Was haltet Ihr von dem....eilig

... ihr habt Fragen? Wir beraten Euch gerne
Benutzeravatar
Twikertom
60 kW - range-extended
Beiträge: 110
Registriert: 28. Aug 2016 10:09
Wohnort: Zwischen Ulm und Heidenheim
Kontaktdaten:

Was haltet Ihr von dem....eilig

Beitrag von Twikertom »

Hallo zusammen

Da ich leider noch nicht bei Marktplatz schreiben darf ..wann wird das ? ...möchte ich hier nach eurer Meinung nachfragen zu folgendem Gebrauchten..

http://www.opelautoboerse.de/details.ht ... L=78879402

Kennt jemand den Händler ?
Bei den Bildern ist eines mit Rundinstrumenten drin..das ist bestimmt nicht Ampi.
Das Autohaus hat 2 Ampis deshalb bin ich nicht sicher von welchem das Bild ist.

Werde morgen dort ne Probefahrt machen ...wäre fein wenn mir heute noch jemand Tips geben kann auf was speziell zu achten ist.

Im voraus Danke ..Gruß Thomas
Auf dem Bild mit leider noch wenig Pixels
der Ampi, dahinter mein Twike, dahinter die EMCO Novette Twin
genau in der Reihenfolge ist auch der Stromverbrauch aber auch die Nutzungshäufigkeit
mitleser
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 466
Registriert: 9. Nov 2013 17:52
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Was haltet Ihr von dem....eilig

Beitrag von mitleser »

Ruf den Händler heute noch an und sag ihm dass er den Ampi für deine Probefahrt komplett vollladen soll!

Und dann fährst du ihn morgen komplett elektrisch leer. Und dann schaust du auf den kWh-Verbrauch und teilst ihn uns mit. Den Rest übernehmen die Kollegen hier. :)

Aber nicht den ICE vergessen (überprüfen)!

Bin zwar kein Ampi-Experte, aber der Preis scheint heiß zu sein.
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Was haltet Ihr von dem....eilig

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Das ist ein MY13 ohne Leder, ohne Parksensoren und ohne Rueckfahrkamera.

Der Wagen ist nur sehr bescheiden ohne die Helferchen einzuparken, dass die Rundumsicht sehr schlecht ist. Windkanalwagen halt.

Wie lange kannst du denn noch warten? Ich koennte mir vorstellen meinen relativ guenstig zwecks zukuenftiger Schweinerein guenstig abzugeben.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Benutzeravatar
Twikertom
60 kW - range-extended
Beiträge: 110
Registriert: 28. Aug 2016 10:09
Wohnort: Zwischen Ulm und Heidenheim
Kontaktdaten:

Re: Was haltet Ihr von dem....eilig

Beitrag von Twikertom »

Nachbars Lumpi hat geschrieben:Das ist ein MY13 ohne Leder, ohne Parksensoren und ohne Rueckfahrkamera.

Der Wagen ist nur sehr bescheiden ohne die Helferchen einzuparken, dass die Rundumsicht sehr schlecht ist. Windkanalwagen halt.

Wie lange kannst du denn noch warten? Ich koennte mir vorstellen meinen relativ guenstig zwecks zukuenftiger Schweinerein guenstig abzugeben.

Ja ohne Parkassistenten und ohne Kamera ist das schon problematisch ..vorallem weil ...wie im User Vorstellung von mir erwähnt.. den recht viel meine Frau nutzen soll..die wird über das Manko bei der Probefahrt doch enttäuscht sein.

Trotzdem sind wir mal gespannt wie sich das Fahrzeug fahren lässt..wobei da fällt mir grad ein ..es ist nur einer von 2 Ampis zur Probefahrt da..wenns der Neuere ist hat der wohl Parkassistent.

Gruß Thomas
Auf dem Bild mit leider noch wenig Pixels
der Ampi, dahinter mein Twike, dahinter die EMCO Novette Twin
genau in der Reihenfolge ist auch der Stromverbrauch aber auch die Nutzungshäufigkeit
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 3996
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Was haltet Ihr von dem....eilig

Beitrag von Markus Dippold »

Der Parkassistent (eher die Kamera) ist wirklich dringend zu empfehlen. Das erleichtert das Einparken ungemein.

Beim Piepsen halte ich es immer so: Wenn der Dauerton kommt, noch 30cm ... (bei einer Wand oder einem anderen Fahrzeug).

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
133474km elektrisch, 15.94kWh/100km ab Akku
18315km RE-Betrieb, 5.90l/100km
LDV 0.7l, persönlicher LDV 0.74l

Stand 30.11.2020

Meine Solaranlage
mitleser
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 466
Registriert: 9. Nov 2013 17:52
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Was haltet Ihr von dem....eilig

Beitrag von mitleser »

Ich folge selbstverständlich Lumpi und Markus da ich nicht wusste dass diese wichtigen Features an diesem Ampi fehlen.
Die Kamera lohnt sich allein für's rückwärts Ausparken aus einer Querparkbucht...
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
Benutzeravatar
Twikertom
60 kW - range-extended
Beiträge: 110
Registriert: 28. Aug 2016 10:09
Wohnort: Zwischen Ulm und Heidenheim
Kontaktdaten:

Re: Was haltet Ihr von dem....eilig

Beitrag von Twikertom »

mitleser hat geschrieben:Ich folge selbstverständlich Lumpi und Markus da ich nicht wusste dass diese wichtigen Features an diesem Ampi fehlen.
Die Kamera lohnt sich allein für's rückwärts Ausparken aus einer Querparkbucht...
Hat jemand nen Ampi ohne Parkassistent mit einem "Piepser" (egal welcher Hersteller) nachgerüstet ?

Kamera nachrüsten wird wohl auch nicht einfach sein. Werde aber wenn das Fahrzeug sonst passt mal bei dem Händler nach beidem fragen ob er was nachrüsten könnte.
Auf dem Bild mit leider noch wenig Pixels
der Ampi, dahinter mein Twike, dahinter die EMCO Novette Twin
genau in der Reihenfolge ist auch der Stromverbrauch aber auch die Nutzungshäufigkeit
Benutzeravatar
Pharmy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 204
Registriert: 12. Apr 2016 08:11
Wohnort: Kreis Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Was haltet Ihr von dem....eilig

Beitrag von Pharmy »

Ja, es ist ein echtes MY2013, aber als Komfort-Edition. Zum Probefahren reicht das aus,
aber ich möchte auf Kamera und Parkpieper möchte ich nicht verzichten. Für ne Probefahrt
reicht es aber. Habe auch mit einer solchen Ausstattung mein erstes Amper-Erlebnis "erfahren".
Gekauft habe ich dann aber doch etwas mit mehr Ausstattung und bin auch froh darüber.

Pieper nachrüsten geht gundsätzlich immer, aber ob ich das machen würde... Wenn Du es
ordentlich machen willst, dann muss auf jeden Fall der hintere Stossfänger runter!

Fahr den Ampi in Balingen mal Probe und dann kannst Du ja auch weiter im Norden der Republik
suchen. Da ist das Angebot größer und günstiger! Wenn das Scheckheft ordenltich geführt wurde,
dann ist der Ort des Kaufes eher Nebensache, finde ich.

hier zB in rot mit ePionier-Ausstattung http://www.opelautoboerse.de/details.ht ... =127869507

etwas älter, in Lithium-weiß und näher an Dir dran http://www.opelautoboerse.de/details.ht ... =124972479
Grüße aus dem tiefen Westen,
Heiko


Opel Ampera ePionier MY2012 CU120XXX
BMW i3 - 60Ah - BEV
PV mit 7,83kWp und SolarEdge
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Was haltet Ihr von dem....eilig

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Also der Kabelstrang fuer die Kamera koennte drin sein. Wurde hier im Forum auch schon nachgeruestet.
Die Kamera von GM ist Plug&Play. Bei Fremdfabrikaten muss u.U. der Ausschnitt vergroessert oder zugespachtelt werden.

Auf YouTube gibt es ein Video wo einer den Austausch der Standardkamera gegen eine andere zeigt und auch wie sie angeschlossen werden muss.

Ich wuerde auch zu einer hoeherwertigeren Ausstattung tendieren. Diese macht wirklich Sinn. Zum Probefahren geht der aber, weil fahren tut der Wagen genauso.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Benutzeravatar
LambdaCore 21
500 kW - overdrive
Beiträge: 1191
Registriert: 1. Dez 2012 22:34
Wohnort: Goldbach, Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Was haltet Ihr von dem....eilig

Beitrag von LambdaCore 21 »

Parkpiepser nachrüsten würde ich sein lassen, hat hier schonmal jemand gemacht. Du kriegst die Heckschürze zwar ab, ab nie wieder so gut dran, wie vorher (Stichwort "Plastiknasen abbrechen").

Edit:

Das letzte Bild ist noch nicht mal von einem Ampera. LOL was ein Spack!

http://www.opelautoboerse.de/details.ht ... L=78879402
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014

Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast