Batterie im Kofferraum

Antworten
Das Sams
500 kW - overdrive
Beiträge: 561
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Elze
Kontaktdaten:

Batterie im Kofferraum

Beitrag von Das Sams »

Würdet ihr für eine Reichweiten Verlängerung den Kofferraum opfern und wie viel Reichweite müsste mehr drin sein?

Was dürfte es maximal kosten inklusive Umbau?
Ampera Bj 2014 Vollausstattung
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Batterie im Kofferraum

Beitrag von Martin »

Nein, ich würde keinen Kofferraum opfern für mehr Reichweite. Dem zur Folge kostet es auch nichts. :)

Prinzipiell stehe ich einem Akku mit mehr Kapazität offen gegenüber aber nur wenn der Originalbauraum dafür genutzt werden kann und nicht durch Lösungen wo ich was opfern muss.

Des weiteren würde sich der zusätzlich Accu im Kofferraum negativ auf deine Fahreigenschaften auswirken, da die Gewichtsverteilung sich stark ändern würde.
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Der_Vorführer
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 295
Registriert: 17. Mär 2015 19:07
Wohnort: Villingendorf

Re: Batterie im Kofferraum

Beitrag von Der_Vorführer »

Keine Batterie im Kofferraum, dafür lieber ein schnelleres Laden.
Mein Opel Ampera Modelljahr 2012 CU111XXX mit EZ 18.12.2014

Angela ich fahre jetzt schon elektrisch, und wann DU???
Glaube keinem der 2020 sagt.
Benutzeravatar
Orakis
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 306
Registriert: 3. Jul 2015 09:55
Wohnort: Hambühren bei Celle
Kontaktdaten:

Re: Batterie im Kofferraum

Beitrag von Orakis »

Würde ich sofort machen.

http://www.kreiselelectric.com/projekte ... er-touring


viewtopic.php?f=8&t=3911&hilit=batterie&start=10


Leider ist diese Umrüstung nicht seitens des Herstellers vom Zusatzakku für den Ampera geplant
Beste Grüße
Orakis

Sonne und Wind sind mein Antrieb für die Zukunft unserer Kinder.

Tesla Model S P85 Sausewind in Silber

https://ts.la/kai38164
Das Sams
500 kW - overdrive
Beiträge: 561
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Elze
Kontaktdaten:

Re: Batterie im Kofferraum

Beitrag von Das Sams »

Ampera Bj 2014 Vollausstattung
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Batterie im Kofferraum

Beitrag von he2lmuth »

Kreisel hat schon vor Jahren erklärt dass sie für den Ampera nicht tätig werden.

24 kWh sind für moderne EAutos ein Klacks, viel zu wenig.
Was die Ladung kosten wird interessiert mich schon, ich denke an 60-100 Cent/kWh.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
manwe
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 251
Registriert: 11. Jan 2017 08:57
Kontaktdaten:

Re: Batterie im Kofferraum

Beitrag von manwe »

Kreisel baut durchaus interessante Prototypen, im Auto Bereich ist davon aber noch nicht allzu viel in Serie gegangen soweit ich das mitgekriegt habe.
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Batterie im Kofferraum

Beitrag von he2lmuth »

Das Kreisel Prototypen baut habe ich NICHT bestritten. :!:
Meine Aussage bezog sich auf den Ampera :!: :x
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Oliver81
60 kW - range-extended
Beiträge: 62
Registriert: 22. Feb 2017 00:20
Kontaktdaten:

Re: Batterie im Kofferraum

Beitrag von Oliver81 »

Ich würde den Rex opfern für mehr Reichweite, aber nicht den Koferraum. Der ist ohnehin schon nicht allzu gross. Aber ohne Rex dafür mit 250km Reichweite und eine Schnelladelösung für unterwegs, das würd ich tun.
Chevrolet Volt 2012
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste