Orginal Wallbox reagiert nicht mehr

SunRider
16 kWh - fährt
Beiträge: 38
Registriert: 1. Okt 2015 13:44
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Orginal Wallbox reagiert nicht mehr

Beitrag von SunRider »

Also lieber neu einlöten? Weiß jemand von wo ich solche Sicherungen herbekomme??
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Orginal Wallbox reagiert nicht mehr

Beitrag von he2lmuth »

Zuersteinmal müsstest Du wissen welchen Auslösecharakter die Si hat. Flink träge normal?
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
SunRider
16 kWh - fährt
Beiträge: 38
Registriert: 1. Okt 2015 13:44
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Orginal Wallbox reagiert nicht mehr

Beitrag von SunRider »

So habe jetzt es probiert mit Überbrückung und es funktioniert erstmal. Werde schauen ob ich solche Sicherung finde und denn mal sehen ob ich das hinbekomme.
Josh1976
16 kWh - fährt
Beiträge: 29
Registriert: 26. Jun 2019 07:40
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Orginal Wallbox reagiert nicht mehr

Beitrag von Josh1976 »

Bei mir ist seit gestern selbiges Problem aufgetreten.

Wallbox funktioniert nicht mehr.
LED bleiben aus.
Licht am Ladestecker funktioniert ab und zu für einen kurzen Moment.

Komischer Zufall bei dem ganzen ist, das erst vor 4 Wochen mein Original Ladeziegel den Geist aufgegeben hatte. Dieser wurde aber kurzerhand gegen ein neues getauscht (im Rahmen der HV-Garantie).

Fällt die Wallbox ggf. auch unter die HV Garantie?
Mit besten Grüßen aus Erding :-)
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Orginal Wallbox reagiert nicht mehr

Beitrag von Martin »

Nein, da die Wallbox Zubehör ist und für das Laden des Fahrzeug nicht zwingend notwendig ist. Der Ladeziegel ist Bestandteil des Auto....
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Josh1976
16 kWh - fährt
Beiträge: 29
Registriert: 26. Jun 2019 07:40
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Orginal Wallbox reagiert nicht mehr

Beitrag von Josh1976 »

Martin hat geschrieben: 13. Nov 2019 22:52 Nein, da die Wallbox Zubehör ist und für das Laden des Fahrzeug nicht zwingend notwendig ist. Der Ladeziegel ist Bestandteil des Auto....
Danke :-(
Mit besten Grüßen aus Erding :-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste