[Wir haben es geschafft] 80 km E-Reichweite

Hier werden einzelne Fahrzeuge unserer User besprochen
Antworten
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: [Wir haben es geschafft] 80 km E-Reichweite

Beitrag von Kratus »

Du kannst zwar mehr als 80 km e-Reichweite haben, das Display zeigt jedoch nach Volladung nie mehr als 80 km an.
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
sirtom1955
60 kW - range-extended
Beiträge: 106
Registriert: 1. Jul 2012 17:34
Wohnort: 83104 Hohenthann
Kontaktdaten:

Re: [Wir haben es geschafft] 80 km E-Reichweite

Beitrag von sirtom1955 »

Guten Morgen,

Nun bin ich auch dabei. Gestern Morgen hatte ich nach genau 14 Tagen auch die "80" auf dem Tacho, das macht so richtig Freude. Ich konnte diese Anzeige dann sogar noch bis nach 2 Kilometern Fahrt bewahren, dann ging's wieder nach unten.

Und heute Morgen wieder 80 km auf der Anzeige. So ein Ampera motiviert richtig zum umweltbewussten fahren.

Hier noch das Höhenprofil das diesen Fahrten zugrunde liegt: meistens Morgens hin und Abends zurück.
Dateianhänge
Höhenprofil
Höhenprofil
Höhenprofil-Hohenthann-München Perlach (580x300).jpg (40.27 KiB) 4308 mal betrachtet
80 km elektrisch bei 81 Stundenkilometer
80 km elektrisch bei 81 Stundenkilometer
IMGP0027_1.jpg (65.8 KiB) 4450 mal betrachtet
80 km elektrisch
80 km elektrisch
IMGP0026_1.jpg (48.47 KiB) 4450 mal betrachtet
Zuletzt geändert von sirtom1955 am 4. Aug 2012 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
A m 6.7.2012 übernahm ich meinen eigenen Ampera
M eilenstein der Entwicklung für unsere Umwelt.
P otentiell zur Zeit das beste eCar-Konzept
E nergiesparend
R egenerativ mit eigenem Solarstrom geladen u. damit
A bsolut CO2-neutral im Betrieb.
Benutzeravatar
Chris
500 kW - overdrive
Beiträge: 691
Registriert: 8. Dez 2011 21:36
Wohnort: Geldern
Kontaktdaten:

Re: AW: [Wir haben es geschafft] 80 km E-Reichweite

Beitrag von Chris »

Na dann meinen Glückwunsch :-)

Gruß Chris

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Ace mit Tapatalk
Gruß vom Niederrhein, Chris
gamma
16 kWh - fährt
Beiträge: 37
Registriert: 22. Dez 2011 22:49
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Re: [Wir haben es geschafft] 80 km E-Reichweite

Beitrag von gamma »

So, jetzt auch mal ein Bild von mir. Ist aufgenommen am Ende unserer Urlaubsfahrt nach Berlin, wo wir an einer privaten Ladestation aus dem Lemnet aufladen durften. Vorherige Anfrage für evtl. Parkhäuser mit Ladestation waren ein Reinfall: Vattenfall bzw. RWE nur mit Vertrag und RFID Karte... natürlich nur nach schriftlicher Anmeldung und wochenlanger Wartezeit... das ist Verhinderungstaktik vom feinsten ...
---------off topic off----------------
Sonst liegen wir im Normalfall hier im Weserbergland meist so bei 75-78km angezeigter Reichweite. Ich werde mich aber bemühen, die 80 zu halten! ;-)
Dateianhänge
80km_4.jpg
80km_4.jpg (37.07 KiB) 4381 mal betrachtet
80km_1.jpg
80km_1.jpg (31.52 KiB) 4381 mal betrachtet
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: [Wir haben es geschafft] 80 km E-Reichweite

Beitrag von Tachy »

gamma hat geschrieben:Vorherige Anfrage für evtl. Parkhäuser mit Ladestation waren ein Reinfall: Vattenfall bzw. RWE nur mit Vertrag und RFID Karte... natürlich nur nach schriftlicher Anmeldung und wochenlanger Wartezeit... das ist Verhinderungstaktik vom feinsten ...

Die Großen vier Stromkonzerne sind sowieso ein Reinfall, für mich nichts Neues ;) Verticken ihren grüngewaschenen Strom völlig überteuert an ihren Ladesäulen, an die man nicht mal bequem rankommt.
SUN PEAK
60 kW - range-extended
Beiträge: 68
Registriert: 24. Mai 2012 15:35
Kontaktdaten:

Re: [Wir haben es geschafft] 80 km E-Reichweite

Beitrag von SUN PEAK »

Guten Morgen,
endlich nach einem langen Arbeitstag und einigen "SOLAR-TERMINEN" endlich auch die 80km erreicht.

Bild
SUN PEAK
Auf den Besenäckern 17
69502 Hemsbach
Tel. 06201-602070
EMail wt@sunpeak-vertrieb.de
http://www.sunpeak.eu
Bild
SONNENBATTERIE-CENTER Hemsbach
Ich kann jetzt meinen Volt auch Nachts mit Solarstrom tanken
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [Wir haben es geschafft] 80 km E-Reichweite

Beitrag von EcoDrive »

Hallo SUN PEAK

Gratulation zu den 80km Reichweite. Und das während der Arbeitszeit, fühlt sich sicher gut an, so relaxed bei der Kundschaft anzukommen.;-)

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Benutzeravatar
agentsmith1612
500 kW - overdrive
Beiträge: 948
Registriert: 25. Jul 2012 18:26
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: Rein elektrisch über 80km

Beitrag von agentsmith1612 »

Habe bei der Probefahrt 87,9 km geschafft. Habe aber durch etwa 5 km Spaßfahrt am Anfang zu viel verschwendet.
Da wäre noch mehr gegangen.
Dateianhänge
IMG_1099.jpg
IMG_1099.jpg (181.68 KiB) 4546 mal betrachtet
Priusfan
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 295
Registriert: 30. Nov 2011 20:54
Kontaktdaten:

Re: Rein elektrisch über 80km

Beitrag von Priusfan »

Glückwunsch. Das unterstützt meine These, dass auch 100km+ drin sind, wenn man es darauf anlegt.
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Rein elektrisch über 80km

Beitrag von EcoDrive »

Priusfan hat geschrieben:Glückwunsch. Das unterstützt meine These, dass auch 100km+ drin sind, wenn man es darauf anlegt.
Hallo Priusfan

In Kombination mit dem RangeExtender liegt die elektrisch gefahrene Strecke unterdessen bei über 200km (zweihundert) --> Tango.
Start-Ziel am gleichen Ort.

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste