Ampera Interessent aus München

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
Ampera-Bavaria
16 kWh - fährt
Beiträge: 31
Registriert: 13. Mai 2014 20:36
Kontaktdaten:

Ampera Interessent aus München

Beitrag von Ampera-Bavaria »

Ich bin angehender Informatiker und lebe in München.
Zum Ampera kam ich durch einen Totalschaden im familären Umkreis Hier wurde ein CNG-Zafira nach einem Unfall durch einen 2011er lithiumweißen Ampera ersetzt. Seitdem komme ich regelmäßig in Kontakt mit dem Fahrzeug und kann es auch immer wieder mal bewegen.
Seit ca. Ende Dezember lese ich auch regelmäßig hier im Forum mit. Heute kam aber der Entschluss, mich doch endlich anzumelden, vielleicht etwas aus Frust über andere ignorante Elektrofahrer. Hierzu werde ich dann, sobald ich freigeschaltet bin, einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Nur soviel schon im Vorraus, ich habe diese Woche das Fahrzeug einmal ausgeliehen um u.a. auch die Alltagstauglichkeit in der Großstadt ohne eigene Lademöglichkeit an der Wohnung zu testen.
Mit dem Standardladegerät macht es leider nicht so viel Spaß, da das Laden leider doch relativ lange dauert.

Da auch bei mir in naher Zukunft ein Autokauf ansteht, wäre evtl. ein gebrauchter Ampera aus 2011/2012 eine Alternative. Wenn man alleine bedenkt, dass man im Vergleich zu einem gebrauchten Diesel der 150-180PS Klasse fast 300€ Steuer spart. Bei dem Preisunterschied von ca. 15-20Cent zwischen Diesel und E10, kann man im Jahr jede Menge km im Range-Extender-Modus fahren um den Steuerunterschied erst einmal aufgebraucht zu haben.