Hallo aus dem Norden

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
Hanseat
16 kWh - fährt
Beiträge: 18
Registriert: 15. Dez 2017 09:35
Wohnort: Ahlerstedt
Kontaktdaten:

Hallo aus dem Norden

Beitrag von Hanseat »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Ampera/Volt, der sich dann die Wallbox mit meinem Leaf teilen soll.
Aus Budgetgründen wird es voraussichtlich ein MY 2012 mit ein paar zehntausend Restkilometern innerhalb der Garantie. So jedenfalls der Plan.

Hauptsächlich genutzt werden soll der Wagen durch meine Frau, die im Alltag fast ausschließlich im Bereich der Ampera-Reichweite unterwegs ist.

Gruß,
Marc
Chevrolet Volt 2012
Nissan Leaf Tekna 2013
Benutzeravatar
STdesign
500 kW - overdrive
Beiträge: 660
Registriert: 5. Mai 2017 18:33
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von STdesign »

Willkommen!

Hier gibt es glaube ich einige, deren Auto schon paar km hat, manche auch außerhalb der Garantie. Von nennenswerten Problemen ließt man nichts.

Viel Erfolg bei der Suche!
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad, grey´n´red, MY 2022
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
Hiero
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 13
Registriert: 7. Dez 2017 11:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von Hiero »

Moin Marc,

im Norden was passables zu finden ist nicht so einfach. Ich schau auch schon eine ganze Weile...
Richtung Hannover sind ein paar Amperas, wenn man sich nicht um die Batteriegarantie kümmert, könnte da einer dabei sein ;)

Freundlicher Gruß
Martin
j.m.k
16 kWh - fährt
Beiträge: 32
Registriert: 30. Okt 2017 07:59
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von j.m.k »

Ein Hallo aus den nicht ganz so hohen Norden :lol:
Ich wusste gar nicht, dass hier in Hannover welche angeboten werden...
Ich hab meinen aus Berlin, und der war grade frisch aus Holland importiert.
Da gibt es immer mehrere Angebote...ist aber halt ne Ecke zu fahren.

Schöne Grüße aus der Wedemark
Jens
Senada
muss sich noch beweisen
Beiträge: 1
Registriert: 27. Jan 2018 00:34
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von Senada »

Hello Leute ich bin neu hier :)
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von he2lmuth »

Willkommen.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
Fossilbär
60 kW - range-extended
Beiträge: 99
Registriert: 5. Okt 2015 09:07
Wohnort: Bad Nenndorf
Kontaktdaten:

Hallo aus dem Norden

Beitrag von Fossilbär »

Hallo! Ab März wird mein Ampera in der Region Hannover verfügbar. Vorab-Infos hatte ich hier bereits eingestellt. Bei Interesse bitte einfach per PN

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto ... ml?lang=de
Hanseat
16 kWh - fährt
Beiträge: 18
Registriert: 15. Dez 2017 09:35
Wohnort: Ahlerstedt
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von Hanseat »

Es wird ein Volt von den Nachbarn links von uns. 8-)

Jetzt werde ich mal versuchen, den Wagen hier anzumelden, bevor ich ihn abhole.

Fahrzeugpapiere habe ich, COC-Dokument fehlt halt.
War hier ja schon an anderer Stelle zu lesen, dass es das nur digital gibt in NL, so wie das Scheckheft eben auch.
Mal sehen, was die Dekra morgen sagt, wenn ich meinen Wunsch nach einem technischen Datenblatt vorbringe.
Chevrolet Volt 2012
Nissan Leaf Tekna 2013
Hanseat
16 kWh - fährt
Beiträge: 18
Registriert: 15. Dez 2017 09:35
Wohnort: Ahlerstedt
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von Hanseat »

Gestern bei der DEKRA das technische Datenblatt geholt (40 EUR, günstig geht anders) und zugelassen.
Gab lediglich wegen dem AKP-(HU)Bericht ein paar Unsicherheiten seitens der Zulassungsstelle. Am Ende wurde aber alles akzeptiert und ich habe wie gewünscht ein E-Kennzeichen bekommen.

Heute dann Auto abgeholt.
Merke: niederländische Kennzeichenhalter sind ca. 2mm zu klein.
Chevrolet Volt 2012
Nissan Leaf Tekna 2013
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste