Interessierter mit Elektroerfahrungen

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
Benutzeravatar
dvw
16 kWh - fährt
Beiträge: 31
Registriert: 25. Sep 2013 19:42
Wohnort: bei Bremen
Kontaktdaten:

Interessierter mit Elektroerfahrungen

Beitrag von dvw »

Moin moin,

ich komme aus der Region um Bremen und interessiere mich schon seit Jahren für Elektroautos und u.A. auch für den Ampera. Habe selbst schon den ZOE, Ampera und Tesla Model S gefahren sowie beim Roadster aufm Beifahrer gesessen :) . Im Moment bin ich damit beauftragt für ein Unternehmen die Wirtschaftlichkeit sowie die Einsatzmöglichkeiten von Elektrofahrzeugen als Firmenwagen zuprüfen.
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive
Beiträge: 1118
Registriert: 29. Jun 2013 20:47
Kontaktdaten:

Re: Interessierter mit Elektroerfahrungen

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Wir haben einen i-Miev als Firmenwagen für die Kunden- und Baustellenbesuche! Wirtschaftlich oder nicht, denkt auch irgendwer an die Umwelt??? :cry:
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
Benutzeravatar
dvw
16 kWh - fährt
Beiträge: 31
Registriert: 25. Sep 2013 19:42
Wohnort: bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Interessierter mit Elektroerfahrungen

Beitrag von dvw »

AmpiD(r)iver hat geschrieben:Wir haben einen i-Miev als Firmenwagen für die Kunden- und Baustellenbesuche! Wirtschaftlich oder nicht, denkt auch irgendwer an die Umwelt??? :cry:
Keine Angst den gibt es ;) Teil des Konzeptes ist es, dass das Image durch Elektroautos angehoben wird. Die zusätzlichen Ausgaben sind demnach mehr als Werbeauskünfte zuverstehen, auch eine Solaranlage wäre am Standort ideal. Ein Kangoo Z.E. ist bereits angeschafft (ganz vergessen zu erwähnen, dass ich den auch schon gefahren bin :D) allerdings eher unvorteilhaft wegen der fehlenden Schnelllademöglichkeit :/. 2 Ladestationen sind vor Ort auch schon installiert. Im Moment sehe ich besonders beim Opel Ampera großes Potenzial aufgrund des Kompromisses, für die gehobenere Belegschaft käme auch das Model S in Frage, allerdings tendenziel erst Ende 2014 nach Ausbau der Supercharger in Deutschland.
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive
Beiträge: 1118
Registriert: 29. Jun 2013 20:47
Kontaktdaten:

Re: Interessierter mit Elektroerfahrungen

Beitrag von AmpiD(r)iver »

SUUUPER!!! ;) Na da bin ich aber beruhigt...
Und WO kann man sich einschreiben für einen Platz in der "gehobenen Belegschaft?" Ach, nur so um einen Tesla S zu bekommen... ;) :lol:
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
Benutzeravatar
dvw
16 kWh - fährt
Beiträge: 31
Registriert: 25. Sep 2013 19:42
Wohnort: bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Interessierter mit Elektroerfahrungen

Beitrag von dvw »

AmpiD(r)iver hat geschrieben:SUUUPER!!! ;) Na da bin ich aber beruhigt...
Und WO kann man sich einschreiben für einen Platz in der "gehobenen Belegschaft?" Ach, nur so um einen Tesla S zu bekommen... ;) :lol:
Die richtige Kategorie im Firmenwagenpool bekommen ;) :D
Benutzeravatar
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive
Beiträge: 864
Registriert: 22. Jul 2012 09:11
Wohnort: Burgenland - Österreich
Kontaktdaten:

Re: Interessierter mit Elektroerfahrungen

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

Hallo dvw,

ich denke, dass Du da ganz wichtige Arbeit für die Umwelt leistest, mir ist dieser Gedanke schon längst gekommen.
Firmen, die einen Umweltgedanken transportieren wollen, können die Anschaffung von E-Fahrzeugen komplett als Marketingausgabe verbuchen.
Da nun in letzten Monaten die Preise von fast allen am Markt befindlichen E-Autos drastisch gesenkt wurden, noch mehr als vorher (ist ja nun fast schon ein Marketing-"Schnäppchen").

Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive
Beiträge: 1118
Registriert: 29. Jun 2013 20:47
Kontaktdaten:

Re: Interessierter mit Elektroerfahrungen

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Ich finde es auch SEHR LÖBLICH wenn eine Firma die Elektromobilität fördert!
Ein Hersteller von Solar-Modulen, hier in unserer nächsten Umgebung, hat schon lange speziell vergünstigte E-Bikes eines namhaften Schweizer Herstellers für seine Angestellten im Angebot! Dazu noch Lebenslanges Gratisladen in der Firma und nun hat er sogar eine Aktion für seine Angestellten die mich aus den Socken gehauen hat! Ein Elektroahrzeug (Limousine) eines namhaften, Französischen Herstellers, über die Hälfte des Neupreises würde von der Firma übernommen und auch für dieses Fahrzeug: Lebenslanges Gratisladen bei der Firma!!! Na DAS nenn' ich doch 'mal Einsatz für die Elektromobilität!!!
Hut ab und weiter SO!
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
Benutzeravatar
dvw
16 kWh - fährt
Beiträge: 31
Registriert: 25. Sep 2013 19:42
Wohnort: bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Interessierter mit Elektroerfahrungen

Beitrag von dvw »

An sich ist die Aktion natürlich großartig, aber ich persönlich finde den Fluence Z.E. wenn du ihn meinst ;) zwar gut gemeint aber schlecht umgesetzt, ein reines Elektroauto brauch meiner Meinung nach einfach die Möglichkeit des Schnelladens. Aus dem Grund wird der Kangoo Z.E. bei der Firma auch demnächst in das Werk eines bekannten deutschen Automobilherstellers verlegt, in dem die Firma ein eigenes Büro besitzt. Für längere Fahrten ist ein Elektroauto ohne Schnelladesystem einfach nicht geeignet.
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive
Beiträge: 1118
Registriert: 29. Jun 2013 20:47
Kontaktdaten:

Re: Interessierter mit Elektroerfahrungen

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Ich wollte hier keine Fremdwerbung machen, aber Du hast schon recht. Ich pflichte Dir bei was die Schnellladung anbelangt, jedoch werden die Fahrzeuge hier in der Umgebung eben nur zum Einkaufen und für kleine Familienausflüge sowie um zur Arbeit zu fahren benutzt und dafür ist das Ding doch ausreichend. Also wenn ich bei dieser Firma arbeiten würde und die Möglichkeit bekäme würde ich nicht Nein sagen und für den Sommer ein E-Bike und den Winter das Elektrofahrzeug ordern! Ich glaube ich bewerbe mich dort 'mal...! :lol:

Hmm...
:roll: Könnt' ich eigentlich echt ma' machen... hmmm... :|
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
Benutzeravatar
dvw
16 kWh - fährt
Beiträge: 31
Registriert: 25. Sep 2013 19:42
Wohnort: bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Interessierter mit Elektroerfahrungen

Beitrag von dvw »

Ja schon nicht schlecht was die machen :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste