Kompatibilitätsliste Telefone im Ampera

Ampera_CH
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 212
Registriert: 4. Apr 2012 11:43
Wohnort: Schindellegi/Schweiz
Kontaktdaten:

Kompatibilitätsliste Telefone im Ampera

Beitrag von Ampera_CH »

Hallo zusammen

Hier noch die Kompatibilitätsliste für Telefone im Ampera mit der Funktionsübersicht.

Beste Grüsse aus der Schweiz

Ampera_CH (Dieter)
Dateianhänge
Kompatibilitätsliste Telefone Ampera.pdf
(98.72 KiB) 2607-mal heruntergeladen
Ampera MJ 2012 von Frühling 2012 bis Sommer 2013
Outlander PHEV von November 2013 bis Januar 2015
Seit Juli 2013 Renault ZOE Intens und
ab Mai 2015 (so TESLA will!) Model S 85D
Benutzeravatar
Kraftstrom
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 258
Registriert: 6. Mär 2012 13:22
Wohnort: Stolberg/Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Kompatibilitätsliste Telefone im Ampera

Beitrag von Kraftstrom »

Hallo Ampera_CH,

leider mit der Einschränkung, dass Samsung ab Android 4.0.3 keine SAP-Verbindung mehr unterstützt.
Insofern gilt die Liste beim Samsung nur für ältere Android-Versionen.

Viele Grüße

Uli
Ampera Modelljahr 2012 (ePionier lithiumweiß)
Nova Motors Elektroroller eGrace (2,7kW)
11 kwp Solaranlage bzw. Ökostrom
Zentralheizung auf Wärmepumpe umgestellt mit grünem Wärmepumpenstrom der Städtische Werke AG Kassel.
cameri
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 292
Registriert: 5. Jun 2012 09:03
Wohnort: CH-4313 Möhlin Schweiz
Kontaktdaten:

AW: Kompatibilitätsliste Telefone im Ampera

Beitrag von cameri »

Mit dem App rSAP kann auch auf einem Samsung SII i9100 mit ICS 4.03 Bluetooth SAP verwendet werden. Bei mir funktioniert es jetzt einwandfrei. :-)
Die Installationsanleitung unbedingt beachten. :-)
raschtulla
60 kW - range-extended
Beiträge: 73
Registriert: 19. Feb 2012 11:23
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Kompatibilitätsliste Telefone im Ampera

Beitrag von raschtulla »

Also mit dem Samsung Galaxy Nexus funktioniert zZ. (Android 4.2.1) die Übertragung vom Telefonbuch, Anruflisten usw. nicht mehr. Laut Kompatibilitätsliste von Opel hats bei Android 4.0.X noch funktioniert.
Ja aber jetzt mein Problem, beim LG Nexus 4 funktioniert nur die BT Verbindung. Die Hands Free funktion, Telefonbuch,... geht alles nicht, also ich kann am Lenkrad nichtmal abheben :evil:
rSAP funktioniert bei LG auch noch nicht, und wird es wahrscheinlich auch nie :x ...hat von euch jemand eine idee wie ich das Nexus 4 zum Laufen bringe?

ps. die (fast) Aktuelle Kompatibilitätsliste.
http://opel.at.prod-www.gm.plusline.net ... 120229.pdf
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

Konfuzius
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Kompatibilitätsliste Telefone im Ampera

Beitrag von Kratus »

Wenn du schon die Hände auf einen Nexus 4 bekommen hast, werdest du bestimmt eine geänderte ROM finden die das Problem löst!
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
voltino
60 kW - range-extended
Beiträge: 92
Registriert: 30. Apr 2013 16:52
Wohnort: Region Basel
Kontaktdaten:

Re: Kompatibilitätsliste Telefone im Ampera

Beitrag von voltino »

Ich habe ein sony ericsson xperia 10 mini. Das lässt sich über bluetoth mit dem Volt koppeln. Nahezu auch auf alle Funktionen Zugriff. Soweit OK. NUR: Im Volt Telefonverzeichnis findet sich nur ein Bruchteil aller Kontakte, die auf dem Tel. sind. Und natürlich fehlen immer die, die ich gerade brauche. Habe schon verschiedene Versuche gemacht; es sind nicht die Kontakte der sim-Karte, sondern beliebige aus der Kontakteliste. Kennt jemand dieses Phänomen und weiss Abhilfe? Danke
bis 12.12.13: Chevrolet Volt, weiss, Mod. 2012, alle Optionen, 2. Wagen fuer Strecken bis 80 km. Warte auf Tesla MS; sollte im März 14 da sein.
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: Kompatibilitätsliste Telefone im Ampera

Beitrag von sonixdan »

Ich habe das neue HTC One.
Es funktioniert im Amepra einwandfrei.
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Kompatibilitätsliste Telefone im Ampera

Beitrag von Kratus »

voltino hat geschrieben:Ich habe ein sony ericsson xperia 10 mini. Das lässt sich über bluetoth mit dem Volt koppeln. Nahezu auch auf alle Funktionen Zugriff. Soweit OK. NUR: Im Volt Telefonverzeichnis findet sich nur ein Bruchteil aller Kontakte, die auf dem Tel. sind. Und natürlich fehlen immer die, die ich gerade brauche. Habe schon verschiedene Versuche gemacht; es sind nicht die Kontakte der sim-Karte, sondern beliebige aus der Kontakteliste. Kennt jemand dieses Phänomen und weiss Abhilfe? Danke
Das Problem habe ich mit meinem Samsung galaxy S3 auch. Dazu noch was seltsames: wenn ein Anruf eingeht, zeigt das Display im Auto der Namen von einem Kontakt der überhaupt nichts mit der Person die anruft zu tun hat.
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4050
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Kompatibilitätsliste Telefone im Ampera

Beitrag von Markus Dippold »

Mein S3 funktioniert soweit tadellos. Es dauert zwar ein wenig, bis das Telefonbuch verfügbar ist, aber das Anmelden etc. klappt anstandslos.
Bei eingehenden Anrufen wird nicht immer der Name des Kontakts angezeigt. Aber da müßte ich nochmal explizit ausprobieren, ob das auch daran lag, dass eben das Telefonbuch noch nicht übertragen war.

Hat eigentlich jemand schon ausprobiert, ob sich das Telefon auch personalisieren läßt?
Also je nach verwendetem Schlüssel ist mein Telefon oder das meiner Frau das Vorzugsgerät zum automatischen Koppeln.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
134367km elektrisch, 16.00kWh/100km ab Akku
18338km RE-Betrieb, 5.91l/100km
LDV 0.7l, persönlicher LDV 0.73l

Stand 31.01.2021

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4050
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Kompatibilitätsliste Telefone im Ampera

Beitrag von Markus Dippold »

Markus Dippold hat geschrieben:Hat eigentlich jemand schon ausprobiert, ob sich das Telefon auch personalisieren läßt?
Habe es gerade mal ausprobiert.

Geht leider nicht.
Egal mit welchem Schlüssel, es stehen immer beide Telefone in der Liste und es muß manuell dasjenige aktiv gesetzt werden, mit dem die BT-Kopplung erfolgen soll.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
134367km elektrisch, 16.00kWh/100km ab Akku
18338km RE-Betrieb, 5.91l/100km
LDV 0.7l, persönlicher LDV 0.73l

Stand 31.01.2021

Meine Solaranlage
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste