weißer Ampera auf der B2 bei Meitingen

... Ihr habt einen Ampera oder Volt in freier Wildbahn gesichtet und wollt Kontakt knüpfen?
Antworten
Ampera-Bavaria
16 kWh - fährt
Beiträge: 31
Registriert: 13. Mai 2014 20:36
Kontaktdaten:

weißer Ampera auf der B2 bei Meitingen

Beitrag von Ampera-Bavaria »

Habe am Sonntag auf der Gegenspur einen weißen Ampera auf der B2, Höhe Meitingen in Richtung Donauwörth, um ca. 18:30Uhr gesehen. Da dieser auf der Gegenspur war, konnte ich kein Kennzeichen, etc... erkennen.
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5065
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: weißer Ampera auf der B2 bei Meitingen

Beitrag von he2lmuth »

Es ist m.M. nach traurig wenn wir hier jeden gesichteten A bejubeln. Nur weil so wenige verkauft werden.
Selbst in den 6 Wochen USA, ich schrieb es ja, habe ich 100e Priusse gesehen aber nur 2 Volt. :(
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: weißer Ampera auf der B2 bei Meitingen

Beitrag von mainhattan »

he2lmuth hat geschrieben:Es ist m.M. nach traurig wenn wir hier jeden gesichteten A bejubeln. Nur weil so wenige verkauft werden.
Selbst in den 6 Wochen USA, ich schrieb es ja, habe ich 100e Priusse gesehen aber nur 2 Volt. :(

Das Bejubeln oder Ausrufen und Fahnden finde ich an sich nicht weiter schlimm - es ist nur unnötig, wenn man sich nicht an das KZ, die genaue Stelle, Uhrzeit und Farbe erinnern kann. Das ist doch nichts anderes, wie wenn ich z.B. in Frankfurt einen Banker suche nach dem Motto:
- Dunkler Anzug (da es dämmerte, weiss ich nicht ob es dunkelblau oder anthrazit war)
- weißes Hemd
- Rote Krawatte mit dunklen Streifen und das ganze irgendwo auf der Mainzer Landstraße zwischen Opernturm und dem Platz der Republik und vermutlich auf Höhe der Deutschen Bank.... :!:

Sowas oder so ähnlich... könnte man sich echt sparen :lol:

Aber ich denke, die Idee dieses Forums war es zu Beginn, da sehr wenige (also noch weniger als heute... ;) ) Amperas unterwegs waren :?

Hellmuth, nedd uffresche, freu Dich des Lebens :D
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5065
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: weißer Ampera auf der B2 bei Meitingen

Beitrag von he2lmuth »

Erstes tu ich nicht ;)
Zweites mach ich :lol:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Ampera-Bavaria
16 kWh - fährt
Beiträge: 31
Registriert: 13. Mai 2014 20:36
Kontaktdaten:

Re: weißer Ampera auf der B2 bei Meitingen

Beitrag von Ampera-Bavaria »

Hier geht es ja nicht darum, dass man jeden Ampera, den man sieht bejubelt, sondern eher darum, ob evtl. aus dem näheren Umkreis ein Ampera-Begeisteter hier im Forum angemeldet ist. Manchmal kann man sich ja evtl. mit Erfahrungen weiterhelfen, die vielleicht nicht für alle hier im Forum relevant sind, ich nenne hier z.B. spezielle Infos zu Tankstellen im direkten Umkreis, oder Werkstatterfahrungen. Deshalb kam auch die Frage von mir. Aber ich sehe es ein, man sollte vielleicht lieber im Vorstellungsforum mehr danach schauen, wer aus seiner Ecke kommt, ...

Ach ja, der Prius ist inzwischen auch hier in Deutschland, und auch auf dem Land ein viel gesehenes Auto geworden, den Auris sieht man allerdings noch nicht so häufig, bzw. er fällt weniger auf. In meinen 1,5Wochen USA habe ich z.B. keinen Volt gesehen, dafür aber einen einzigen Tesla und relativ viele Prius. Was mich mehr verwundert hatte, war, allerdings, dass die Amerikaner mehr Diesel-PKW fahren, als ich vermutet hätte. Man sah immer wieder mal einen BMW 3er, Audi, oder auch VW mit Diesel, klar kein Vergleich mit Deutschland, aber ich war dennoch überrascht.

Meine Frage nach dem Ampera sollte, ja auch kein Fahndungsaufruf sein, in der Art, oh je ich habe einen Ampera erwischt, sag mir von wo, nach wo du gefahren bist.... Sondern wie schon gesagt eher die Frage ob er evtl. aus dieser Ecke kommt.

Uhrzeit, Datum, Farbe und Ort wurden ja von mir genannt, deshalb verstehe ich auch die Kritik nicht so wirklich. Sorry, dass ich nicht den genauen GPS-Ort und die genaue GPS-Zeit nennen konnte. Die Koordinaten kann ich aber nachreichen (N48.553553, E10.847587) ;) Ach ja, dass man auf einer zweispurigen Straße mit Mittelleitplanke nicht unbedingt das Kennzeichen des entgegenkommenden Fahrzeuges sieht, ist vielleicht auch einleuchtend? Vor allem wenn beide Fahrzeuge sich mit ca. 120km/h begegnen.
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: weißer Ampera auf der B2 bei Meitingen

Beitrag von mainhattan »

Komm doch wieder runter ;)

Es war ja nicht böse gemeint!

Ich versuche, die Sichtungssucherei eh zu ignorieren, habe mal selbst zweimal einen Aufruf getätigt, und es hat sich niemand gemeldet. Werde es dabei auch belassen.... würde mal dazu sagen "Anfängereuphorie", auch die erlebe ich gerade selbst *shakehands*

:)
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Ampera-Bavaria
16 kWh - fährt
Beiträge: 31
Registriert: 13. Mai 2014 20:36
Kontaktdaten:

Re: weißer Ampera auf der B2 bei Meitingen

Beitrag von Ampera-Bavaria »

War ja auch nicht böse oder genervt gemeint von mir ;) Wollte einfach nur sagen, weshalb ich diese Sichtung hier reingestellt habe.
Das größte Problem am Ampera sehe ich neben den öffentlichen Ladesäulen in der Großstadt (die z.B. in München hier im Umkreis entweder fast immer belegt sind, oder relativ teuer sind, vor allem in der geringen Werkstattdichte, wenn man z.B. nicht in einer Großstadt wohnt). Deshalb ist leider für mich ein Elektroauto ohne eigene Lademöglichkeit an der Wohnung, oder Arbeitsstätte im Moment auch noch nicht praktikabel.
Ach ja ich habe übrigens noch einen weißen Ampera im direkten Umkreis bei einem Händler, mit relativ großen, schwarzen Felgen gesehen, da würde mich dann doch der Hersteller interessieren, da diese dem Ampera ein doch etwas anderes, vielleicht noch etwas sportlicheres Aussehen verleihen. Mal schauen ob ich mal Bilder davon machen kann.
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: weißer Ampera auf der B2 bei Meitingen

Beitrag von mainhattan »

Ampera-Bavaria hat geschrieben:War ja auch nicht böse oder genervt gemeint von mir ;) Wollte einfach nur sagen, weshalb ich diese Sichtung hier reingestellt habe.
Das größte Problem am Ampera sehe ich neben den öffentlichen Ladesäulen in der Großstadt (die z.B. in München hier im Umkreis entweder fast immer belegt sind, oder relativ teuer sind, vor allem in der geringen Werkstattdichte, wenn man z.B. nicht in einer Großstadt wohnt). Deshalb ist leider für mich ein Elektroauto ohne eigene Lademöglichkeit an der Wohnung, oder Arbeitsstätte im Moment auch noch nicht praktikabel.
Ach ja ich habe übrigens noch einen weißen Ampera im direkten Umkreis bei einem Händler, mit relativ großen, schwarzen Felgen gesehen, da würde mich dann doch der Hersteller interessieren, da diese dem Ampera ein doch etwas anderes, vielleicht noch etwas sportlicheres Aussehen verleihen. Mal schauen ob ich mal Bilder davon machen kann.
Zur Werkstattdichte kann ich Gottseidank hier nur positives berichten. Wohne in Bad Soden am Taunus und ich habe in Frankfurt einen Stützpunkt. In Darmstadt, Aschaffenburg, flörsheim, Kriftel, Wiesbaden und Mainz sind weitere. Ist vielleicht der räumlichen Nähe zu Rüsselsheim geschuldet.
Reifen: das muss jeder selbst wissen. Je breiter desto mehr rollwiderstand hast du. Also wenn es sportlich aussehen soll: ohne mampf keinen Kampf :lol:
Dann muss musst den ampera mit mehr Strom und Sprit füttern. :lol:

Ich selbst werde für den Winter die gleichen alu 5 y felgen nehmen plus pirelli sottozero drauf. Habe im Winter einen ampera mal zum kurzen kennenlernen gehabt, der hatte stahlfelgen mit plastikdeckeln drauf :?
Sicher rollwiderstand okay, aber ein bisschen hübsch sollte es schon sein. Und ich finde die Originalen stehen im sehr gut. Alternativ hatte ich gehofft, dass man bei Chevrolet, wenn sie die Lager. Nunmehr aufräumen müssen, noch eines Satz voltfelgen sehr günstig ergattern könnte...
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste