Wir haben brand neu hier direkt an der Firma eine Ladestation, könnte also tatsächlich im direkten Firmenumfeld laden, wobei ich dies erst ab Februar machen würde wenn Maingau seinen Tarif von Minuten auf kwh Abrechnung umgestellt hat, das würde also gehen.Nachbars Lumpi hat geschrieben: ↑2. Jan 2019 09:07 Also 100km am Tag gehen gut. Wenn man beim Arbeitgeber nicht laden kann hat man einen zusaetzlichen Spritverbrauch von 1 - 3 Liter. Da haelt kein Diesel dagegen trotz eines ganzen Akkus, den man braucht.
Um den Wertverlust wuerde ich mir in den naechsten zwei bis drei Jahren keine Gedanken machen. Ich gehe davon aus, dass mit weiteren Fahrverboten mehr und mehr Autofahrer gebrauchte REEV bzw PHEVs suchen werden.
Der Kauf eines Ampera wuerdest du sobald du ihn hast als die beste Entscheidung deines Autofahrerlebens bezeichnen.
Eigentlich ist es tatsächlich doch der reine Wertverlust der mir Gedanken macht. Seit fast 14 Jahren pendel ich, hab immer Autos so um die 2-5k Euro besessen und auch immer noch "gut" verkauft bekommen, dank guter Pflege und Wartung. Wenn ich jetzt allerdings minimum 15k ausgeben muss, frage ich mich ob so ein REEV in 3 -5 Jahren nicht doch erheblich an Wert verliert. Bedenke, 24000km im Jahr fix, macht in 4 Jahren mal eben so 100000km mehr auf der Uhr.
Ampera bin ich schon gefahren, ein guter Freund besitzt einen seit ca. einem Jahr. Macht suuuuper viel Laune, daran liegt es nicht
Der letzte Faktor ist und bleibt meine Frau. Sie entscheidet natürlich bei so finanziellen Dingen mit. Und mal ebenso 17k Euro, abzüglich ca. 4k Euro die wir beim verkauf meines 320D´s bekommen würden "nur" für ein Auto auszugeben schlägt ihr halt sehr auf den Magen, obwohl wir im Jahr wiederrum gut sparen würden... Schwierig schwierig...