xado1 hat geschrieben: ↑24. Jun 2019 14:08
binm heute kurz mit der myvolthold app gefahren,hätte bald den wagen abgefackelt da das leinnöl meiner brüniedrung noch zu frisch bist,da hats ganz schön geraucht,also dürfte der auspuff sehr warm werden,
Deswegen halte ich von derartigen Spielereien gar nichts.
Den Auspuff sieht du ohnehin nur, wenn du dich unter den Ampera legst.
xado1 hat geschrieben: ↑24. Jun 2019 14:08
hasb aber gesehen,das der SOC sehr schnell anstieg.
Schnell?
Seit meinem Problemchen mit (vmtl.) dem Ladegerät fahre ich sehr oft mit der MyVoltHold, damit der Rex nicht so hoch dreht.
Im Vergleich zum Gebirgsmodus tröpfelt der SOC so langsam hoch ... dafür ist es aber deutlich ruhiger im Auto.
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012 Kilometerstand: 204426km 164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 31.03.2024
also auf 4km fahrt mit etwa 50km/h ging der soc von 71% auf 74% ,der motor lief mit etwa 1400 umdrehungen,
dann stellte ich den motor ab,da der auspuff so richtig zu rauchen begann.
kenne ich aber vom motorrad,da raucht und stinkt das ding einige zeit,bis das leinöl /graphit gemisch richtig ausgetrocknet und eingebrannt ist,aber man hat es besser unter kontrolle,da man den auspuff ja ständig sieht.
beim auto dauert das sicher um einige zeit länger,da ja viel mehr von dem zeug drauf ist,und der hintere teil des auspuffs auch nicht so schnell so warm wird wie beim motorrad.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten
LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
was ist drehzahl,die der rex bei euch erreicht hat.
bei mir sind es ca. 3380 u/min im halten modus
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten
LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
Ich nutze dafür die App MyVoltHold.
Bei 100km/h ist der REX dann bei 1700 Touren, schlägt auch nicht so stark nach oben aus, wenn man mal Strom gibt. Der REX läuft damit viel ruhiger und konstanter.
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012 Kilometerstand: 204426km 164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 31.03.2024
meine frage war,was ist die maximal erreichte drehzahl?
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten
LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
Das höchste, was ich mal gesehen habe, waren gut 4500 Touren, was aber nicht heißt, daß es nicht doch mal mehr war. Vom Motorengeräusch her hätte ich gesagt, das geht auch mal drüber.
Das ist allerdings kein Dauerzustand, sondern nur in den Momenten starker starker Lastanforderungen.
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012 Kilometerstand: 204426km 164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 31.03.2024
also bei mir klingen 3400 schon beängstigend,mehr hat er noch nie gemacht.4000 ist ja fast schon vor dem explodieren
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten
LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.