DAB+ Aussetzer

T.H.S
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 414
Registriert: 18. Apr 2013 08:43
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

DAB+ Aussetzer

Beitrag von T.H.S »

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, das hin und wieder mein DAB+ nicht funktioniert. Ich schalte den Ampera aus wie immer und am nächsten Tag spielt keine Musik mehr, im Display steht "Kein PTY". Ich hänge noch ein Foto an, wenn das hier am Handy funktioniert.

Ganz selten hilft ein neuer "Sendersuchlauf" damit es plötzlich wieder funktioniert. Meistens hilft lediglich nur den Ampera öfters komplett auszuschalten und wieder anzuschalten. Aber auch nicht immer :-(

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte ? Bin leider total ratlos....

Gruß Thomas
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos,
die schneller fahren können als ihr Fahrer
denken kann.

-Robert Lembke-
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: DAB+ Aussetzer

Beitrag von he2lmuth »

Es gibt hier jede Menge Beiträge dazu.
Bei mir funktioniert DAB+ fast nie, mit der gleichen Meldung. Hoch lebe UKW.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
kingcopy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 374
Registriert: 24. Jun 2014 10:00
Kontaktdaten:

Re: DAB+ Aussetzer

Beitrag von kingcopy »

Bei mir ist das DAB+ komplett ausgefallen und tut überhaupt nicht mehr, die Ursache ist mir unbekannt, die Antenne kann es nicht sein ich habe 3 verschiedene probiert, und das FM wird auch stärker bei jedem Test...

das Modul habe ich schon ein paar mal ausgebaut und wieder ein, und 12V Reset etc...

einmal ging es auf einmal wieder für 15 Minuten als wenn nichts wäre.... danach war es wieder eliminiert.

die MODULE sind kaputt - ENDE
MfG: Kingcopy
Fachinformatiker/Systemintegration
IT-Systemadministrator
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: DAB+ Aussetzer

Beitrag von he2lmuth »

Ich denke eher an ein Prob mit der Software oder der Einrichtung des Modules.
Meines wurde auf Kulanz von Opel bestellt und eingebaut.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
T.H.S
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 414
Registriert: 18. Apr 2013 08:43
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Re: DAB+ Aussetzer

Beitrag von T.H.S »

Hallo zusammen,

okay danke für die Infos... muss ich nochmal nach den anderen Beiträgen suchen, sorry fürs erneute öffnen des Themas. Ja meins wurde auch damals auf Kulanz eingebaut --> allerdings funktionierte es bisher ohne Probleme, vor ca. 3-4 Monaten ging das Spiel erst los :-(

Gruß, Thomas
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos,
die schneller fahren können als ihr Fahrer
denken kann.

-Robert Lembke-
okko
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 31. Mär 2015 21:26
Wohnort: Dillenburg, LDK
Kontaktdaten:

Re: DAB+ Aussetzer

Beitrag von okko »

Offensichtlich gibt es zahlreiche Varianten des Fehlverhaltens. Mein DAB+ zickt in der Regel nur, wenn das Fahrzeug kurze Zeit aus war. Aber auch nicht immer. Im "normalen" Betrieb funktioniert es eigentlich immer. :?
Gruß

Jochen
RoterBaron
500 kW - overdrive
Beiträge: 1029
Registriert: 24. Jul 2014 13:16
Wohnort: Dauenhof / S-H
Kontaktdaten:

Re: DAB+ Aussetzer

Beitrag von RoterBaron »

Bei mir ist es fast verlässlich, wenn ich den Wagen nur kurz ausmache, dann geht DAB+ nicht mehr. Zusammen mit der "überragenden Empfangsqualität" von DLF in Schleswig-Holstein sorgt es dafür, dass ich fast nur UKW höre. :evil:
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner ;-)
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.

2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1093
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: DAB+ Aussetzer

Beitrag von Andreas Ranftl »

Betrifft das bei euch allen die BOSE Systeme?Bei mir ist es Bose mit aktueller Software,auch wenn kurz aus zeitweise Ausfall,also auch mit letztem Stand nicht ganz behoben.
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
okko
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 31. Mär 2015 21:26
Wohnort: Dillenburg, LDK
Kontaktdaten:

Re: DAB+ Aussetzer

Beitrag von okko »

Bose
Gruß

Jochen
T.H.S
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 414
Registriert: 18. Apr 2013 08:43
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Re: DAB+ Aussetzer

Beitrag von T.H.S »

Dito - hier auch mit Bosesystem
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos,
die schneller fahren können als ihr Fahrer
denken kann.

-Robert Lembke-
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste