Die Top Ladesäulen Preis pro kw gesucht, was war eure größte Abzocke.

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
joel7
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 190
Registriert: 25. Mär 2016 11:26
Kontaktdaten:

Re: Die Top Ladesäulen Preis pro kw gesucht, was war eure größte Abzocke.

Beitrag von joel7 »

Hier ist die Antwort der Stadtwerke Solingen:
Wir haben uns den von Ihnen geschilderten Sachverhalt genauestens angesehen und kommen zu folgendem Ergebnis.

Durch die Nutzung des RFID-Schlüssels haben Sie ein Vertragsverhältnis mit Plugsurfing und nicht mit den Stadtwerken Solingen. Bei Vertragsabschluss sollten Ihnen die Konditionen von Plugsurfing vorgelegen haben. Darüber hinaus muss Plugsurfing – wie bei jedem anderen Fernabsatzvertrag auch – dem Kunden VOR Tankvorgang gemäß Preisangabenverordnung die Kosten für das Tanken nennen. Sollte das in Ihrem Fall nicht erfolgt sein, wären Sie gut beraten sich mit Plugsurfing diesbezüglich in Verbindung zu setzen.

Plugsurfing selber wurden die Konditionen der Chargecloud genannt und zwischen beiden Parteien wurde hierüber auch ein Geschäftskundenvertrag geschlossen, womit die Konditionen aktzeptiert wurden. Welche Konditionen dann wiederum Plugsurfing an ihre Kunden weitergibt und zu welchen Zeitpunkten eine Abrechnung erfolgt liegt nicht im Ermessen der Stadtwerke Solingen.
Benutzeravatar
NURso
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 340
Registriert: 5. Jun 2017 16:06
Kontaktdaten:

Re: Die Top Ladesäulen Preis pro kw gesucht, was war eure größte Abzocke.

Beitrag von NURso »

was ich mir nach diesem vorfall für eine frage stelle ist, muss ich jetzt anfangen bei jedem ladevorgang einen screenshot vom handy machen auf dem säule, ort und preis vermerkt ist?

das kanns doch nicht sein. :shock: :o
manwe
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 251
Registriert: 11. Jan 2017 08:57
Kontaktdaten:

Re: Die Top Ladesäulen Preis pro kw gesucht, was war eure größte Abzocke.

Beitrag von manwe »

Das tönt gar nicht gut. :cry:

Die Stadtwerke sind ja die welche den Strom für ein paar Cent kriegen und dann teuer verkaufen.
Bei ihnen wäre der Verlust nur minim wenn sie auf ihre Forderungen verzichten würden.

Plugsurfing muss aber wohl selbst die 1300.- minus ihrer eigenen Marge bezahlen und für sie wäre das auch ein entsprechender Verlust wenn sie dein Geld nicht kriegen würden :roll:
Da bleiben höchstens noch juristische Spitzfindigkeiten wie dass sie dir den Preis nicht im Vorfeld kommuniziert haben oder so ähnlich.
Benutzeravatar
NURso
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 340
Registriert: 5. Jun 2017 16:06
Kontaktdaten:

Re: Die Top Ladesäulen Preis pro kw gesucht, was war eure größte Abzocke.

Beitrag von NURso »

manwe hat geschrieben: 10. Sep 2019 12:37 Das tönt gar nicht gut. :cry:

Die Stadtwerke sind ja die welche den Strom für ein paar Cent kriegen und dann teuer verkaufen.
Bei ihnen wäre der Verlust nur minim wenn sie auf ihre Forderungen verzichten würden.

Plugsurfing muss aber wohl selbst die 1300.- minus ihrer eigenen Marge bezahlen und für sie wäre das auch ein entsprechender Verlust wenn sie dein Geld nicht kriegen würden :roll:
Da bleiben höchstens noch juristische Spitzfindigkeiten wie dass sie dir den Preis nicht im Vorfeld kommuniziert haben oder so ähnlich.
bloß beweise das mal....
gelobt sei die verkehrsrechtsschutz
joel7
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 190
Registriert: 25. Mär 2016 11:26
Kontaktdaten:

Re: Die Top Ladesäulen Preis pro kw gesucht, was war eure größte Abzocke.

Beitrag von joel7 »

Der aktuelle Stand ist, ich habe mit der Wettbewerbszentrale telefoniert, die sagten, ja, eine Preisauskunft ist Pflicht, und es ist immer noch kein Preis auf PlugSurfing zu sehen. Also habe ich das nochmal gemeldet gestern bei der Plugsurfing-Hotline und bin auf Verständnis gestoßen mit dem Hinweis, dass intern versucht wird, das rückabzuwickeln, sollte das möglich sein. Jetzt gerade wurden mir die Ladevorgänge der letzten Monate auch rückwirkend abgebucht, also mehr als 1300 Euro für Strom im Wert von um die 30 Euro.

Ich hoffe, das ist nur ein Teil des Rückabwicklungsprozesses. Falls nicht, werde ich ihnen schreiben, dass ich das jetzt öffentlich mache, damit andere davor gewarnt werden, ihren Ladeschlüssel zu nutzen, um nicht ein halbes Jahr später das 43-Fache des Strompreises abgezogen zu bekommen.
Benutzeravatar
NURso
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 340
Registriert: 5. Jun 2017 16:06
Kontaktdaten:

Re: Die Top Ladesäulen Preis pro kw gesucht, was war eure größte Abzocke.

Beitrag von NURso »

joel7 hat geschrieben: 18. Sep 2019 16:14 und es ist immer noch kein Preis auf PlugSurfing zu sehen. Also habe ich das nochmal gemeldet gestern bei der Plugsurfing-Hotline und bin auf Verständnis gestoßen mit dem Hinweis, dass intern versucht wird, das rückabzuwickeln, sollte das möglich sein. Jetzt gerade wurden mir die Ladevorgänge der letzten Monate auch rückwirkend abgebucht, also mehr als 1300 Euro für Strom im Wert von um die 30 Euro.
mach screenshots das du was in der hand hast und bezahl das auf keinen fall! wenn die das bereits abgebucht haben lass das per rücklastschrift zurück buchen und zahle nur die unstrittigen eindeutigen beträge.

Du siehst das Geld sonst nie wieder ohne klageweg, wenn die das einmal haben.
lass dich nicht mit "auf Verständnis gestoßen mit dem Hinweis, dass intern versucht wird, das rückabzuwickeln"
einlullen.
joel7
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 190
Registriert: 25. Mär 2016 11:26
Kontaktdaten:

Re: Die Top Ladesäulen Preis pro kw gesucht, was war eure größte Abzocke.

Beitrag von joel7 »

Screenshots habe ich gemacht und nochmal angerufen. Die haben das über PayPal abgebucht. Wenn ich das von meiner Bank zurückbuchen lasse, krieg ich Probleme mit PayPal, PayPal's Käuferschutz deckt das meinem Verständnis nach nicht ab, und die Wettbewerbszentrale meinte, eine Rückbuchung wäre nicht von Vorteil, weil PlugSurfing das dann womöglich an ein Inkassounternehmen weitergibt und ich dann andere Probleme bekomme.

Letztlich trägt auch ChargeCloud eine Mitschuld, da sie die Ladevorgänge erst Monate später an PlugSurfing weitergegeben haben (und vielleicht die Kosteninformationen bis heute nicht an PlugSurfing durchgereicht haben), deshalb habe ich dort auch angerufen und bin auf Verständnis gestoßen, da es womöglich auch auf einen technischen Fehler bei ChargeCloud zurückzuführen ist. Die wollen das jetzt auch überprüfen und es gegebenenfalls über Plugsurfing rückabwickeln.
Benutzeravatar
NURso
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 340
Registriert: 5. Jun 2017 16:06
Kontaktdaten:

Re: Die Top Ladesäulen Preis pro kw gesucht, was war eure größte Abzocke.

Beitrag von NURso »

joel7 hat geschrieben: 19. Sep 2019 10:55 Screenshots habe ich gemacht und nochmal angerufen. Die haben das über PayPal abgebucht. Wenn ich das von meiner Bank zurückbuchen lasse, krieg ich Probleme mit PayPal, PayPal's Käuferschutz deckt das meinem Verständnis nach nicht ab, und die Wettbewerbszentrale meinte, eine Rückbuchung wäre nicht von Vorteil, weil PlugSurfing das dann womöglich an ein Inkassounternehmen weitergibt und ich dann andere Probleme bekomme.
schöner schlamassel. ich drück die Daumen das alles gut geht.
Ich muss mal schauen das ich bei plugsurfing paypal entferne und kreditkarte einrichte.
joel7
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 190
Registriert: 25. Mär 2016 11:26
Kontaktdaten:

Re: Die Top Ladesäulen Preis pro kw gesucht, was war eure größte Abzocke.

Beitrag von joel7 »

Danke!
Juffy
16 kWh - fährt
Beiträge: 37
Registriert: 17. Okt 2015 08:04
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Die Top Ladesäulen Preis pro kw gesucht, was war eure größte Abzocke.

Beitrag von Juffy »

Jetzt hat es mich auch an der Ladesäule in Solingen erwischt :cry: . Meine Mutter wohnt in unmittelbarer Nähe und so habe ich auch mit dem Ladeschlüssel von Plugsurfing geladen. Rechnung: :evil: :evil:
Dateianhänge
Seite 2.pdf
(12.01 KiB) 333-mal heruntergeladen
Seite 1.pdf
(23.55 KiB) 381-mal heruntergeladen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste