Radio und Navi verlieren Favoriten und Einstellungen

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
reneS
16 kWh - fährt
Beiträge: 43
Registriert: 8. Okt 2011 15:39
Wohnort: Romanshorn/TG
Kontaktdaten:

Radio und Navi verlieren Favoriten und Einstellungen

Beitrag von reneS »

Hallo zusammen

Heute Vormittag parkierte ich das Auto in Arbon beim Jumbo Bahnhofseitig (interessant für Pat), beim Wegfahren bemerkte ich das Fehlen aller Einstellungen vom Radio und Navi. Die Fahrzeug Personalisierung ist soweit ich gesehen habe erhalten geblieben.

Grüsse René
Pat
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 399
Registriert: 12. Nov 2011 11:29
Wohnort: Schweiz, TG
Kontaktdaten:

Re: Radio und Navi verlieren Favoriten und Einstellungen

Beitrag von Pat »

Hallo René

Ja, da sind wir nicht weit von einander weg. Welche Farbe hat Dein Ampera? Meiner ist Silber Metallic.
Möglicherweise kreuzen sich ja mal unsere Wege.

Gruss
Pat
Opel Ampera, Argon Silber, seit 4. April 2012
reneS
16 kWh - fährt
Beiträge: 43
Registriert: 8. Okt 2011 15:39
Wohnort: Romanshorn/TG
Kontaktdaten:

Re: Radio und Navi verlieren Favoriten und Einstellungen

Beitrag von reneS »

Hallo Pat

Meiner ist schwarz und zum Einkaufen fahren wir öfters in Deine nähe. Eventuell ergibt sich mal ein Kaffee zum quatschen??

Grüsse René
PapaAlbi
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 137
Registriert: 9. Dez 2011 08:03
Kontaktdaten:

Re: Radio und Navi verlieren Favoriten und Einstellungen

Beitrag von PapaAlbi »

Also mein Ampi verliert auch die ganzen Favoriteneinstellungen. Ein Firmwareupdate wäre also dringend erwünscht.
reneS
16 kWh - fährt
Beiträge: 43
Registriert: 8. Okt 2011 15:39
Wohnort: Romanshorn/TG
Kontaktdaten:

Re: Radio und Navi verlieren Favoriten und Einstellungen

Beitrag von reneS »

@PapaAlbi
kannst Du noch nachvollziehen unter welchen Bedingungen die Favoriten gelöscht wurden?
PapaAlbi
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 137
Registriert: 9. Dez 2011 08:03
Kontaktdaten:

Re: Radio und Navi verlieren Favoriten und Einstellungen

Beitrag von PapaAlbi »

reneS hat geschrieben:@PapaAlbi
kannst Du noch nachvollziehen unter welchen Bedingungen die Favoriten gelöscht wurden?
Ganz komische Effekte:
Gestern Abend wurde nach dem Start eine alte Favoriten Einstellung mit 4 Gruppen angezeigt.
Heute Morgen wurde dann wieder die neu programmierten Favoriten mit 3 Gruppen angezeigt.
Toni
16 kWh - fährt
Beiträge: 31
Registriert: 8. Aug 2011 18:03
Kontaktdaten:

Re: Radio und Navi verlieren Favoriten und Einstellungen

Beitrag von Toni »

@reneS & @PapaAlbi
ihr beiden wisst aber, dass die Favoriten- & Navi-Einstellungen personalisiert, also vom verwendeten Schlüssel abhängig sind?
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Radio und Navi verlieren Favoriten und Einstellungen

Beitrag von Tango »

Toni hat geschrieben:@reneS & @PapaAlbi
ihr beiden wisst aber, dass die Favoriten- & Navi-Einstellungen personalisiert, also vom verwendeten Schlüssel abhängig sind?
Sind den die Schlüssel nicht gleich? Muss ich immer den selben benützen? Das ist mir neu.

Gruss Joe
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Benutzeravatar
Chris
500 kW - overdrive
Beiträge: 691
Registriert: 8. Dez 2011 21:36
Wohnort: Geldern
Kontaktdaten:

AW: Radio und Navi verlieren Favoriten und Einstellungen

Beitrag von Chris »

Die Schlüssel sehen zwar gleich aus. Aber werden wie gesagt zur Personalisierung benutzt. Ich weis nicht genau wie weit man da beim Ampera geht. In oberklasse Fahrzeugen wie Audi Bmw Mercedes. Kann über den Schlüssel auch die Spiegel und sitzeinstellung gespeichert werden. Nehmen wir an deine Frau benötigt eine ganz andere sitzeinstellung als du dann verwendet sie ihren Schlüssel und du deinen damit sich der Sitz entsprechend auf den Fahrer einstellt. So wird es hier wahrscheinlich auch mit den Radio Multimedia Einstellung sein.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Ace mit Tapatalk
Gruß vom Niederrhein, Chris
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: AW: Radio und Navi verlieren Favoriten und Einstellungen

Beitrag von Tango »

Chris hat geschrieben:Die Schlüssel sehen zwar gleich aus. Aber werden wie gesagt zur Personalisierung benutzt. Ich weis nicht genau wie weit man da beim Ampera geht. In oberklasse Fahrzeugen wie Audi Bmw Mercedes. Kann über den Schlüssel auch die Spiegel und sitzeinstellung gespeichert werden. Nehmen wir an deine Frau benötigt eine ganz andere sitzeinstellung als du dann verwendet sie ihren Schlüssel und du deinen damit sich der Sitz entsprechend auf den Fahrer einstellt. So wird es hier wahrscheinlich auch mit den Radio Multimedia Einstellung sein.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Ace mit Tapatalk
Also ich glaube nicht das der Ampera diesen Schnick Schnack hat. Hab noch nie was davon gelesen. Weder Bedienungsanleitung noch Prospekte schreiben was davon.

Also muss es an etwas anderem liegen.

Gruss Joe
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 27 Gäste