Grüße aus dem Rheinland

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
schwan
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 3
Registriert: 22. Aug 2019 18:21
Kontaktdaten:

Grüße aus dem Rheinland

Beitrag von schwan »

Kurze Vorstellung meiner Person
ich fahre einen Ampera Model 2012 seit 6 Jahren und seit 2017 ist auch ein Twizy und vier Kumpan Roller zur Mobilität meiner Kinder dazugekommen. Mich hat es heute hier ins Forum verschlagen da der Ampera leider einen Fehler mit dem Hochvoltsystem meldet und er nun nicht mehr lädt.


Gruß

Guido
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Rheinland

Beitrag von he2lmuth »

Willkommen!
Die SuFu wird Dir die Berichte Deiner Leidensgenossen hervorbringen.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
NURso
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 340
Registriert: 5. Jun 2017 16:06
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Rheinland

Beitrag von NURso »

schwan hat geschrieben: 22. Aug 2019 20:15 Kurze Vorstellung meiner Person
ich fahre einen Ampera Model 2012 seit 6 Jahren und seit 2017 ist auch ein Twizy und vier Kumpan Roller zur Mobilität meiner Kinder dazugekommen. Mich hat es heute hier ins Forum verschlagen da der Ampera leider einen Fehler mit dem Hochvoltsystem meldet und er nun nicht mehr lädt.


Gruß

Guido
Da wird ein Wasserbehälter gewechselt und der Füllstandssensor dazu für den Akku und ein Softwareupdate. So war es bei mir. Seit dem ist ruhe.
Benutzeravatar
Ziehmy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 244
Registriert: 8. Feb 2018 20:45
Wohnort: Nördlich Hamburgs
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Rheinland

Beitrag von Ziehmy »

Bei mir war die Ladesteckdose am Fahrzeug defekt - wurde von der 8-jahres-Garantie übernommen!
Ziehmy
...leider wieder fossil unterwegs.

Zur Zeit mobil mit:
**R.I.P.** 2014er OPEL AMPERA, gold-braun, 151-Elektro-PS - ein echter „EU“
2002er SAAB 9-3 TiD Anniversary, silber, 148 Diesel-PS
2014er VW POLO Blue Motion, schwarz, 75 Benzin-PS
1973er SAAB 97 Sonett III, rot, ca. 80 Benzin-PS
___________________________________________________________________
Link zu meiner SAAB-Macke: http://www.saab-ziehm.de
Link zu meinen Ampera-Bildern: http://ampera.ziehmy.de
Benutzeravatar
Mütze404
500 kW - overdrive
Beiträge: 576
Registriert: 2. Nov 2016 07:30
Wohnort: Wörrstadt
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Rheinland

Beitrag von Mütze404 »

Von wo genau aus dem Rheinland kommst du denn, wenn man mal frech nachfragen darf?

Gruß
Lena
1G0R86E46CU109801
Benutzeravatar
Guenter
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 160
Registriert: 17. Aug 2013 15:20
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Rheinland

Beitrag von Guenter »

das ist nicht frech gefragt. Ich weis nicht warum immer soviele Forumsteilnehmer ein Geheimnis von ihren Standort machen
Gruß
Günter
RS Bergisches Land
NRW
Ampera gebaut am 30.09.2011 Erst-Zul. 13.12.2011
ältester Ampera auf der ERUDA
gefahren vom ältesten ERUDA-Teilnehmer
1G0R86E49CU105466
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1093
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Rheinland

Beitrag von Andreas Ranftl »

Ich nicht!!Ringstr.10 in 83346 Bergen/Bernhaupten.Kasten Wochinger-Bier ist immer kaltgestellt.
Wer Lust hat anmelden und die Alpen genießen-das Gebirge,nicht meine Frau.
IMG_20190826_194208.jpg
IMG_20190826_194208.jpg (235.85 KiB) 2993 mal betrachtet
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
schwan
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 3
Registriert: 22. Aug 2019 18:21
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Rheinland

Beitrag von schwan »

Mütze404 hat geschrieben: 26. Aug 2019 11:10 Von wo genau aus dem Rheinland kommst du denn, wenn man mal frech nachfragen darf?

Gruß
Lena
Rheinbach
Benutzeravatar
Guenter
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 160
Registriert: 17. Aug 2013 15:20
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Rheinland

Beitrag von Guenter »

und warum trägst du das nicht in deinem Profil ein ?
Gruß
Günter
RS Bergisches Land
NRW
Ampera gebaut am 30.09.2011 Erst-Zul. 13.12.2011
ältester Ampera auf der ERUDA
gefahren vom ältesten ERUDA-Teilnehmer
1G0R86E49CU105466
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Rheinland

Beitrag von Martin »

Andreas Ranftl hat geschrieben: 26. Aug 2019 18:35 Ich nicht!!Ringstr.10 in 83346 Bergen/Bernhaupten.Kasten Wochinger-Bier ist immer kaltgestellt.
Wer Lust hat anmelden und die Alpen genießen-das Gebirge,nicht meine Frau.
Alles klar ich fahr dann mal los... Nur noch tanken.
Bin dann in ca. 6-7h da. :lol:
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste