Kühlmittel oder Kondensat von Klimaanlage?

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
Antworten
Blue
16 kWh - fährt
Beiträge: 58
Registriert: 28. Aug 2016 23:06
Wohnort: LK Hildesheim
Kontaktdaten:

Kühlmittel oder Kondensat von Klimaanlage?

Beitrag von Blue »

Hallo,
weiß jemand wo der Auslass von der Klimaanlage für das Kondensat ist, oder könnte das ein Kühlmittel Leck sein?

Auf einem weißen Tuch sah die Flüssigkeit auf dem Boden eigentlich nicht rosa wie die Kühlflüssigkeit aus.
Allerdings müsste sich die Flüssigkeit dann aber von heute Morgen (5:30) bist heute Nachmittag (16:00) auf dem Boden gehalten haben.
Dateianhänge
2019-08-07 16.09.17.jpg
2019-08-07 16.09.17.jpg (227.21 KiB) 2139 mal betrachtet
Blue
16 kWh - fährt
Beiträge: 58
Registriert: 28. Aug 2016 23:06
Wohnort: LK Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Kühlmittel oder Kondensat von Klimaanlage?

Beitrag von Blue »

Ok, die Flecken oben werden wohl wirklich nur das Kondensat von der Klimaanlage sein.
http://www.autocats.ws/manual/chevrolet ... 387518.png

Hatte nur in Erinnerung dass unter dem Blech links auf dem Bild auch die Kühlmittelanschlüsse für die Batterie liegen.

Aber das kommt laut der Skizze hin mit der stelle wo der Ablauf ist. Wie sich das Wasser so lange auf dem Boden gehalten hat wundert mich aber. Also eben war der Fleck auf dem Boden so ziemlich weg.

Ich behalt es aber besser im Auge....
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Kühlmittel oder Kondensat von Klimaanlage?

Beitrag von Markus Dippold »

Da ist normalerweise immer Schmodder mit dabei.
Bis sich das verflüchtigt hat, kann das dauern.
Unterm Sintra hatte ich eine 2cm hohe Wanne stehen, die bequem zwischen die Vorderräder paßte, damit sich das Kondensat nicht in der halben Garage verteilt. Da war nach heißen Tagen mit viel Klimaeinsatz immer eine richtige Pfütze drin.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1093
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: Kühlmittel oder Kondensat von Klimaanlage?

Beitrag von Andreas Ranftl »

Alles gut,der Auslass ist am Tunnelbeginn rechts auf halber Höhe-so wie die Pfeile sind.
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste