Nutzt ihr die Standheizung?

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
Antworten
Picasso
16 kWh - fährt
Beiträge: 22
Registriert: 5. Jun 2019 15:55
Kontaktdaten:

Nutzt ihr die Standheizung?

Beitrag von Picasso »

Ich bekomme meine Ampi am Samstag,wollte die Standheizung beim laden fürs Vorglühen nutzen, damit ich dann während der Fahrt die Heizung nicht benutzen will. Wie macht ihr das?
Gruß Volker
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Nutzt ihr die Standheizung?

Beitrag von he2lmuth »

""Nutzt ihr die Standheizung?""

Um mit Loriot zu antworten: Im Moment nicht :lol:
Wozu man jetzt die Standheizung brauchen soll erschließt sich mir nicht.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Picasso
16 kWh - fährt
Beiträge: 22
Registriert: 5. Jun 2019 15:55
Kontaktdaten:

Re: Nutzt ihr die Standheizung?

Beitrag von Picasso »

Das liegt daran, das ich 450m hoch wohne, da ist es immer etwas kälter 😁
Klima brauch ich hier nicht unbedingt 😎
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Nutzt ihr die Standheizung?

Beitrag von he2lmuth »

Au ha :lol:

Die Standheizung heizt die Batt nicht mit.
Die Fahrbatt wird automatisch nach Start geheizt wenn die Temp unter 8 Grad geht.
Ist der A an der Steckdose so wird die Batt nach Volladung auf 15 Grad gebracht.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
Fufu2
500 kW - overdrive
Beiträge: 639
Registriert: 14. Feb 2017 18:38
Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Kontaktdaten:

Re: Nutzt ihr die Standheizung?

Beitrag von Fufu2 »

Ich wohne auf 700m und heize nur wenn es A kalt ist oder zu gefroren Gruß von der Alb.
Andi
Picasso
16 kWh - fährt
Beiträge: 22
Registriert: 5. Jun 2019 15:55
Kontaktdaten:

Re: Nutzt ihr die Standheizung?

Beitrag von Picasso »

he2lmuth hat geschrieben: 6. Jun 2019 17:28 Au ha :lol:

Die Standheizung heizt die Batt nicht mit.
Die Fahrbatt wird automatisch nach Start geheizt wenn die Temp unter 8 Grad geht.
Ist der A an der Steckdose so wird die Batt nach Volladung auf 15 Grad gebracht.
Das ist erfreulich, ich bin ne Frostbeule :D
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1093
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: Nutzt ihr die Standheizung?

Beitrag von Andreas Ranftl »

Die Heizung ist einmalig hier in den Alpen.So mit warmen Sitz und Lenkrad tolle Sache
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
manwe
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 251
Registriert: 11. Jan 2017 08:57
Kontaktdaten:

Re: Nutzt ihr die Standheizung?

Beitrag von manwe »

Im Winter nutze ich sie wenn die Scheiben gefroren sind, im Sommer mag ich die Klimaanlage ganz gerne zum vorkühlen wenn das Auto an der Sonne stand.

Dazu muss ich aber früh genug drandenken mal kurz in Fernbedienungs Reichweite zum Auto zu gehen und sie einzuschalten bevor ich losfahren will.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste