System Crash

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
Antworten
Tojin23
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 252
Registriert: 28. Jan 2015 19:53
Kontaktdaten:

System Crash

Beitrag von Tojin23 »

Heute hat es meinen mal richtig erwischt!

An/Ausschalten (System ist beim hochfahren hängen geblieben) , Laden , Fahren , geht alles nicht mehr! :shock:

Auch ein abklemmen der 12V Batterie hat nix gebracht! Sofort nach dem Starten wieder hängen geblieben.

Der Heimweg war nicht mehr auf eigenen Räder zu machen. Mal sehen was die Diagnose in der Werkstatt morgen bringt.
Dateianhänge
System_crash.jpg
System_crash.jpg (23.09 KiB) 5118 mal betrachtet
Ampera MJ2012 in Lithium Weiß
Cyberjack
500 kW - overdrive
Beiträge: 1163
Registriert: 20. Nov 2013 00:43
Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
Kontaktdaten:

Re: System Crash

Beitrag von Cyberjack »

Abgeklemmt? Wie lange?
Mehr als 5 Minuten?

Die offizielle Doku sagt auch was von + und - des Batteriekabels für 30 Sekunden verbinden.
Dann wieder anklemmen und nochmal 5 Minuten warten BEVOR gestartet wird!

M.
Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
Beiträge: 4760
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: System Crash

Beitrag von he2lmuth »

HOCHINTERESSANT :!: :!:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Ampera-Pete
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 210
Registriert: 29. Dez 2013 11:33
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Re: System Crash

Beitrag von Ampera-Pete »

Cyberjack hat geschrieben:Die offizielle Doku sagt auch was von + und - des Batteriekabels für 30 Sekunden verbinden.
Welche "offizielle Doku" ist das?

Kann man die irgendwo einsehen oder erwerben?

Pete
Ampera MJ 2012, ePionier Edition, Lithiumweiß
Benutzeravatar
LambdaCore 21
500 kW - overdrive
Beiträge: 1191
Registriert: 1. Dez 2012 22:34
Wohnort: Goldbach, Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: System Crash

Beitrag von LambdaCore 21 »

Tojin23 hat geschrieben:
Diagnose in der Werkstatt
Ja wie, das kannst du doch selbst besser :mrgreen:

Spaß beiseite, hoffentlich ist der Fehler leicht zu beheben. Höchstwahrscheinlich irgend eine abgerauchte Platine.
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014

Bild
Cyberjack
500 kW - overdrive
Beiträge: 1163
Registriert: 20. Nov 2013 00:43
Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
Kontaktdaten:

Re: System Crash

Beitrag von Cyberjack »

Ampera-Pete hat geschrieben:
Cyberjack hat geschrieben:Die offizielle Doku sagt auch was von + und - des Batteriekabels für 30 Sekunden verbinden.
Welche "offizielle Doku" ist das?

Kann man die irgendwo einsehen oder erwerben?

Pete
Das originale Reparaturhandbuch des Volt und andere Artikel die man so "im Netz" findet.
English only!

M.
Ampera-Pete
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 210
Registriert: 29. Dez 2013 11:33
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Re: System Crash

Beitrag von Ampera-Pete »

Cyberjack hat geschrieben:Das originale Reparaturhandbuch des Volt und andere Artikel die man so "im Netz" findet.
English only!
English no problem.

Was wäre denn ein passendes Suchwort, um das originale Reparaturhandbuch des Volt im Netz zu finden ... ?

Pete
Ampera MJ 2012, ePionier Edition, Lithiumweiß
Benutzeravatar
LambdaCore 21
500 kW - overdrive
Beiträge: 1191
Registriert: 1. Dez 2012 22:34
Wohnort: Goldbach, Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: System Crash

Beitrag von LambdaCore 21 »

Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014

Bild
Ampera-Pete
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 210
Registriert: 29. Dez 2013 11:33
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Re: System Crash

Beitrag von Ampera-Pete »

LambdaCore 21 hat geschrieben:Das hier:
viewtopic.php?f=3&t=2421#p31281
Danke schön :!:

Aber durch die 8110 Seiten muss man sich erst mal durchfinden. Schon das Inhaltsverzeichnis ist 60 Seiten lang. Da sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht ...

Pete
Ampera MJ 2012, ePionier Edition, Lithiumweiß
RoterBaron
500 kW - overdrive
Beiträge: 987
Registriert: 24. Jul 2014 13:16
Wohnort: Dauenhof / S-H
Kontaktdaten:

Re: System Crash

Beitrag von RoterBaron »

Ich finde diese Seite auch brauchbar:
http://www.autocats.ws/manual/chevrolet ... _Volt.html

Ist wohl die "Dynamische Version" des verlinkten Dokuments
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner ;-)
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.

2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-258877 Km: 4,40€/100Km.
185560 Km el.: 15,49 KWh/100Km.
46320 Km rest: 6,26 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,26.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste