zeitungsbericht autorevue
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 488
- Registriert: 2. Feb 2013 11:03
- Kontaktdaten:
zeitungsbericht autorevue
mir ist gestern ein schon älterer zeitungsbericht untergekommen,der in meinen augen kommpleter schwachsinn ist,was meint ihr dazu?
https://autorevue.at/autowelt/fahrberic ... -volt-2017
https://autorevue.at/autowelt/fahrberic ... -volt-2017
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten
LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
- Martin
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1811
- Registriert: 8. Aug 2011 20:56
- Wohnort: Halle / Saale
- Kontaktdaten:
Re: zeitungsbericht autorevue
Imterssant ist die reichweitenerhöhung "von 65 auf immerhin 85kg"
Das der Ampera ein Rohrkrepierer war ist nicht zu leugnen. Das lag aber an der meines Meinung an der Presse welche ständig schrieb wie schlecht eAutos sind und aus Unverständnis die Technik des Ampera verteufelten.
An zweiter stelle der preis, diese passte einfach nicht zum Opelimage.
Das der Ampera ein Rohrkrepierer war ist nicht zu leugnen. Das lag aber an der meines Meinung an der Presse welche ständig schrieb wie schlecht eAutos sind und aus Unverständnis die Technik des Ampera verteufelten.
An zweiter stelle der preis, diese passte einfach nicht zum Opelimage.
Nicht mal fliegen ist schöner.
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: zeitungsbericht autorevue
Müll: 7 L habe ich in 5 Jahren noch nicht gebraucht. 2-3 L glaube ich nicht, unter keinen Bedingungen. Die reichweitenerhöhung ist technisch nicht zu erklären, reines Marketing.
Den Ampera hat damals technisch niemand verstanden und er war mit 52000 € zu teuer.
Den Ampera hat damals technisch niemand verstanden und er war mit 52000 € zu teuer.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 467
- Registriert: 31. Mär 2015 21:26
- Wohnort: Dillenburg, LDK
- Kontaktdaten:
Re: zeitungsbericht autorevue
Den Ampera hätten sich viele von uns als Neuwagen wohl nicht gekauft, weil der Preis schon recht happig war. Ähnlich sieht es mit dem i3 von BMW aus, der auch in den ersten 2 Jahren die Hälfte seines Neupreises einbüßt, fast unabhängig von der Laufleistung. Gerade für die Einsteiger mit wenig Vertrauen in die Ladeinfrastruktur bietet er mit dem Rangeextender mehr Sicherheit. Das Motörchen da drin ist aber eher wirklich nur als Notbehelf gedacht. Da ist der Rex im Ampera doch eher als vollwertiger Antrieb anzusehen.
Gruß
Jochen
Jochen
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 251
- Registriert: 11. Jan 2017 08:57
- Kontaktdaten:
Re: zeitungsbericht autorevue
Die 2-3 Liter sind wohl mit Akku. Das sind so typische PHEV Katalogangaben inkl. Strom für die ersten Kilometerhe2lmuth hat geschrieben: ↑24. Jul 2019 08:48 Müll: 7 L habe ich in 5 Jahren noch nicht gebraucht. 2-3 L glaube ich nicht, unter keinen Bedingungen. Die reichweitenerhöhung ist technisch nicht zu erklären, reines Marketing.
Den Ampera hat damals technisch niemand verstanden und er war mit 52000 € zu teuer.
Also erst die 65km mit Akku, dann den Rest der 100km mit Benzin. So kommt es etwa hin.
Die 7l schafft man schon, vor allem mit höheren Geschwindigkeiten, oder mehreren Kurzstrecken da die ersten 10km etwas mehr schlucken bis der Motor warm ist. Mein Fahrradträger hat im Urlaub auch minimum einen halben Liter zusätzlich geschluckt
Das ist aber sicher kein Normverbrauch oder reller Durchschnittsverbrauch.
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: zeitungsbericht autorevue
...etwas mehr??
Nach dem Start fängt der Mot im Winter mit 14 L an. Auch im Bergmodus mit leerer Batt sind es 14-11 L.
Nach dem Start fängt der Mot im Winter mit 14 L an. Auch im Bergmodus mit leerer Batt sind es 14-11 L.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
- Andreas Ranftl
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 1098
- Registriert: 21. Nov 2016 22:59
- Wohnort: 83377 Vachendorf
- Kontaktdaten:
Re: zeitungsbericht autorevue
Opel mag halt keiner bzw.Opel schmiert keine Zeitungen für geschönte Berichte.Hat man BMW,Audi oder VW vorm Haus stehen,reden die Nachbarn wieder mit einem.Vor Neid ist es deshalb um mich Zuhause wirklich recht einsam geworden...
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 4445
- Registriert: 11. Okt 2012 11:46
- Kontaktdaten:
Re: zeitungsbericht autorevue
Da mußt du dann aber die E-Kilometer reinrechnen, die damit erzeugt wurden.
Im reinen REX-Fahrbetrieb sind es je nach Fahrweise 5-7,5l auf 100km (ohne irgendwelchen zusätzlichen Anbauten wie Fahrradträger und sowas).
Ich habe da schon viel ausprobiert, auch jeweils mit vielen Kilometern, um ein einigermaßen aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen.
Klar, fährt man immer nur 3km oder mit Rex, geht der Durchschnittsverbrauch für die reinen Rex-Kilometer hoch. Ist aber bei jedem Verbrennerfahrzeug so.
Wenn bei meinem Ampera früh morgens bei arktischen Temperaturen der Rex anspringt und bis ich dann endlich rückwärts aus der engen Einfahrt draußen bin (keine 50m Strecke), der Rex wegen der Zeit dann schon wieder ausgeht, dann wird da erstmal ein Durchschnittsverbrauch von 300l oder so angezeigt (irgendwo ist der Wert gedeckelt, aber über 200l habe ich schon gesehen). Geht dann mit jedem gefahrenen Meter schlagartig runter ...
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 31.03.2024
Meine Solaranlage
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 31.03.2024
Meine Solaranlage
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 488
- Registriert: 2. Feb 2013 11:03
- Kontaktdaten:
Re: zeitungsbericht autorevue
ich finde die verarbeitung ist top,hartplastik erkenne ich nicht wirklich,und die ledersitze sind anderen verarbeitungs-und qualitätsmäßig weit voraus.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten
LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1029
- Registriert: 24. Jul 2014 13:16
- Wohnort: Dauenhof / S-H
- Kontaktdaten:
Re: zeitungsbericht autorevue
Liesst sich so, als hätte der Autor den Artikel komplett am Schreibtisch erstellt. Irgendwas musste er sich ja aus den Fingern saugen.
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.
2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.
2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste