Reichweiten und Antriebsbatterie-kapazitätsverlust
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Reichweiten und Antriebsbatterie-kapazitätsverlust
70% innerhalb 8 Jahren und 160000 km.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Re: Reichweiten und Antriebsbatterie-kapazitätsverlust
... es waren 40-80km versprochen, je nach Fahrweise...
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Reichweiten und Antriebsbatterie-kapazitätsverlust
Hochsommertest nach Leerfahren:
Früher gingen aus der Steckdose 12,5 kWh gestern 12,25 kWh, alles bestens allerdings bei 48000 km davon 35000 Batterie.
Früher gingen aus der Steckdose 12,5 kWh gestern 12,25 kWh, alles bestens allerdings bei 48000 km davon 35000 Batterie.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
- Ziehmy
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 244
- Registriert: 8. Feb 2018 20:45
- Wohnort: Nördlich Hamburgs
- Kontaktdaten:
Re: Reichweiten und Antriebsbatterie-kapazitätsverlust
Mein 2014er schafft im Moment immer so 80-84km rein elektrisch und das bei schon 142.000km Gesamtfahrleistung.
Ziehmy
...leider wieder fossil unterwegs.
Zur Zeit mobil mit:
**R.I.P.** 2014er OPEL AMPERA, gold-braun, 151-Elektro-PS - ein echter „EU“
2002er SAAB 9-3 TiD Anniversary, silber, 148 Diesel-PS
2014er VW POLO Blue Motion, schwarz, 75 Benzin-PS
1973er SAAB 97 Sonett III, rot, ca. 80 Benzin-PS
___________________________________________________________________
Link zu meiner SAAB-Macke: http://www.saab-ziehm.de
Link zu meinen Ampera-Bildern: http://ampera.ziehmy.de
...leider wieder fossil unterwegs.
Zur Zeit mobil mit:
**R.I.P.** 2014er OPEL AMPERA, gold-braun, 151-Elektro-PS - ein echter „EU“
2002er SAAB 9-3 TiD Anniversary, silber, 148 Diesel-PS
2014er VW POLO Blue Motion, schwarz, 75 Benzin-PS
1973er SAAB 97 Sonett III, rot, ca. 80 Benzin-PS
___________________________________________________________________
Link zu meiner SAAB-Macke: http://www.saab-ziehm.de
Link zu meinen Ampera-Bildern: http://ampera.ziehmy.de
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 251
- Registriert: 11. Jan 2017 08:57
- Kontaktdaten:
Re: Reichweiten und Antriebsbatterie-kapazitätsverlust
Wow, nicht schlecht. Mein 2016er mit 100'000 km weniger schafft die 80 oft nicht. Allerdings fahre ich auch vor allem Kurzstrecken. Bei Langstrecken komme ich im Normalfall schon auch über 80.
Das zeigt aber dass man nur wenig Angst vor Reichweitenverlust haben muss
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 190
- Registriert: 25. Mär 2016 11:26
- Kontaktdaten:
Re: Reichweiten und Antriebsbatterie-kapazitätsverlust
Bei meinem 2011-er hatte ich bei 80.000 KM auf jeder Fahrt durchschnittlich 10.1 KWh Entnahme, und mittlerweile (158.000 KM) immer durchschnittlich 9.8 KWh, beides ohne Standpausen ab Volladung.
- Andreas Ranftl
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 1098
- Registriert: 21. Nov 2016 22:59
- Wohnort: 83377 Vachendorf
- Kontaktdaten:
Re: Reichweiten und Antriebsbatterie-kapazitätsverlust
Geladen 4,05V-entladen 3,55V laut Datenliste.
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 488
- Registriert: 2. Feb 2013 11:03
- Kontaktdaten:
Re: Reichweiten und Antriebsbatterie-kapazitätsverlust
ist das die spannung einer zelle?
normalerweise ist die max ladespannung einer lithiumzelle 3,65 volt.
hab gerade 4 stück winston zellen da,die muss ich morgen bei meinem ex boot tauschen.
lagerspannung ist bei allen 4 zellen 3,27 volt
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten
LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
- Andreas Ranftl
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 1098
- Registriert: 21. Nov 2016 22:59
- Wohnort: 83377 Vachendorf
- Kontaktdaten:
Re: Reichweiten und Antriebsbatterie-kapazitätsverlust
Habe mit GDS und MDI das Steuergerät Antriebsbatterie ausgelesen unmittelbar nach dem laden-tatsächlich 96 mal alle sauber 4,05V.Evtl. obs da Typunterschiede von der Chemie her gibt was die Hersteller da vorschreiben?...
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Reichweiten und Antriebsbatterie-kapazitätsverlust
FePO4 max 3,65V
LiIon max 4,20V
Genutzt im A ist LiIon max 4,05 min 3,50V entsprechend 21 und 87 %
LiIon max 4,20V
Genutzt im A ist LiIon max 4,05 min 3,50V entsprechend 21 und 87 %
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Chacco86 und 0 Gäste