Zugeschlagen!

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
DerSchwarzePrinz
16 kWh - fährt
Beiträge: 20
Registriert: 1. Okt 2013 12:14
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Zugeschlagen!

Beitrag von DerSchwarzePrinz »

Hallo zusammen,

ich bin 48 Jahre alt, Dipl. Informatiker und komme aus der Stadt, die seit einiger Zeit eine gewisse Berühmtheit wegen eines gewissen Bischhofs erlangt hat.
Was sagte vor kurzem ein Frankfurter Arzt zu mir? "Was der Limburger Dom auf dem 1000.- DM Schein nicht geschafft hat, hat dieser Mann geschafft"

Zurück zum Thema. Ich habe am Samstag letzter Woche den Kaufvertrag über einen Ampera-Vorführwagen (weiß) mit EZ 04/2012 und 4500 km auf dem Tacho unterschrieben.
Probegefahren habe ich das Fahrzeug 2 Wochen zuvor und das wars dann gewesen ...
Dem Händler habe ich noch ein Satz Winterräder mit Sensoren, 1000 € und eine 2 Jahres Anschlussgarantie rausgeleiert.
Eigentlich sollte der Fahrzeugtausch heute vollzogen werden - ich gebe meinen Lancer in Zahlung - aber die Winterreifen werden erst morgen geliefert, so dass die Übergabe am Montag nach der Arbeit erfolgen wird.
Schade, damit fällt die Spritztour am Wochenende flach :-(

Dafür habe ich schonmal die Chipkarte für die Stromtankstellen am Limburger ICE Bahnhof geholt. Die EVL (Energie Versorgung Limburg) stellt diese kostenlos zur Verfügung.
Dann kann das FZ schön laden, während ich in Frankfurt arbeite.

Ich grüße alle Forums-Mitglieder und Leser,
Jürgen
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Zugeschlagen!

Beitrag von Kratus »

Ich gratuliere, Jürgen!
Und wünsche dir viel Glück beim Warten bis am Montag :-)
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
SuLa
500 kW - overdrive
Beiträge: 500
Registriert: 13. Apr 2012 20:22
Wohnort: Bornheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Re: Zugeschlagen!

Beitrag von SuLa »

Hallo Jürgen
Auch von mir viel Glück zum neuen Auto. :!:

Unsere beiden Autos haben im gleichen Monat und Jahr EZ,
meiner hat allerdings schon 20.000 km Fahrfreude hinter sich,
aber nichts an Faszination verloren. :)

Der Ampera scheint 48-jährige magisch anzuziehen. ;)
(siehe auch)
viewtopic.php?f=4&t=2247

Gruß
Joachim
Zuletzt geändert von SuLa am 1. Nov 2013 20:25, insgesamt 2-mal geändert.
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive
Beiträge: 1118
Registriert: 29. Jun 2013 20:47
Kontaktdaten:

Re: Zugeschlagen!

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Hallo Jürgen
Auch aus der Schweiz ein herzliches Willkommen im Forum und unter den Besitzern einer Ampera! Ich geselle mich zu euch in den Klub derer welche EZ 04.2012 in ihrem Fahrzeugschein stehen haben! Ich kann allerdings nicht bestätigen dass die Ampera eine magische Anziehung auf 48Jährige hat... Ich bin 39.
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
Ampera-Michel
500 kW - overdrive
Beiträge: 657
Registriert: 29. Okt 2013 19:08
Kontaktdaten:

Re: Zugeschlagen!

Beitrag von Ampera-Michel »

Hallo Jürgen,
da auch ich mich gerade vom Ampera infizieren lasse, interessiert mich brennend, wie hoch der Preis deines neuen Schatzes ist, wenn das nicht zu "intim" ist. ;)
DerSchwarzePrinz
16 kWh - fährt
Beiträge: 20
Registriert: 1. Okt 2013 12:14
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Re: Zugeschlagen!

Beitrag von DerSchwarzePrinz »

SuLa hat geschrieben:Hallo Jürgen
Auch von mir viel Glück zum neuen Auto. :!:

Unsere beiden Autos haben im gleichen Monat und Jahr EZ,
meiner hat allerdings schon 20.000 km Fahrfreude hinter sich,
aber nichts an Faszination verloren. :)

Der Ampera scheint 48-jährige magisch anzuziehen. ;)
(siehe auch)
viewtopic.php?f=4&t=2247

Gruß
Joachim
Hallo Joachim,

bestimmte Dinge müssen eben einige Jahre reifen. Vielleicht bedeuten 39 schweizer Jahre 48 deutsche Jahre? Dann würds wieder stimmen :-).

Grüße
Jürgen
DerSchwarzePrinz
16 kWh - fährt
Beiträge: 20
Registriert: 1. Okt 2013 12:14
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Re: Zugeschlagen!

Beitrag von DerSchwarzePrinz »

AmpiD(r)iver hat geschrieben:Hallo Jürgen
Auch aus der Schweiz ein herzliches Willkommen im Forum und unter den Besitzern einer Ampera! Ich geselle mich zu euch in den Klub derer welche EZ 04.2012 in ihrem Fahrzeugschein stehen haben! Ich kann allerdings nicht bestätigen dass die Ampera eine magische Anziehung auf 48Jährige hat... Ich bin 39.
Beste Grüße in die Schweiz! Eine Arbeitskollegin von mir ist Schweitzerin, ist nach Deutschland "ausgewandert" und hat sogar einen deutschen Mann geheiratet. Sachen gibt's :-)

Grüße
Jürgen
DerSchwarzePrinz
16 kWh - fährt
Beiträge: 20
Registriert: 1. Okt 2013 12:14
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Re: Zugeschlagen!

Beitrag von DerSchwarzePrinz »

Stromlos-michel hat geschrieben:Hallo Jürgen,
da auch ich mich gerade vom Ampera infizieren lasse, interessiert mich brennend, wie hoch der Preis deines neuen Schatzes ist, wenn das nicht zu "intim" ist. ;)
Hallo Michael,

ich werde 24.000 bezahlen, neben meinem Lancer Instyle (5,5 Jahre alt, 30500 km).

Grüße
Jürgen
Voltnix
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 131
Registriert: 6. Okt 2013 15:26
Wohnort: Südlich von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zugeschlagen!

Beitrag von Voltnix »

Hallo Jürgen,
alles gute zum Amperakauf. Komisch ich bin auch 48, ist das noch Zufall :shock: :mrgreen:
Viel Spaß mit dem Stromer und du weißt " die Vorfreude ist doch die schönste Freude "

Gruß
Heiko
Jürgen
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 443
Registriert: 11. Aug 2011 00:46
Wohnort: Deutschland, NRW.
Kontaktdaten:

Re: Zugeschlagen!

Beitrag von Jürgen »

Hallo Jürgen,
Gratulation zu deinem Ampera!

Glaub mir, es wird bei der Vorfreude nicht bleiben,
ich hab meinen Ampera seit einem Jahr, - ich bin jedes-mal happy wenn ich mit ihm unterwegs bin.

Ich sag nur: nie mehr einen reinen Verbrenner...!

es grüßt, der andere Jürgen.
Jürgen.

Mein Auto fährt ohne Atomstrom...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste