Türgriffe

Bjalle83
60 kW - range-extended
Beiträge: 60
Registriert: 10. Dez 2018 21:03
Kontaktdaten:

Re: Türgriffe

Beitrag von Bjalle83 »

Hmmm.

Haben die hinteren Taster denn jetzt eine Funktion? 8-)
Benutzeravatar
Ampera-Fan
500 kW - overdrive
Beiträge: 956
Registriert: 12. Aug 2011 19:49
Wohnort: Fürth/Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Türgriffe

Beitrag von Ampera-Fan »

also bei mir schon
Bild
ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 93266 km: ca. 22,2 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (83,3%/16,7%) - 73655 km mit 12195 kWh=16,6 kWh/100km ab Steckdose - 19184 km mit 1053 ltr.=5,5 ltr./100km, Lebensdauerverbrauch=1,13 ltr./100km (Stand:31.10.2023)
übrigens: der (bezahlte) Strom kommt von EWS (1g CO²/kWh), physikalisch aber oft von der PV-Anlage
Bjalle83
60 kW - range-extended
Beiträge: 60
Registriert: 10. Dez 2018 21:03
Kontaktdaten:

Re: Türgriffe

Beitrag von Bjalle83 »

Was machen diese denn?

Auto verschließen und öffnen. Oder nur schließen. Bei mir passiert da einfach gar nix, wenn ich draufdrücke.

Habe den Wagen die Tage nochmal beim Händler. Dann würde ich Ihn dransetzen.

Habe nur keine Lust mich zum Depp zu machen, wenn es nachher heißt, dass es diese Funktion erst ab 2014 oder so gab :roll:
Benutzeravatar
Mütze404
500 kW - overdrive
Beiträge: 574
Registriert: 2. Nov 2016 07:30
Wohnort: Wörrstadt
Kontaktdaten:

Re: Türgriffe

Beitrag von Mütze404 »

Nein, die Taster sollten normal genau das gleiche machen wie die vorne. Auto öffnen und schließen. Völlig egal, welches Baujahr
1G0R86E46CU109801
Bjalle83
60 kW - range-extended
Beiträge: 60
Registriert: 10. Dez 2018 21:03
Kontaktdaten:

Re: Türgriffe

Beitrag von Bjalle83 »

Supi. Dann Danke für den Hinweis.

Wird auch auf die Liste für den Händler kommen. So gut der Wagen auch fährt, ärgert es mich, dass jetzt mal für mal doch mehr und mehr Fehler auftauchen.

So langsam ist das Verhältnis mit dem Händler auch nicht mehr gut. Er tut mir persönlich ja auch etwas Leid, da ich vermute, dass man ihm das alles nicht gesagt hat ... Aber auf meine Kosten will ich das halt nicht machen lassen.
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1808
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Türgriffe

Beitrag von Martin »

Schau mal im Menü ob da nicht was einzustellen geht.
Thema Komfort und Verriegelung. Oder war es unter "Fahrzeug" zu finden?
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1090
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: Türgriffe

Beitrag von Andreas Ranftl »

Problem bei ihm ist schlicht nie benutzte Taster,die hinteren Kontakte hatten Zeit Patina anzusetzen.Typisch Singlefahrzeug würde ich deuten.Abhilfe wurde schon besprochen.Fotos gibt's auch.
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Bjalle83
60 kW - range-extended
Beiträge: 60
Registriert: 10. Dez 2018 21:03
Kontaktdaten:

Re: Türgriffe

Beitrag von Bjalle83 »

Ich werde gleich mal im Menü schauen und nachsehen, ob ich da was finde.

Bzgl. der Abhilfe, danke für den Hinweis. Nur werde ich da selber nicht rangehen. Dafür habe ich ja die Gewährleistung des Händlers und ich habe den Wagen gerade mal drei Monate.
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4438
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Türgriffe

Beitrag von Markus Dippold »

Es gibt Einstellungen für die Türen.
Die sind aber immer für "Nur Fahrertür oder alle" und nicht für "Nur vorne oder alle". Dann, meine ich, gibt's noch eine Einstellung für "Nur diese Tür" (also die, bei der der Taster betätigt wurde)

Die hinteren Taster sollten die Türen aber immer eine Funktion haben, egal welches Baujahr.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Bjalle83
60 kW - range-extended
Beiträge: 60
Registriert: 10. Dez 2018 21:03
Kontaktdaten:

Re: Türgriffe

Beitrag von Bjalle83 »

Habe gerade mal in den Einstellungen gesucht und wie du beschrieben hast, nur Einstellungen für die Fahrertür oder alle gefunden. Kenne ich von meinen anderen Opel aber genauso.

Habe dann auch einen der hinteren Taster so ca. 20-40x getastet und siehe da. Einmal hat er den Wagen verschlossen.

Ließ sich dann aber nicht mehr reproduzieren. Auf der rechten Seite gab es dann gar keine Reaktion.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste