Fußgängerhupe sound-Datei gesucht

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
mitleser
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 9. Nov 2013 17:52
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Fußgängerhupe sound-Datei gesucht

Beitrag von mitleser »

Guten Morgen,

ich suche eine Sound-Datei von der Fußgängerhupe! Ich weiß dass es sie gibt...hab sie aber weder hier im Forum noch in den Tiefen des www wiedergefunden - wer kann helfen?

Maik
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1093
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: Fußgängerhupe sound-Datei gesucht

Beitrag von Andreas Ranftl »

Von welcher Hupe sprichst du?Von dem tüt-tüt im Ampera?Handy hinter linken Scheinwerfer,Diktiergerät App an,MP3 schneiden,fertig.
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
mitleser
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 9. Nov 2013 17:52
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fußgängerhupe sound-Datei gesucht

Beitrag von mitleser »

Danke.
Siehe Signatur, mal eben Aufnehmen geht nicht (mehr).

Die Fußgängerhupe befindet sich im Blinkerhebel integriert (runder Druckknopf) wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

Es gibt hier oder im Netz eine mp3-Datei - das weiß ich - ich kann sie bloß nicht mehr finden. Vielleicht hat sie ja jemand zur Hand :)
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
Benutzeravatar
TaM
16 kWh - fährt
Beiträge: 50
Registriert: 17. Mai 2019 12:12
Kontaktdaten:

Re: Fußgängerhupe sound-Datei gesucht

Beitrag von TaM »

Gehst auf YouTube und schaust dir eine Vorstellung des Amperas an.
In 80% der Beiträge wird die Fussgängerhupe gezeigt ! Da kannst du dann den Ton raus schneiden!
Edit:
https://youtu.be/hoq_jc0M9gg 1:03
Benutzeravatar
Guenter
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 160
Registriert: 17. Aug 2013 15:20
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: Fußgängerhupe sound-Datei gesucht

Beitrag von Guenter »

die Fußgängerhuppe ist keine GM-Entwiklung denn sie gab es schon mit dem gleichen Sound im DS19 1957 !
Gruß
Günter
RS Bergisches Land
NRW
Ampera gebaut am 30.09.2011 Erst-Zul. 13.12.2011
ältester Ampera auf der ERUDA
gefahren vom ältesten ERUDA-Teilnehmer
1G0R86E49CU105466
akkusoon
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 482
Registriert: 15. Mär 2017 17:19
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Fußgängerhupe sound-Datei gesucht

Beitrag von akkusoon »

Brainstorming...

Es wäre interessant zu wissen, wie man - gestartet über den normalen Auslöser (den Druckknopf am Lenkradhebel) - eine eigene MP3 abspielen könnte. Denn der vorhanden Alarmton wird vielfach als nervig empfunden.
Elektronisch ist das eher kein Problem, so etwas einfach zu konzipieren. (ein kleines Modul mit nem Laussprecher, Beispiel i. e. so: https://www.elv.de/elv-mp3-sound-modul- ... usatz.html)

Also geht es "lediglich" darum, den Impuls vom Lenkradhebel als Starterimpuls zum Abspielen zu nutzen, also wo man den ableiten könnte.
Ebenfalls denkbar wären Tachoimpulse, die man bei Geschwindigkeiten bis ca. 20 km/h nutzen könnte.
Ich weiß um die Kontroversen Ansichten zu diesem Thema ;) , kenne aber eine hervorragende Lösung beim Ioniq-Dienstwagen unseres Sohnes: Ein sehr angenehmes Surren, nur außen wahrnehmbar.
(auf dieselbe Grund-Frequenz abgestimmte Töne, die um wenige Herz differieren und so einen angenehm schwebenden Sound generieren)

nie wieder fossil,
kein Blutgeld für Spritt !...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste