Suche nach einer Ampera-Werkstatt

... ihr habt Fragen? Wir beraten Euch gerne
magic
16 kWh - fährt
Beiträge: 49
Registriert: 11. Jul 2018 12:04
Wohnort: Melsdorf (bei Kiel)
Kontaktdaten:

Re: Suche nach einer Ampera-Werkstatt

Beitrag von magic »

Hallo Hardy,

da du ja aus der Nähe von Kiel kommst, und hier Kiel als Ort für eine Ampera Werkstatt empfiehlst, vermute ich mal, du meinst hier den Fräter. Kennen die sich wirklich aus?

Viele Grüße aus der Nachbarschaft
Matthias
hardy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 483
Registriert: 13. Jan 2015 17:58
Wohnort: Kreis Kiel
Kontaktdaten:

Re: Suche nach einer Ampera-Werkstatt

Beitrag von hardy »

Ja, Fräter in Kiel/Wellsee darf wieder seit ca.1 1/2 Jahr am Ampera arbeiten. Ob die gut sind,kann ich nicht beurteilen. Die Inspektion war in Ordnung, bei Terminvergabe dann am besten mit dem zuständigen Ampera - Monteur sprechen, damit er dann evtl. Material vorher bestellen kann. Ich weiß, dass sie mal eine Batterie ausgetauscht haben. Einen Lagerschaden machen die nicht sondern da wird man nach Dello in Hamburg geschickt (laut einem anderen Ampera-Fahrer aus Kiel). Die Inspektion hat bei mir ca. 2 Stunden gedauert.
Die Inspektion bei Dello fast den ganzen Tag. In Brunsbüttel auch ca. 2 Stunden, es war dort echt gut. Aber bei größeren Reparaturen würde ich nach Dello fahren, - vor allem bei Garantie, - die haben nach meiner Meinung mehr Erfahrung.
Klaus-NF
16 kWh - fährt
Beiträge: 17
Registriert: 19. Okt 2018 21:19
Kontaktdaten:

Re: Suche nach einer Ampera-Werkstatt

Beitrag von Klaus-NF »

Danke für eure Rückmeldungen. Hamburg scheint ein teures Pflaster zu sein, Kiel wäre ja dann eine Alternative... Ich habe noch ein Jahr VOLTEC-Garantie, danach ist man ja flexibler in der Werkstattwahl, zumindest bei normalen Wartungsarbeiten...
xado1
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 488
Registriert: 2. Feb 2013 11:03
Kontaktdaten:

Re: Suche nach einer Ampera-Werkstatt

Beitrag von xado1 »

gibts im raum wien,oder auch weiter weg eine werkstatt mit einem ampera spezialisten?sonst gibts ja nur teiletauscher ,die mit ihren schweinsfingern mehr kaputt machen,und um 9 schon auf die mittagspause warten.
so einen ,der immer noch der meinung ist,das der ampera eines der besten fahrzeuge ist,das gm/opel je gebaut hat.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten

LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
Thomas 165
16 kWh - fährt
Beiträge: 35
Registriert: 14. Apr 2019 19:00
Kontaktdaten:

Re: Suche nach einer Ampera-Werkstatt

Beitrag von Thomas 165 »

Der Vorbesitzer meines Volts war mit Opel Ebner sehr zufrieden. Der ist glaub ich in Baden
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste