Beitrag
von Andreas Ranftl » 31. Jul 2019 20:09
So,da es wieder nicht klar ist gehe ich von vorne aus,hinten war noch keins defekt,auch nicht beim Astra J.
Ein vorderes habe ich erst letzte Woche gemacht,ich sage euch einfach aufgebaut,super geschraubt, alles-nur an Korrosion im Alu denkt niemand!!Und da liegt die Schwierigkeit-ein 25kg Hammer musste her und mit viel Zielwasser und Schmackes auf die festgerostete Nabe,einsprühen,anwärmen,volles Programm-aber es ging.mit Meissel 3x in jeder Richtung abgespreizt bis es rausfiel.
Vorher Achswelle-Mutter lösen und soweit es geht reinschieben,dann Bremsscheibe,Sattel und Träger runter-die 3 55er Torx hinten komplett raus.ABS Sensor bleibt drin!!-Den bringt niemand heile raus,er stört auch nicht.
Alu-Achsschenkel dann gut ausschleifen und Nabe mit Fett einsetzen.Sensor+Magnetring sauber halten.Anlaufscheibe Gelenk an Nabe neu,bzw wenn es die rote ist wieder verwenden.3 Schrauben mit 120Nm und Achsschenkelmutter 150Nm/45 grad lösen/250Nm anziehen.
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Dienstwagen Ehefrau Opel Adam Jam 1.4,2014-Anhänger Monty B11,800kg,1998