperia 10 mini. Das lässt sich über bluetoth mit dem Volt koppeln. Nahezu auch auf alle Funktionen Zugriff. Soweit OK. NUR: Im Volt Telefonverzeichnis findet sich nur ein Bruchteil aller Kontakte, die auf dem Tel. sind. Und natürlich fehlen immer die, die ich gerade brauche. Habe schon verschiedene Versuche gemacht; es sind nicht die Kontakte der sim-Karte, sondern beliebige aus der Kontakteliste. Kennt jemand dieses Phänomen und weiss Abhilfe? Danke
Das Problem habe ich mit meinem Samsung galaxy S3 auch. Dazu noch was seltsames: wenn ein Anruf eingeht, zeigt das Display im Auto der Namen von einem Kontakt der überhaupt nichts mit der Person die anruft zu tun hat.

Re: Kompatibilitätsliste Telefone im Ampera

Verfasst: 3. Mai 2013 16:23
von Markus Dippold
Mein S3 funktioniert soweit tadellos. Es dauert zwar ein wenig, bis das Telefonbuch verfügbar ist, aber das Anmelden etc. klappt anstandslos.
Bei eingehenden Anrufen wird nicht immer der Name des Kontakts angezeigt. Aber da müßte ich nochmal explizit ausprobieren, ob das auch daran lag, dass eben das Telefonbuch noch nicht übertragen war.

Hat eigentlich jemand schon ausprobiert, ob sich das Telefon auch personalisieren läßt?
Also je nach verwendetem Schlüssel ist mein Telefon oder das meiner Frau das Vorzugsgerät zum automatischen Koppeln.

Gruß
Markus

Re: Kompatibilitätsliste Telefone im Ampera

Verfasst: 4. Mai 2013 10:46
von Markus Dippold
Markus Dippold hat geschrieben:Hat eigentlich jemand schon ausprobiert, ob sich das Telefon auch personalisieren läßt?
Habe es gerade mal ausprobiert.

Geht leider nicht.
Egal mit welchem Schlüssel, es stehen immer beide Telefone in der Liste und es muß manuell dasjenige aktiv gesetzt werden, mit dem die BT-Kopplung erfolgen soll.

Gruß
Markus