DAB und Bluetooth gehen nicht!

Antworten
Fuchs84
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 134
Registriert: 16. Feb 2016 20:42
Wohnort: Kürten, NRW
Kontaktdaten:

DAB und Bluetooth gehen nicht!

Beitrag von Fuchs84 »

Hallo zusammen,

seit ein paar tagen geht bei mir Bloutooth und DAB nicht mehr... hatte schon mal den Minuspol der Batterie abgeklemmt aber das brachte keine änderung.

Hat jemand von euch eine Idee ?

Wenn ich unter "Config -> Fahrzeug -> Bluetooth" gehe und dann auf "Verbindungen" gehe, sagt er mir das Bluetooth nicht verfügbar ist.

Bei DAB kann ich keinen Suchlauf und auch nicht die Manuelle suche machen. Da passiert einfach nichts.

Gruß Fuchs
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 841
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83346 Bergen
Kontaktdaten:

Re: DAB und Bluetooth gehen nicht!

Beitrag von Andreas Ranftl »

Bose oder intellilink?Neueinstellungen werk wiederhergestellt?vom Menü eher intelli,würde zum Händler und USB Hauptsoftware,dann Programmierung und Konfiguration machen lassen.Wenn das nicht hilft ....neues Radio. :shock:
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Fuchs84
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 134
Registriert: 16. Feb 2016 20:42
Wohnort: Kürten, NRW
Kontaktdaten:

Re: DAB und Bluetooth gehen nicht!

Beitrag von Fuchs84 »

Hallo Andreas,

das Auto hat das erste Bose Radio. Das mit Werkseinstellung ist ne gute Idee. Das ich da nicht selber drauf gekommen bin. :oops:

Werde das mal Versuchen und berichten!

Gruss Fuchs
Fuchs84
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 134
Registriert: 16. Feb 2016 20:42
Wohnort: Kürten, NRW
Kontaktdaten:

Re: DAB und Bluetooth gehen nicht!

Beitrag von Fuchs84 »

Hallo,

dies hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Jetzt hoffe ich das der freundliche bei der Inspektion duch Software updates/Downgrates abhilfe schaffen kann
Eine Idee ist mir gerade noch gekommen... Die DAB Box hängt doch nicht an der selben Sicherung wie der Bluetooth empfänger oder? Weiß das einer aus dem Stehgreif?

Gruß Fuchs
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 841
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83346 Bergen
Kontaktdaten:

Re: DAB und Bluetooth gehen nicht!

Beitrag von Andreas Ranftl »

Bluetooth ist im Radio,DAB hängt am Multimedia Bus,unter Abdeckung Kofferraum rechts.Sicherung F9RA,10A,Sicherungsblock Heck links.
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste