Scheibe vor dem Tacho gerissen......

Das Sams
500 kW - overdrive
Beiträge: 561
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Elze
Kontaktdaten:

Scheibe vor dem Tacho gerissen......

Beitrag von Das Sams »

ich bin gestern zu meinem Ampi gekommen und beim reinsetzten sehe ich das die Scheibe vor dem Tacho einmal schräg von oben links nach unten rechts gerissen ist. :shock:
ich kann mir das nur durch die große Hitze erklaren, hatte ich aber bei noch keinem Auto in meinem Leben. :? :cry:

Weiß jemand wie man die wechseln kann? :?:
Zuletzt geändert von Das Sams am 5. Jun 2018 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ampera Bj 2014 Vollausstattung
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Scheibe vor dem Tacho gerissen......

Beitrag von Markus Dippold »

Hast du davon mal ein Bild?
Das ist je echt heftig. Meiner steht auch oft so in der Sonne, daß es überall knackt und knarzt, aber die Plastikscheibe vorm Tacho gerissen hatte ich auch noch nie bei einem Fahrzeug.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
Mütze404
500 kW - overdrive
Beiträge: 576
Registriert: 2. Nov 2016 07:30
Wohnort: Wörrstadt
Kontaktdaten:

Re: Scheibe vor dem Tacho gerissen......

Beitrag von Mütze404 »

Bei dir knackt es auch? Wenn meiner in der Sonne steht, knackt bei mir die Heckklappe so heftig, dass man sich richtig erschreckt
1G0R86E46CU109801
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Scheibe vor dem Tacho gerissen......

Beitrag von Markus Dippold »

Mütze404 hat geschrieben:knackt bei mir die Heckklappe so heftig,
Das ist das "Frühstücksbrettchen" ... auch Heckspoiler genannt.
Das Plastik dehnt sich anders aus als die eigentliche Heckklappe aus Metall.

Wir haben eine Wohnzimmerlampe (Deckenfluter). Wenn man die ausschaltet, knackt die auch noch eine halbe Stunde herum.
Oder früher, im Haus meiner Eltern ... Fertighaus. Wenn es in der Nacht wieder kühler wurde, hat das Gebälk auch richtig geknallt.

Eigentlich alles normal, aber die Scheibe vorm Tacho sollte trotzdem nicht reißen.
Die Frage ist, ob es das Ding einzeln gibt. Und dann hat man das Problem, das Ding aus- und wieder einzubauen. Dsa ganze Anzeigeelement müßte ein großes Bauteil sein.
Wie es bei einem ICE3 oder ICE-T geht, könnte ich dir sagen ... 8-) ... hilft dir aber nicht.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Scheibe vor dem Tacho gerissen......

Beitrag von he2lmuth »

Ich kann mir nicht vorstellen dass es diese Scheibe einzeln als Ersatzteil gibt.
Würde versuchen mich an den Anblick zu gewöhnen.
Der komplette Tacho dürfte sehr teuer werden.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
Mütze404
500 kW - overdrive
Beiträge: 576
Registriert: 2. Nov 2016 07:30
Wohnort: Wörrstadt
Kontaktdaten:

Re: Scheibe vor dem Tacho gerissen......

Beitrag von Mütze404 »

Ist da nicht irgendwas bei Opel zu machen? Ist ja nicht normal, dass das Ding einfach reißt
1G0R86E46CU109801
Benutzeravatar
alex391
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 308
Registriert: 15. Mär 2017 18:30
Wohnort: Traunstein
Kontaktdaten:

Re: Scheibe vor dem Tacho gerissen......

Beitrag von alex391 »

Mal bei der Teilkasko anfragen ist ja auch eine Art von Glas .
Gruß Alex
Das Sams
500 kW - overdrive
Beiträge: 561
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Elze
Kontaktdaten:

Re: Scheibe vor dem Tacho gerissen......

Beitrag von Das Sams »

Hier das Bild.....
Dateianhänge
20180605_133426.jpg
20180605_133426.jpg (22.65 KiB) 6941 mal betrachtet
Ampera Bj 2014 Vollausstattung
Benutzeravatar
Mütze404
500 kW - overdrive
Beiträge: 576
Registriert: 2. Nov 2016 07:30
Wohnort: Wörrstadt
Kontaktdaten:

Re: Scheibe vor dem Tacho gerissen......

Beitrag von Mütze404 »

Ich würde es auch nicht so lassen wollen. An so einen Anblick gewöhnt man sich nur schwer :?
1G0R86E46CU109801
j.m.k
16 kWh - fährt
Beiträge: 32
Registriert: 30. Okt 2017 07:59
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Scheibe vor dem Tacho gerissen......

Beitrag von j.m.k »

Bei mir ist sie auch gerissen
mittlerweile auch schon ein mal komplett durch von links nach rechts. :cry:

weiß jmd wie man den Tacho abbaut? das wäre sehr hilfreich :roll:

ich werde mal versuchen die scheibe durch eine plexiglasscheibe zu ersetzen.
glücklicher Weise ist die scheibe ja nicht doll gebogen...


Schönen Gruß
Jens
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste