Umrüstung auf DAB+

Antworten
Benutzeravatar
Harvey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 191
Registriert: 15. Apr 2020 15:10
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: Umrüstung auf DAB+

Beitrag von Harvey »

Also ich hab mir sofort wo der Wagen hier angeliefert wurde im Sommer das Modul eingebaut.. Bis auf mitten im Wald geht es hier im Sauerland ganz gut.
Benutzeravatar
Marioderzweite
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 169
Registriert: 31. Okt 2019 16:48
Kontaktdaten:

Re: Umrüstung auf DAB+

Beitrag von Marioderzweite »

Hmmm
Ich war letztes WE in meiner Heimat, dem Sauerland :D da war's auch kein Problem... Ist hier in Rheinhessen wohl noch etwas schlimmer :roll:

Danke, Harvey.
Das vorher/nachher fände ich auch interessant, da hast du wohl keinen Vergleich.
badtaste
60 kW - range-extended
Beiträge: 71
Registriert: 22. Feb 2018 09:35
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Umrüstung auf DAB+

Beitrag von badtaste »

Hier in der rheinhessischen Pampa hab ich bei Ortsdurchfahrten mit dem DAB recht viele Aussetzer...
Das ist mit DAB+ dort auch nicht anders. Fahre nicht so häufig in die Richtung, aber Aussetzer hab ich da auch gelegentlich.
okko
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 31. Mär 2015 21:26
Wohnort: Dillenburg, LDK
Kontaktdaten:

Re: Umrüstung auf DAB+

Beitrag von okko »

Der Ampera hat im Vergleich zum BMW i3 sogar ein recht gutes DAB+. Hier im Lahn-Dillkreis mit den vielen Hügeln setzt der Empfang zwar des öfteren kurz aus, aber beim BMW hat man zeitweise überhaupt keinen Empfang.
Gruß

Jochen
Benutzeravatar
Marioderzweite
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 169
Registriert: 31. Okt 2019 16:48
Kontaktdaten:

Re: Umrüstung auf DAB+

Beitrag von Marioderzweite »

Danke nochmal für eure Antworten.
Hab das Modul bestellt- die drei in Frage kommenden Sender bei DAB sind mir zu wenig...
Benutzeravatar
Marioderzweite
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 169
Registriert: 31. Okt 2019 16:48
Kontaktdaten:

Re: Umrüstung auf DAB+

Beitrag von Marioderzweite »

Falls es jemanden interessiert-
Das neue Modul hat mehr Sender, die üblichen Funklöcher sind die selben...
Schlauerweise hab ich nicht vorher nachgesehen- der Vorbesitzer hatte schon das ...3128 Modul nachgerüstet :roll:
Steht jetzt zum Verkauf, da ich mein neues nicht zurück geben kann.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -223-17628

Fürs Forum 60€
Benutzeravatar
Marioderzweite
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 169
Registriert: 31. Okt 2019 16:48
Kontaktdaten:

Re: Umrüstung auf DAB+

Beitrag von Marioderzweite »

Ist verkauft.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste