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Das Lenksäulenschlossmodul steuert die Lenkrad-Diebstahlschutzfunktion, mit der die Lenksäule elektronisch verriegelt werden kann. Wenn ein gültiger Schlüssel zum Anlassen des Fahrzeugs verwendet wird, erfasst dies das BCM und sendet das verschlüsselte Passwort an das Lenksäulenschloss. Das Lenksäulenschloss vergleicht sein eigenes gespeichertes Passwort mit dem vom BCM gesendeten verschlüsselten Passwort. Wenn die Daten übereinstimmen, wird die Lenksäule entriegelt.
Zum Verriegeln der Lenksäule muss das Lenksäulenschlossmodul 3 Eingänge empfangen.
1. Der BCM-Power-Mode ist AUS.
2. Das Fahrzeug ist stationär, da sämtliche ABS-Radgeschwindigkeitssensoren eine Geschwindigkeit von Null melden.
3. Das PEPS-Modul meldet, dass die Fahrer- oder Beifahrertür geöffnet wird.
Wenn das Lenksäulenschlossmodul diese Eingänge empfängt, wird die Lenksäule verriegelt.
Das Lenksäulenschlossmodul überwacht das Lenksäulenschlosssystem und setzt Fehlercodes, wenn das Modul Störungen im System erfasst. Wenn eine Funktionsstörung auftritt zeigt das Fahrer-Info-Center die Meldung "Lenksäulenschloss jetzt warten" an, wodurch angezeigt wird, dass Fehlercodes im Lenksäulenschlossmodul gesetzt sind.
Das Schloss besteht aus einem Vollaluminium Druckgussteil,Abdeckplatte,Steuergerät,Stellmotor mit Getriebe und Verriegelungsblock.
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998