8000 KM mit dem Ampera- Kleiner Erfahrungsbericht

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1093
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: 8000 KM mit dem Ampera- Kleiner Erfahrungsbericht

Beitrag von Andreas Ranftl »

Schöner Bericht! In Punkto HV Batterie sind´s bei mir ziemlich genau 11,5KWh und regelmäßig 57-60km Reichweite-Softwareupdates alle durch?Eher nicht oder?Seit 1.1. ist jede Software kostenpflichtig,weil GM Copyright ;)
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
vette1990
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 161
Registriert: 14. Jan 2016 15:09
Wohnort: Nähe Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: 8000 KM mit dem Ampera- Kleiner Erfahrungsbericht

Beitrag von vette1990 »

Hallo Andreas,

im Februar steht ein KD an. Da sollen die Jungs mal schauen, welcher SW Stand sich in meinen Steuergeräten herumtreibt. :D

Heute durfte der Ampera nicht auf die Straße. Hier hat es ordentlich geschneit und ich mag nicht mit der tiefen Gummikante den Schneeräumer spielen.

Gruß
Martin
Ampera 2012 / Corvette Generation C3, C4 und C6 /Insiginia B ST 2.0 D BiTurbo 4x4
Ihr seid nur neidisch, weil die seltsamen Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen.
Benutzeravatar
schneeflocke
500 kW - overdrive
Beiträge: 723
Registriert: 10. Nov 2011 22:09
Wohnort: ab 05/2021: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: 8000 KM mit dem Ampera- Kleiner Erfahrungsbericht

Beitrag von schneeflocke »

vette1990 hat geschrieben:Hallo Andreas,

Heute durfte der Ampera nicht auf die Straße. Hier hat es ordentlich geschneit und ich mag nicht mit der tiefen Gummikante den Schneeräumer spielen.

Gruß
Martin
Hallo Martin,

Genau aus diesem Grund lasse ich beim Wechsel auf Winterräder die Gummilippe entfernen und fahre ohne dieselbige. Wenn die Sommerräder wieder drauf kommen, wird auch die Gummilippe wieder montiert.

Gruß
Schneeflocke
LG
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)

Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!


Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: 8000 KM mit dem Ampera- Kleiner Erfahrungsbericht

Beitrag von he2lmuth »

Hier ist vor Jahren beschrieben worden dass es auch kürzere Gummilippen gibt :!:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
aachtman
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 139
Registriert: 5. Apr 2015 15:56
Kontaktdaten:

Re: 8000 KM mit dem Ampera- Kleiner Erfahrungsbericht

Beitrag von aachtman »

Ja, ich habe die kurze Lippe seit 2 Jahren drauf, ist viel bessser! :D
Ampera ePionier Edition schwarz, BJ, 2012
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: 8000 KM mit dem Ampera- Kleiner Erfahrungsbericht

Beitrag von Michel-2014 »

Die kurze Lippe ist der beste Kompromiss [emoji6]
Kleiner Stromer ;-)
vette1990
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 161
Registriert: 14. Jan 2016 15:09
Wohnort: Nähe Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: 8000 KM mit dem Ampera- Kleiner Erfahrungsbericht

Beitrag von vette1990 »

Danke für den Tipp. Die kurze Lippe werde ich mir organisieren.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt
Martin
Ampera 2012 / Corvette Generation C3, C4 und C6 /Insiginia B ST 2.0 D BiTurbo 4x4
Ihr seid nur neidisch, weil die seltsamen Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen.
Serge
muss sich noch beweisen
Beiträge: 5
Registriert: 6. Mär 2017 00:15
Kontaktdaten:

Re: 8000 KM mit dem Ampera- Kleiner Erfahrungsbericht

Beitrag von Serge »

Der Faden hat so schön angefangen mit Verbrauchsnummern nur wurde es dann schnell wieder aufgegeben.
Benutzeravatar
Fufu2
500 kW - overdrive
Beiträge: 639
Registriert: 14. Feb 2017 18:38
Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Kontaktdaten:

Re: 8000 KM mit dem Ampera- Kleiner Erfahrungsbericht

Beitrag von Fufu2 »

Du hast recht Serge,
20000km Verbrauch auf 2,4l gestiegen.
Viele Wochenend Trips gemacht (in unser geliebtes Inzell).Keine Pannen nichts was gestõrt hätte.
Beleuchtung gewechselt auf Vosla+30 die besten.
Für mich optimaler Reifendruck Sommer 2,7 bar ,Winter 2,9 bar.
Benzinverbrauch AB schnell (140-170km/h)6,7l, Relaxt (120-130km/h) 5,3-5,5l.
Diese Woche erster KD alles i.O. aber 400€ ist schon eine Hausnummer.
Gruß und vielleicht sieht man sich in Sinsheim
Hokahey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 225
Registriert: 1. Jun 2012 18:34
Kontaktdaten:

Re: 8000 KM mit dem Ampera- Kleiner Erfahrungsbericht

Beitrag von Hokahey »

DU103xxx, also Modell 2013, 55.000 km.
Alles selbst gefahren (auch meine Frau) ;)
Verbrauch: 0,9l/100 km
Hängt täglich an der eigenen Wallbox, bringt mich zur Arbeit und zurück (hin und zurück zusammen 36 km), Einkaufen, sonstige Fahrten und ca. 3-5 mal jährlich Ludwigshafen-Stuttgart (für den Urlaub ein WoMo)
Einzige Reparatur war das Getriebe bei ca. 10.000 km. Seither einwandfrei. Lediglich das Hupupdate habe ich verweigert.
Ach ja - und ich streite immer noch mit meiner Frau wer fahren darf und wer trinken muss.
(Modell 2013)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste