Reichweiten und Antriebsbatterie-kapazitätsverlust

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
Antworten
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Reichweiten und Antriebsbatterie-kapazitätsverlust

Beitrag von he2lmuth »

Danke Guenter :!:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Reichweiten und Antriebsbatterie-kapazitätsverlust

Beitrag von Martin »

Hätte man den Ampera nicht schlechtgeschrieben zum Anfang, gäbe es auch noch mehr gute gebrauchte. ;)
Jetzt ist es etwas zu spät.
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
okko
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 31. Mär 2015 21:26
Wohnort: Dillenburg, LDK
Kontaktdaten:

Re: Reichweiten und Antriebsbatterie-kapazitätsverlust

Beitrag von okko »

Martin hat geschrieben:Hätte man den Ampera nicht schlechtgeschrieben zum Anfang, gäbe es auch noch mehr gute gebrauchte. ;)
Jetzt ist es etwas zu spät.
Opel, oder besser GM, war der Zeit eindeutig voraus. Man kann sich durchaus glücklich schätzen, wenn man ein gutes Exemplar sein Eigen nennen Kann. Außer gegen ein EV mit praktikabler Reichweite á la Ampera e oder Tesla würde ich meinen auch nicht hergeben wollen. :P
Ließe sich die Batteriekapazität zum akzeptablen Preis deutlich vergrößern, spräche noch weniger für einen Verkauf.
Gruß

Jochen
Das Sams
500 kW - overdrive
Beiträge: 561
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Elze
Kontaktdaten:

Re: Reichweiten und Antriebsbatterie-kapazitätsverlust

Beitrag von Das Sams »

Habe vor ein paar Tagen über einen USA Volt 1 gelesen mit dem Meilenstand von 400000. :D
Ampera Bj 2014 Vollausstattung
Benutzeravatar
Guenter
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 160
Registriert: 17. Aug 2013 15:20
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: Reichweiten und Antriebsbatterie-kapazitätsverlust

Beitrag von Guenter »

Mich interessierte zu dem km Stand des ADAC Ampera der LDV.
Bei einem Telefongespräch mit ADAC Technikabteilung wurde mir mitgeteilt,
in einem Heft der Motorwelt in den nächsten Monaten wir über LDV
berichtet.

Günter
RS Bergisches Land
NRW
Ampera gebaut am 30.09.2011 Erst-Zul. 13.12.2011
ältester Ampera auf der ERUDA
gefahren vom ältesten ERUDA-Teilnehmer
1G0R86E49CU105466
welbach
60 kW - range-extended
Beiträge: 104
Registriert: 20. Sep 2015 11:22
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Reichweiten und Antriebsbatterie-kapazitätsverlust

Beitrag von welbach »

Meiner hat jetzt 222000 km und wenn ich den Akku hochrechne hat er noch um 15,6 kWh von anfänglichen 16,5, beim Auslesen sagt er 45 Ah.
Wenn ich gesittet fahre kommen ca 10,0-10,4 kWh aus dem Akku, ansonsten 9,6-10,0.


Martin
Benutzeravatar
Menergy
16 kWh - fährt
Beiträge: 36
Registriert: 29. Dez 2016 09:57
Kontaktdaten:

Re: Reichweiten und Antriebsbatterie-kapazitätsverlust

Beitrag von Menergy »

In diesem Sommer kam meiner (EZ 11/2013) beim Laden nur zweimal auf 80 km angezeigte Reichweite. Seit zwei Wochen wird immer weniger, mittllerweile sinds nur noch 66 km. an der Außentemperatur kanns ja nicht liegen, ist ja noch warm genug.
Ab welcher Reichweitenunterschreitung tritt die HV Garantie ein?
Sonnige Grüße, Menergy :ugeek:
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1093
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: Reichweiten und Antriebsbatterie-kapazitätsverlust

Beitrag von Andreas Ranftl »

Alles gut,zur Zeit auch nur 60km bei mir,auch an die Kühlung des Akkus denken, Kompressor läuft auch wenn's nicht angezeigt wird.
9,6 kWh sind OK,was holst du raus?
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Benutzeravatar
Menergy
16 kWh - fährt
Beiträge: 36
Registriert: 29. Dez 2016 09:57
Kontaktdaten:

Re: Reichweiten und Antriebsbatterie-kapazitätsverlust

Beitrag von Menergy »

in letzter Zeit nur kürzere Strecken gefahren und nicht auf Stromverbrauch (im Amp) und auch nicht auf die Lademenge (kWh Zähler) geschaut. Morgen Abend etwas weitere Strecke geplant.
Sonnige Grüße, Menergy :ugeek:
Benutzeravatar
Menergy
16 kWh - fährt
Beiträge: 36
Registriert: 29. Dez 2016 09:57
Kontaktdaten:

Re: Reichweiten und Antriebsbatterie-kapazitätsverlust

Beitrag von Menergy »

Mit Ladungen vor letzter Fahrt kam er auf 67 km Reichweite (RW). gefahren 52,6 km; Verbrauch lt. Touchscreen 7,9 kW; Rest-RW 6 km; dann geladen lt. externem Energiezähler 10,6 kW.
Ab welcher Unterschreitung der versprochenen 80 km kann der Akkutausch gefordert werden :?:
Sonnige Grüße, Menergy :ugeek:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste