Sitzleder bricht

Antworten
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Sitzleder bricht

Beitrag von Markus Dippold »

Hallo allerseits,

heute beim Aussteigen ist mir aufgefallen, daß an der linken Seite des Fahrersitzes, über dem Hebel für die Höhenverstellung, was Weißes rausschaut.
Tja, da ist das Leder auf einer Länge von gut 10cm aufgebrochen.

Der Grund könnte sein, wenn ich mich reinsetze, dann drückt es genau diese Stelle auf die eine Kante des Hebels.

Die Beifahrerseite hab ich mir noch nicht angesehen.

Wenn das Licht mal gut genug ist, werde ich ein Foto machen.

Ich denke, da muß ich wohl etwas schwarzes Panzertape besorgen.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Cyberjack
500 kW - overdrive
Beiträge: 1163
Registriert: 20. Nov 2013 00:43
Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
Kontaktdaten:

Re: Sitzleder bricht

Beitrag von Cyberjack »

Ist leider Kunstleder. Nur die Sitzflächen sind Echtleder.

M.
Kawalerist
60 kW - range-extended
Beiträge: 107
Registriert: 9. Okt 2016 05:46
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Sitzleder bricht

Beitrag von Kawalerist »

Mit was hast Du die Ledersitze gepflegt?
Viele Gruesse
Kawalerist
Ampera MY2012; Hummer H3 2006
mibmib
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 412
Registriert: 22. Sep 2014 09:15
Kontaktdaten:

Re: Sitzleder bricht

Beitrag von mibmib »

Lass das mit dem Tape.

Ein Kumpel hatte auch mal eine arg mitgenommene Sitzwange in einem E46 mit vielen längeren Rissen.
Dafür gibt es spezielle Sets mit Reiniger, Farbe, Flüssigleder und Versiegelung und und und...

Für die entsprechende Farbe - bei ihm war es blau - hat er eine Kopfstütze eingeschickt und dann das passende Set bekommen.

Resultat: Der Sitz war nicht wieder zuerkennen!!!

Google mal nach 'leder-farbshop' - da kann man scheinbar auch gleich nach Hersteller suchen...

Das kostet alles net viel , ist relativ einfach und besser als Panzertape ;)
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Sitzleder bricht

Beitrag von Markus Dippold »

Kawalerist hat geschrieben:Mit was hast Du die Ledersitze gepflegt?
Mit Massagen durch meinen Allerwertesten.
mibmib hat geschrieben:Ein Kumpel hatte auch mal eine arg mitgenommene Sitzwange in einem E46 mit vielen längeren Rissen.
Dafür gibt es spezielle Sets mit Reiniger, Farbe, Flüssigleder und Versiegelung und und und...

Für die entsprechende Farbe - bei ihm war es blau - hat er eine Kopfstütze eingeschickt und dann das passende Set bekommen.
Sitz einschicken geht nicht.
Ausbauen? Kann ich nicht.
Der Riß ist direkt über dem Hebel, als hätte der da reingedrückt, wenn man sich auf den Sitz setzt.
Da ist nach unten praktisch kein Spielraum.

Mal sehen ...
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
mibmib
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 412
Registriert: 22. Sep 2014 09:15
Kontaktdaten:

Re: Sitzleder bricht

Beitrag von mibmib »

Nicht den Sitz einschicken - aber eine hintere Kopfstütze :)

Mach doch mal ein Foto
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
sourcefinder
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 189
Registriert: 5. Sep 2015 09:29
Wohnort: Mattsee / Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Sitzleder bricht

Beitrag von sourcefinder »

Kunstleder kann man schweißen.
Da gibt es Firmen, die auf so etwas spezialisiert sind - vor allem Oldtimerwerkstätten kennen das Problem.

Oder du stülpst so einen Taxifahrerbezug drüber..... den mit den braunen Massagekugeln :lol: :lol: :lol:
**CU117**
15.09.15 gebrauchten Ampera gekauft mit 40.200 km
20.01.17 70.000 km überschritten
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste