Auf Wunsch vielleicht ja. Jedoch (was zwar nur relative Kleingkeiten waren) sagte mir immer der FOH, er müsse das zurückgeben. Das lag aber eher an der Garantiethematik.ClausW hat geschrieben:Tja, wird ich an der Fahrertür wohl machen lassen.
Bekommt man das ersetzte Teil mit ?
Dann könnte man das ja mal sezieren....
Türgriffe
- mainhattan
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Re: Türgriffe
Gruß
mainhattan
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- he2lmuth
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Re: Türgriffe
Wenn keine Garantie o.ä. und Du musst zahlen, gehört das defekte Teil Dir.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
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Re: Türgriffe
WIMRE ist der Taster ein schwarzes Gummiteil aus dem zwei dünne Kabel mit einem Stecker kommen.
Da dürfte nichts mit reparieren sein, da vergossen oder verklebt.
M.
Da dürfte nichts mit reparieren sein, da vergossen oder verklebt.
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Re: Türgriffe
Hätte jemand dir Ersatzteilnummer für die Türgriffe/-elektronik griffbereit ?
Ich frag mal bei Bender in Leverkusen, die schlachten Volts
Mal sehen, ob da nicht was für meine Fahrertür dabei ist.
Danke schon mal im Vorraus,
Ich frag mal bei Bender in Leverkusen, die schlachten Volts
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Re: Türgriffe
anbei
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*verkauft* Opel Ampera Komfort MJ2014 *EU170 mit IntelliLink950 + Assistenten schwarz wie die Nacht
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Re: Türgriffe
@colt
Super , ich danke dir.
Da kann man was mit anfangen. Kann man gebrauchte Türelektronik eigentlich so ohne weiteres tauschen ?
Ist ja eigentlich nur der Taster , oder ? Aber wahrscheinlich muß das noch programmiert werden .....
Weiß jemand näheres? Türgriff-tausch ist demnächst bei mir fällig.
Super , ich danke dir.
Da kann man was mit anfangen. Kann man gebrauchte Türelektronik eigentlich so ohne weiteres tauschen ?
Ist ja eigentlich nur der Taster , oder ? Aber wahrscheinlich muß das noch programmiert werden .....
Weiß jemand näheres? Türgriff-tausch ist demnächst bei mir fällig.
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Re: Türgriffe
Nix. Ist Plug&Play sofern es den Knopf betrifft. Und: Als Neuteil ist der Griff mittlerweile unlackiert, man kann aber auch den Knopf separat wechseln, obwohl es ihn nicht einzeln gibt ...
M.
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Re: Türgriffe
So ich hab mich mal daran gemacht und meine Türgriffe repariert (Fahrertür und Beifahrerseite hinten). Als erstes hatte ich mir einen Türgriff als Ersatz besorgt. Ist einer von einem Astra H. Der hat zwar keinen Knopf, aber wenn der Knopf nicht Funktioniert ist die Funktion die gleiche. Passen tut er. Um den Auszubauen muss man an der Tür von der Seite eine Gummiblende abnehmen, und die Torx-Schraube dahinter gegen den Uhrzeigersinn bis "zum Anschlag" drehen. Dabei muss die ganze Zeit der Türgriff herausgezogen sein, denn mit der Schraube schiebt man einen "Riegel" in die Schliessung, die dafür sorgt, dass das (Schlüssel-)Schloss freigegeben wird und der Griff "herausg gehalten wird.
Dann muss man das (Schlüssel-)Schloss oder bei den Türen ohne (Schlüssel-)Schloss den entsprechenden Dummy einfach gerade herausziehen. Dann kann man den Griff in die Richtung in der das (Schlüssel-)Schloss bzw. der Dummy war ein kleines Stück bewegen und dann "im Bogen" (so als würde man die Bewegung mit der man die Tür öffnet weiter ausführen) erst an der Öffnung am (Schlüssel-)Schloss bzw. Dummy und dann an der anderen Seite herausziehen. Ich hatte mich dazu entschieden nicht von innen die Türverkleidung öffnen zu wollen. Darum musste ich halt die vier Kabel des Griffs (zwei bei den hinteren Griffen) einzeln durchtrennen. An sonsten am Besten vor der Demontage der Griffe die Innenverkleidung entfernen (hierfür bitte eine andere Anleitung zu Rate ziehen) und den Stecker am Griff-Unterbau entsichern und herausziehen. Um Die Lackierte Griff-Oberseite von der Unterseite zu trennen müssen die zwei HalteNasen um den schwarzen Unterseiten-Körper gehebelt werden. Ich habe das in beiden Versuchen nicht zerstörungsfrei hinbekommen, so dass ich beim wiederzusammenbauen an der Stelle kleben musste. Fällt aber nicht auf und ist nur minimal.
Die Pfeile zeigen den Riegel der "eingeschoben" wird (oberer Pfeil) und die Torx-Schraube mit der der Riegel bewegt wird (unterer Pfeil).Dann muss man das (Schlüssel-)Schloss oder bei den Türen ohne (Schlüssel-)Schloss den entsprechenden Dummy einfach gerade herausziehen. Dann kann man den Griff in die Richtung in der das (Schlüssel-)Schloss bzw. der Dummy war ein kleines Stück bewegen und dann "im Bogen" (so als würde man die Bewegung mit der man die Tür öffnet weiter ausführen) erst an der Öffnung am (Schlüssel-)Schloss bzw. Dummy und dann an der anderen Seite herausziehen. Ich hatte mich dazu entschieden nicht von innen die Türverkleidung öffnen zu wollen. Darum musste ich halt die vier Kabel des Griffs (zwei bei den hinteren Griffen) einzeln durchtrennen. An sonsten am Besten vor der Demontage der Griffe die Innenverkleidung entfernen (hierfür bitte eine andere Anleitung zu Rate ziehen) und den Stecker am Griff-Unterbau entsichern und herausziehen. Um Die Lackierte Griff-Oberseite von der Unterseite zu trennen müssen die zwei HalteNasen um den schwarzen Unterseiten-Körper gehebelt werden. Ich habe das in beiden Versuchen nicht zerstörungsfrei hinbekommen, so dass ich beim wiederzusammenbauen an der Stelle kleben musste. Fällt aber nicht auf und ist nur minimal.
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Re: Türgriffe
Dann hat man den Griff vor sich. Der vordere Griff unterscheidet sich von dem hinteren nur durch die "Trandponder-Antenne".
Die vier Kabel der vorderen Türen sind Grün und Gelb (für die "Transponder-Antenne") und Blau und Rot für den Taster. Hinten entsprechend nur Blau und Rot. Bei den vorderen Griffen werden die Kabel des Tasters an der Transponder-Antenne entlang gefädelt, in den hinteren Griffen laufen die Kabel so. Der Taster ist jeweils der gleiche:
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Re: Türgriffe
Ich habe alle Hebelarbeiten mit einem "Lüsterklemmenschraubenzieher" erledigt. Der hatte für mich die beste Größe. Andere Größen funktionierten nicht so gut.
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