Innenspiegel verstellt sich selbst

Benutzeravatar
Marioderzweite
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 169
Registriert: 31. Okt 2019 16:48
Kontaktdaten:

Innenspiegel verstellt sich selbst

Beitrag von Marioderzweite »

Nach Durchforstung der Suchfunktion ohne Ergebnis:
Passiert das niemandem, dass der Innenspiegel mit jedem Schliessen der Heckklappe weiter nach unten sieht? :?
Oder bilde ich mir das ein?
Benutzeravatar
Opelkind
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 158
Registriert: 25. Feb 2017 11:55
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Innenspiegel verstellt sich selbst

Beitrag von Opelkind »

Nö ist keine Einbildung.
Bei mir reicht manchmal auch schon basslastige Musik. :D
Habe den Spiegel deswegen auch schon mal abgebaut und die mittlere Innenschraube nachgezogen.
Hat leider nicht allzu lange gehalten.
Vielleicht sollte ich das beim nächsten Mal mit Schraubensicherung probieren (oder meinen Musikgeschmack ändern) :)
Beste Güße
Opelkind

🔋...immer schön VolTanken...⚡
Lieber Opelkind als Popelkind :D
okko
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 31. Mär 2015 21:26
Wohnort: Dillenburg, LDK
Kontaktdaten:

Re: Innenspiegel verstellt sich selbst

Beitrag von okko »

Ist bei meinem Ampera von Anfang an so gewesen, daß sich der Spiegel schonmal verstellt. Stört mich nicht mehr. Dann wird er halt wieder gerade gerückt.
Gruß

Jochen
Benutzeravatar
NURso
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 340
Registriert: 5. Jun 2017 16:06
Kontaktdaten:

Re: Innenspiegel verstellt sich selbst

Beitrag von NURso »

das ist bei mir bei jedem auto gewesen. das hängt damit zusammen ob es kalt oder heiß ist.

die karosserie dehnt sich aus und zieht sich zusammen. das gleiche gilt für die frontscheibe wenn die sonne drauf knallt incl. spiegel. ;)
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Innenspiegel verstellt sich selbst

Beitrag von he2lmuth »

Ist mir bei keinem Auto so gegangen, ist da was nicht in Ordnung? :lol: :lol:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
NURso
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 340
Registriert: 5. Jun 2017 16:06
Kontaktdaten:

Re: Innenspiegel verstellt sich selbst

Beitrag von NURso »

einfach mal im sommer draußen in der sonne parken und den spiegel einstellen wenn sich das auto schön aufgeheizt hat.
im anschluss dann in das klimatisierte parkhaus fahren. nach einer weile wenn sich das auto abgekühlt hat wird man den spiegel neu einstellen müssen.

von warm auf kalt muss ich nach unten korrigieren und von kalt auf warm nach oben. 8-)
okko
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 31. Mär 2015 21:26
Wohnort: Dillenburg, LDK
Kontaktdaten:

Re: Innenspiegel verstellt sich selbst

Beitrag von okko »

An Temperaturunterschieden konnte ich das bei meinem Ampi nicht festmachen. Eher verstellt er sich durch Erschütterungen und zwar kippt er dann immer etwas nach unten.
Gruß

Jochen
Benutzeravatar
NURso
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 340
Registriert: 5. Jun 2017 16:06
Kontaktdaten:

Re: Innenspiegel verstellt sich selbst

Beitrag von NURso »

der sitzt bei mir so straff da brauchst du richtig kraft den zu verstellen. da federt die ganze halterung mit.
Benutzeravatar
Ampera-Fan
500 kW - overdrive
Beiträge: 957
Registriert: 12. Aug 2011 19:49
Wohnort: Fürth/Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Innenspiegel verstellt sich selbst

Beitrag von Ampera-Fan »

ist bei mir auch so, ich muss ihn von Zeit zu Zeit nach oben korrigieren.
Hab mich aber nie gefragt, warum das so ist
Bild
ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 93266 km: ca. 22,2 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (83,3%/16,7%) - 73655 km mit 12195 kWh=16,6 kWh/100km ab Steckdose - 19184 km mit 1053 ltr.=5,5 ltr./100km, Lebensdauerverbrauch=1,13 ltr./100km (Stand:31.10.2023)
übrigens: der (bezahlte) Strom kommt von EWS (1g CO²/kWh), physikalisch aber oft von der PV-Anlage
Juffy
16 kWh - fährt
Beiträge: 37
Registriert: 17. Okt 2015 08:04
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Innenspiegel verstellt sich selbst

Beitrag von Juffy »

Ist bei meinem Ampi auch so, nach jedem schießen der Heckklappe verstellt sich der Innenspiegel.
Wollte es bei der Inspektion beheben lassen aber der von der Werkstatt dafür veranschlagte Preis (350€ für einen neuen Spiegel :o ) hat mich davon abgehalten. Stelle den Spiegel jetzt von Hand nach. :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste