Endlich elektrisch!

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
335xi
16 kWh - fährt
Beiträge: 42
Registriert: 27. Dez 2014 23:25
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Endlich elektrisch!

Beitrag von 335xi »

Hallo Gemeinde,

Wollte nur meine ersten Eindrücke über das Fahren mit dem Ampera schildern. Heute habe ich meine erste Fahrt mit dem vollgeladenen Fahrzeug absolviert - 77,3 km, davon 67,4 km rein elektrisch! Als ich den Ampera von der Steckdose nahm, wurde eine e-Reichweite von 59 km angezeigt, ich vermute mal, dass durch die Rekuperation wurden noch 8,3 km dazu gewonnen. Gefahren bin ich immer mit Klima (Eco, keine Umluft, 22 Grad) und Musik. Die Route (Erding - München - Erding) führte über die Stadt (17%), Landstrasse (70%) und Autobahn (13%), wobei nur die Autobahn (10 km) auf dem Rückweg mit dem REX im "Halten"-Modus überbrückt wurden (Tempo 120-140 km/h).

Falls ich mich nicht irre in meinen Berechnungen, hat mich diese Fahrt lediglich ca. 3,93 € gekostet - mit meinem ehemaligen Auto, wäre ich (bei normaler Fahrweise) mit ca. 16,03 € dabei. :-D

Summa summarum, ich bin wirklich froh den Ampera geholt zu haben, was ich nicht erwartet habe, sind die Leute, welche sich nach dem Fahrzeug umdrehen - vorhin erst fuhr ich an einem Pärchen vorbei und Dame schrie fasziniert auf - "Hey, schau mal, das ist doch der Ampera!" :-)

Viele Grüße aus Erding -
335xi

P.S.: kann man eigentlich seinen Namen nachträglich ändern, oder muss ich einen neuen Account erstellen?
Dateianhänge
ampera_summary_77.4km.jpg
ampera_summary_77.4km.jpg (244.84 KiB) 3670 mal betrachtet
Benutzeravatar
Orakis
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 306
Registriert: 3. Jul 2015 09:55
Wohnort: Hambühren bei Celle
Kontaktdaten:

Re: Endlich elektrisch!

Beitrag von Orakis »

Gratuation

man bin ich neidisch. ich hoffe bald eine Probe fahrt machen zu können. mal sehen.
Beste Grüße
Orakis

Sonne und Wind sind mein Antrieb für die Zukunft unserer Kinder.

Tesla Model S P85 Sausewind in Silber

https://ts.la/kai38164
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Endlich elektrisch!

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Gratuliere zu deinem Ampera. Die erste Fährt im eigenen vergisst man nie. Er wird dir noch sehr viel Freude bereiten.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
335xi
16 kWh - fährt
Beiträge: 42
Registriert: 27. Dez 2014 23:25
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Endlich elektrisch!

Beitrag von 335xi »

Wie lange muss man eigentlich so in der Regel warten, bis man als vollwertiges Mitglied freigeschalten wird? Muss man evnt. nachweisen, dass man ein Ampera-Besitzer ist, oder ähnliches?

LG && Thx!
Simplicissimus
500 kW - overdrive
Beiträge: 620
Registriert: 25. Mär 2015 23:52
Wohnort: Vettelschoß
Kontaktdaten:

Re: Endlich elektrisch!

Beitrag von Simplicissimus »

335xi hat geschrieben:Wie lange muss man eigentlich so in der Regel warten, bis man als vollwertiges Mitglied freigeschalten wird? Muss man evnt. nachweisen, dass man ein Ampera-Besitzer ist, oder ähnliches?

LG && Thx!
Das scheint manchmal etwas zu dauern. Tachy direkt anzuschreiben kann wohl etwas helfen. Bei mir hat es auch ein paar Tage gedauert.

Die ersten Wochen mit dem Ampera waren bei mir wie eine Sucht - ich musste jeden Tag eine Batterieladung "verbraten". Sonst wäre ich auf Entzug gekommen! Aber das macht ja auch nichts - kostet ja fast nix! ;-)

Bis dann,
Thorsten
Für das was ich schreibe, bin ich verantwortlich.
Was du verstehst ist allein deine Sache!
335xi
16 kWh - fährt
Beiträge: 42
Registriert: 27. Dez 2014 23:25
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Endlich elektrisch!

Beitrag von 335xi »

Dem kann ich nur zustimmen! Interessant ist auch die Veränderung der Perspektive, wie man die reinen Verbrenner jetzt betrachtet - bevor ich den Ampera mir geholt habe, dachte ich "REX-Betrieb" ist völlig i.O. - was haben die denn alle? Jetzt kann ich nur bestätigen - rein elektrisch, so oft / viel es geht. :)

Bin jetzt insgesamt fast 300 km (nicht lachen, für mich ist das viel!) rein elektrisch gefahren und freue mich auf jede Gelegenheit mich ans Steuer zu setzen.
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Endlich elektrisch!

Beitrag von Nachbars Lumpi »

So ging es mir auch. Jetzt mag ich den REX auch nicht mehr hören. Ausbauen und Akkus rein wäre ein Traum. :mrgreen:
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5065
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Endlich elektrisch!

Beitrag von he2lmuth »

Ohne Rex hätte ich das Fz nicht gekauft.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
okko
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 31. Mär 2015 21:26
Wohnort: Dillenburg, LDK
Kontaktdaten:

Re: Endlich elektrisch!

Beitrag von okko »

Regelrecht eifersüchtig wache ich darüber, meinen Durchschnittsverbrauch an Sprit immer niedriger herunter zu drücken, aber manchmal läßt sich der REX halt nicht verhindern. So etwas nennt man obsessives Verhalten ;)
Gruß

Jochen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste