Erste Auslieferung an Endkunden (Opel Ampera)

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
serkangoezalan
16 kWh - fährt
Beiträge: 38
Registriert: 6. Dez 2011 22:47
Wohnort: Lünen / NRW
Kontaktdaten:

Erste Auslieferung an Endkunden (Opel Ampera)

Beitrag von serkangoezalan »

Guten Morgen,

ich habe letzte Woche Freitag den Ersten Opel Ampera, nach meinem Kenntnisstand, Deutschlandweit an Endkunden ausgeliefert. Hier kann die Presse und wer möchte schreiben, dass ein Auslieferungsstopp dieses Modells besteht. Trotz der Pressemitteilungen ist wie gesagt das Erste Modell ausgeliefert. Der Kunde ist richtig froh über sein Fahrzeug und über die Pionierarbeit, die er hiermit mit antreibt.

Ein Zeitungsartikel und ein hübsches Foto folgen im Laufe der Woche noch...

Wir (Opel) beruhen uns nicht auf irgendwelche Zeitungsaussagen. Nur weil die anderen Hersteller des "Premiuimsegments" diese Technik nicht anbieten können (wahrscheinlich erst im Jahre 2013 - 2014), versuchen Sie uns mal wieder das Leben schwer zu machen. Nur ohne uns! :-)

In diesem Sinne.

grüße

Serkan Gözalan
Serkan Gözalan
02592 / 934-26 (Büro)
Gerne anrufen bei Fragen aller Art :-)
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: Erste Auslieferung an Endkunden (Opel Ampera)

Beitrag von Tachy »

Hallo Serkan,

sehr interessant! Vielen Dank für die Info (und nachträglich ein herzliches Willkommen im Ampera Forum) :)
serkangoezalan
16 kWh - fährt
Beiträge: 38
Registriert: 6. Dez 2011 22:47
Wohnort: Lünen / NRW
Kontaktdaten:

Re: Erste Auslieferung an Endkunden (Opel Ampera)

Beitrag von serkangoezalan »

Willkommen zurück!

Solch eine Info muss man teilen... :-)

grüße
Serkan Gözalan
02592 / 934-26 (Büro)
Gerne anrufen bei Fragen aller Art :-)
Voltolero.de
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 360
Registriert: 20. Nov 2011 17:28
Kontaktdaten:

Re: Erste Auslieferung an Endkunden (Opel Ampera)

Beitrag von Voltolero.de »

Hallo Serkan,

das sind sehr gute Nachrichten. Das die Presse in den letzten Tagen sehr viel Unsinn geschrieben hat wissen wir glaube ich alle.

Nur verstehe ich das Verhalten von Opel an der Stelle auch nicht. Da wurden ja irgendwelche Presse-Sprecher von den Medien zitiert, teilweise mit widersprüchlichen Aussagen.

Warum geht Opel nicht einfach her und stell ein klares Statement (egal wie das aussieht) auf die Webseite? Damit wären allen Spekulationen die die Grundlage entogen. dasselbe gilt natürlich auch für Chevrolet Deutschland. da gibt es ja auch NULL Informationen...

Ciaooooo

Amiga400040
Mein Reise zur Elektromobilität
http://www.voltolero.de/Voltolero/Blog/Blog.html
serkangoezalan
16 kWh - fährt
Beiträge: 38
Registriert: 6. Dez 2011 22:47
Wohnort: Lünen / NRW
Kontaktdaten:

Re: Erste Auslieferung an Endkunden (Opel Ampera)

Beitrag von serkangoezalan »

@amiga 400040
verstehe ich auch nicht. Aber vielleicht haben die es an der höchsten Instanz auch einfach nur Satt jedesmal irgendwie ein eingewischt zu bekommen und möchten daraufhin vielleicht mit Ignoranz trotzen. Weiß man leider nicht. Ich kann nur sagen, dass der Vertrieb und Kommunikation weiter geht und weiter gehen muss.

Vor allem ist der "Volt-Vorfall" schon 3 - 4 Jahre alt.

Wer dieses Fahrzeug noch nicht gefahren ist und vielleicht sogar gerne fahren möchte kann sich gerne melden. Das ist ein unglaubliches Fahrerlebnis. Mein bester Freund hat sich bei seiner Ersten Ausfahrt gewundert, dass man so etwas überhaupt auf die Beine bekommt. Wenn drüber nachdenkt, dass die Technik schon seit vielen Jahren in der Schublade auf seine Erscheinung gewartet hat, darf man das nicht verstehen. Diese Patente...

Hier schon einmal die Ersten Bilder...
Dateianhänge
IMG_4344.jpg
IMG_4344.jpg (51.97 KiB) 5233 mal betrachtet
IMG_4339.jpg
IMG_4339.jpg (37.02 KiB) 5233 mal betrachtet
Serkan Gözalan
02592 / 934-26 (Büro)
Gerne anrufen bei Fragen aller Art :-)
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Erste Auslieferung an Endkunden (Opel Ampera)

Beitrag von EcoDrive »

Hallo Serkan

Das ist ja super, dass es endlich vorwärts geht. Meine Hoffnungen steigen, dass ich meinen Ampera pünktlich erhalten werde.

- Woher kommt diese Lackfarbe?

Grüsse

EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
serkangoezalan
16 kWh - fährt
Beiträge: 38
Registriert: 6. Dez 2011 22:47
Wohnort: Lünen / NRW
Kontaktdaten:

Re: Erste Auslieferung an Endkunden (Opel Ampera)

Beitrag von serkangoezalan »

Auf jeden Fall genial.

Die Farbe gibt es so nicht. Ist eine Folie. Fahrzeug wurde komplett foliert. Super saubere Arbeit. Steht dem Auto auch richtig gut! :-) ist mal was anderes.

grüße
Serkan Gözalan
02592 / 934-26 (Büro)
Gerne anrufen bei Fragen aller Art :-)
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Erste Auslieferung an Endkunden (Opel Ampera)

Beitrag von EcoDrive »

Hallo Serkan

Da stimm ich dir zu - genial

was kostet so was?

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
serkangoezalan
16 kWh - fährt
Beiträge: 38
Registriert: 6. Dez 2011 22:47
Wohnort: Lünen / NRW
Kontaktdaten:

Re: Erste Auslieferung an Endkunden (Opel Ampera)

Beitrag von serkangoezalan »

Hi,

ist immer je nach Anbieter.

1.800 € - 2.500 €. Da gibt es ordentliche Unterschiede! Von der Folie bis zur Machart!

Das Fahrzeug wurde komplett auseinander genommen und wurde mit der Folie dann überzogen. Also richtig wertig.

Bei Interesse kann ich gerne vermitteln. :-)

grüße
Serkan Gözalan
02592 / 934-26 (Büro)
Gerne anrufen bei Fragen aller Art :-)
Benutzeravatar
schneeflocke
500 kW - overdrive
Beiträge: 724
Registriert: 10. Nov 2011 22:09
Wohnort: ab 05/2021: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Erste Auslieferung an Endkunden (Opel Ampera)

Beitrag von schneeflocke »

serkangoezalan hat geschrieben:
Vor allem ist der "Volt-Vorfall" schon 3 - 4 Jahre alt.


Herzlich Willkommen im Ampera Forum,
schön das sich hier ein "insider" angemeldet hat.

Verstehe ich das Richtig, das der brennende Akku nicht erst jetzt passierte, sondern schon vor 3-4 Jahren?
LG
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)

Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!


Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste