Tesla 3

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
RoterBaron
500 kW - overdrive
Beiträge: 987
Registriert: 24. Jul 2014 13:16
Wohnort: Dauenhof / S-H
Kontaktdaten:

Tesla 3

Beitrag von RoterBaron »

was ich bisher lesen konnte: 345 Km Reichweite (leider nicht mit welcher Akku-Kapazität) und in 6 Sek auf 100. Glasdach erscheint mir so, dass es kaum Gewinn abwerfen dürfte!?
Was ich sehen konnte wirkt auf micht tatsächlich noch wie ein Prototyp. Da sieht der Bolt schon seriennäher aus. Allerdings passt das Aussehen des "3" ja in die Tesla-Familie. Gefallen würd er mir auf jeden Fall. Nur der innenraum sah etwas ungewohnt aus. Ist das Touchpad denn jetzt für alle "Anzeigen" verantwortlich?
Ich bin gespannt, wie die Serienversion dann später aussieht und was sie dann kann.
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner ;-)
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.

2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-258877 Km: 4,40€/100Km.
185560 Km el.: 15,49 KWh/100Km.
46320 Km rest: 6,26 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,26.
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Tesla 3

Beitrag von Michel-2014 »

Es sind ja noch zwei Jahre ;-) es wurde auch gesagt das es noch nicht Finales Design ist. Im Moment gibt's nur das Display in der Mitte. Der Fahrer sagte auch das dort die Geschwindigkeit angezeigt würde. Viele spekulieren auf ein zusätzliches headUP Display. Alles in allen (Preis!) es ein kräftige Ansage. Und bei einem deutlich höheren Preis des AmperaE wird es wohl schwierig diesen gegen das Modell 3 zu positionieren. Bleibt Einzug Optik also die Bauform als Minivan und natürlich das er früher zu haben ist. Es fehlen ihn außerdem die Supercharger...
Ich fürchte das er den Namen Ampera alle Ehre machen könnte :-(
Kleiner Stromer ;-)
Benutzeravatar
Newchurch
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 232
Registriert: 26. Jan 2014 11:48
Wohnort: 65611 Brechen
Kontaktdaten:

Re: Tesla 3

Beitrag von Newchurch »

Mal gespannt wi das finale Innenraum-Design dann aussehen wird - spannend.
Wer hat denn ausser mir und mainhattan noch reserviert?

Gruß Peter
Zuletzt geändert von Newchurch am 1. Apr 2016 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
seit 02.03.2017 Tesla Model S85
bis 02.03.2017 Ampera ePionier - 07/2011 - elektrisch unterwegs seit 05/2014
Tesla Model 3 am 31.03.2016 reserviert ...
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Tesla 3

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Also mir sagt das Model 3 nicht so zu. Ich habe mir eine andere Form erhofft.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Tesla 3

Beitrag von Michel-2014 »

Welche ?
Kleiner Stromer ;-)
mitleser
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 466
Registriert: 9. Nov 2013 17:52
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Tesla 3

Beitrag von mitleser »

Newchurch hat geschrieben:Wer hat denn ausser mir und mainhattan noch reserviert?

Gruß Peter
dito :) ebenfalls am 31.


Gruß Maik
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: Tesla 3

Beitrag von sonixdan »

Bevor ich das Model 3 bestelle, warte ich auf den neuen Nissan Leaf. Der soll ebenfalls eine richtig grosse Batterie erhalten. Und dann sind da noch der Ampera-e und auch VW und BMW müssen deutlich nachlegen, wenn sie nicht auf ihren Möchtegern-E-Autos sitzen bleiben wollen. Es bleiben ja noch gute zwei Jahre. Da wird meiner Meinung nach noch viel passieren. Es könnte gut sein, dass es jetzt dann so richtig losgeht mit der e-Mobilität :mrgreen:
Aaamperaaa
500 kW - overdrive
Beiträge: 689
Registriert: 4. Mär 2012 07:16
Kontaktdaten:

Re: Tesla 3

Beitrag von Aaamperaaa »

Ich habe heute auch reserviert. Rechne aber erst 2019 mit dem Wagen.
bash_m
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 192
Registriert: 18. Nov 2013 20:00
Kontaktdaten:

Re: Tesla 3

Beitrag von bash_m »

Hab auch am 31. reserviert. Es sind mittlerweile 200.000 Reservierungen. Wer es jetzt erst tut darf wohl nochmal 1-2 Jahre länger warten :O
lingley
16 kWh - fährt
Beiträge: 19
Registriert: 9. Nov 2014 00:50
Kontaktdaten:

Re: Tesla 3

Beitrag von lingley »

Mir sagt das Porschedesign nicht zu und nach über 200k Reservierungen, unter Bevorrechtigung der Auslieferung an Teslanauten, sehe ich für den angepeilten Massenmarkt vor 2020 keine Chance.
Ich hoffe Bold/Ampera-e grätscht da rechtzeitig mit seinem i.m.A. familienfreunlicherem Design erfolgreich dazwischen. Das wäre mein Favorit.
mfG
lingley
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste