Seite 1 von 2

Könnte man den Rex eigentlich ein Tuning verpassen

Verfasst: 19. Jan 2021 22:06
von Das Sams
Soweit ich weiß ist der Rex, ein relativ normaler Corsa Motor, könnte man den auf weniger Leistung und weniger Verbrauch abstimmen?

Re: Könnte man den Rex eigentlich ein Tuning verpassen

Verfasst: 20. Jan 2021 10:38
von Martin
Kannst du bestimmt, aber dann passt es nicht mehr zur Steuerung des Gesamtenergiehaushaltes.
Und was soll es unterm Strich bringen, da der REX ja eh nur die Leistung abruft die auch benötigt wird.

Re: Könnte man den Rex eigentlich ein Tuning verpassen

Verfasst: 20. Jan 2021 11:54
von Das Sams
naja Leistungskurven optimieren oder Fächerkrümmer und ähnliche Punkte könnten durchaus dazu beitragen dass er noch besser läuft und weniger verbraucht

Re: Könnte man den Rex eigentlich ein Tuning verpassen

Verfasst: 20. Jan 2021 12:15
von Andreas Ranftl
...aber sonst habt ihr keine Sorgen?Ist euch langweilig? :lol:

Re: Könnte man den Rex eigentlich ein Tuning verpassen

Verfasst: 20. Jan 2021 12:51
von Loader230V
:shock: Corona wahrscheinlich :lol:

Re: Könnte man den Rex eigentlich ein Tuning verpassen

Verfasst: 21. Jan 2021 06:15
von Andreas Ranftl
Der Motorblock vom A14NET oder wer Abgastuning will B14NET euro6 mit Anschluss Antriebseinheit würde sogar passen. 140 PS mit Turbopower.Auch sehr zuverlässig.Nun viel Spass mit der Integration Motorsteuergerät zum HPCM2. :?

Re: Könnte man den Rex eigentlich ein Tuning verpassen

Verfasst: 21. Jan 2021 08:23
von he2lmuth
Die Leistung auf die Strasse bringt Batterie und die EMotoren.

Re: Könnte man den Rex eigentlich ein Tuning verpassen

Verfasst: 21. Jan 2021 08:40
von Das Sams
ich wollte die Leistung optimieren und ihn sparsam machen und nicht mehr Power rausholen, Fächerkrümmer werden meistens zur Leistungssteigerung eingesetzt, man kann sie aber auch dafür nehmen ca 10 % Verbrauch einzusparen durch den optimierten Abgasfluss, das war jetzt nur so ne Idee ob man den Verbrauch reduzieren kann, wenn er dann schonmal laufen muss,

Re: Könnte man den Rex eigentlich ein Tuning verpassen

Verfasst: 21. Jan 2021 12:31
von Oliver81
Die einzige Idee den Verbrenner zu tunen, wäre ihn rauszuwerfen und den Platz für ein Batteriemockup zu verwenden. 8-)

Re: Könnte man den Rex eigentlich ein Tuning verpassen

Verfasst: 22. Jan 2021 22:47
von AndiW
Wieso mockup?
Soll doch funktionieren, oder?